Christopher Judge im neuen God of War-Titel

Teal'c spricht die Titelrolle des Kratos


21.06.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Teal'c 1

Der Teal'c-Darsteller Christopher Judge ist kein Neuling, wenn es um Sprechrollen in Videospielen geht: Der Schauspieler ist auch für seine Leistung als Synchronsprecher in Titeln wie World of Warcraft: Warlords of Draenor, Turok (als Jericho), Def Jam Fight for NY und Def Jam Vendetta (als D-Mob) bekannt.

Doch mit seinem neuesten Projekt tritt er in große Fußstapfen: Derzeit befindet sich ein neuer Titel der weltweit erfolgreichen Spielereihe God of War in der Entwicklung für die PlayStation 4, und Chris Judge spricht niemand geringeren als Kratos, den Titelhelden und gefallenen Kriegsgott persönlich. God of War zählt zu den besten Action-Abenteuerspielen auf Sonys PlayStation-Plattform, und sogar aller Zeiten.

Wie thezonegamer.com berichtet, übernahm er diese Rolle von Terrence C. Carson, der Kratos zuvor in allen Spielen der Reihe (2005 bis 2013) gesprochen hatte und außerdem im englischen Originalton der Animationsserie Star Wars: The Clone Wars Jedi-Meister Mace Windu anstelle von Samuel L. Jackson seine Stimme lieh.

God of War 4 - Chris Judge als neue Stimme für einen neuen Kratos

Nach dem Abschluss der Haupttrilogie ist der neue Titel eine Neuinterpretation des Stoffes und ein so genannter "weicher" Reboot der Reihe. Statt wie zuvor lose auf der griechischen Mythologie zu basieren und den von Rache getriebenen spartanischen Krieger und Halbgott Kratos in epischen Schlachten die Götter und Titanen des antiken Griechenlands vernichten zu lassen, gibt es nun stärkere Bezüge zur nordischen Mythologie. Außerdem ist Kratos im neuen Spiel älter und hat einen Sohn (seine Familie war in der Originaltrilogie vom Kriegsgott Ares getötet worden).

Mit dieser Neuausrichtung des Charakters entschieden sich die Entwickler auch für einen neuen Synchronsprecher, und Chris Judge erweist sich hier als eine gute Wahl.
Bereits in dem Gameplay-Trailer, der auf der diesjährigen E3 (Electronic Entertainment Expo, 14.-16. Juni) in Los Angeles, USA gezeigt wurde, liefert er trotz des schwierigen Erbes eine überzeugende und buchstäblich stimmige Darstellung. Fans, die den Trailer vor Ort sahen, bemerkten den Unterschied allerdings sofort, ist Kratos' Stimme doch das Markenzeichen der beliebten Videospielreihe und vor allem des Charakters.

Hier das etwa 10-minütige Video:

Ironischerweise ist Chris Judge jedoch nicht der erste Stargate-Darsteller mit einer Sprechrolle in der God of War-Reihe: Claudia Black, die in Stargate Kommando SG-1 Vala Mal Doran spielte, sprach im ersten Teil die Rolle der griechischen Göttin Artemis.

Quelle

thezonegamer.com http://www.thezonegamer.com/2016/06/god-of-war-kratos-new-voice-actor-christopher-judge.html

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 MAR
News - Film/Jack O'Neil

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kurt Russell wird heute 1 Jahr älter. Der Hollywood-Star spielte Jack O'Neil (mit nur einem "l"!) in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm.
15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.
11 MAR
News - Ming-Na Wen / Camile Wray 2

Ming-Na für Karate Kid gecastet

Ein neuer Karate Kid-Film ist in Arbeit, und mit Stargate-Darstellerin Ming-Na Wen hat man sich schlagkräftige Unterstützung ins Boot geholt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.