• Willkommen! Heute ist der 22. Januar 2018

Charaktere

Wraith - Techniker (Midway)

Er gehört zu einem Trupp Wraith, die auf einem Planeten landen, um sich über das dortige Stargate in das Midway-Netz der Menschen hacken zu können.
Es gelingt ihm, das Gate anzuwählen und ein Wurmloch zur Midway Station zu etablieren. Daraufhin geht der Trupp durch das Gate und wütet im Gateraum auf der anderen Seite.

Schnell arbeiten er und sein Commander in Begleitung einer Hand voll Kämpfer sich in den Kontrollraum voran, wo sie drei Wissenschaftler gefangen nehmen und sich verschanzen.

Einer der Wissenschaftler hat ein Programm aktiviert, welches verhindert, von der Midway Station aus, die Erde anzuwählen. Auf Befehl seines Commanders beginnt er mit dem Versuch, dieses Programm zu überschreiben.

Nach einiger Zeit gelingt es ihm und er wählt das Milchstraßen-Gate an, durch welches der Commander einen Trupp Krieger schickt, um das SGC einzunehmen. Allerdings kommen nahezu zeitgleich Sheppard, McKay und einige Atlanter durch das Pegasus-Gate, um die Midway Station zurückzuerobern, was ihnen schnell gelingt.

Der Techniker fühlt sich wie sein Commander im Kontrollraum zunächst sicher, doch unterschätzen beide die Atlanter und werden von diesen getötet, als sie den Kontrollraum zurückerobern und die Wissenschaftler befreien.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Auf der Mittelstation

Midway

Teal`c ist zu Besuch in Atantis, um Ronon Dex für die anstehende Besprechung mit der IOA vorzubereiten. Diese will ihn auf die Eignung für das Stargate Programm überprüfen. In der Zwischenzeit planen die Wraith einen Angriff auf die Midwaystation. Der Plan zur Zerstörung dieser, beinhaltet auch einen Besuch im SGC, und somit der Erde.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 4
Auf der Mittelstation

Brendan Penny

Biographie

Brendan James Penny stand 2003 für eine Folge von "Jake 2.0" das erste Mal vor der Kamera und erhielt nur kurz darauf Rollen in einigen Episoden von "LTD" und "The L Word". Es folgten Gastauftritte in "Supernatural", "Blade: The Series" und "Kyle XY".

In "Stargate: Atlantis" spielte er zweimal namenlose Wraith und sprang zwei weitere Male als Todd ein.

Filmographie

2003
Jake 2.0

2005
When Jesse Was Born
LTD
The L Word

2006
LTD
Supernatural
The L Word
John Tucker Must Die
Kyle XY
Whistler
Blade: The Series
Smallville

2008
The Ex-Convict’s Guide to Surviing House Arrest
Poison Ivy: The Secret Society
Stargate: Atlantis
Christmas Cottage
Diamonds

2009
Diamonds
I Love You, Beth Cooper
Held Hostage
The Assistants
Christmas Crash

2010
Tooth Fairy

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +