Wraith Techniker - Midway

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Technician Midway / Brendan Penny

    Er gehört zu einem Trupp Wraith, die auf einem Planeten landen, um sich über das dortige Stargate in das Midway-Netz der Menschen hacken zu können.

    Es gelingt ihm, das Gate anzuwählen und ein Wurmloch zur Midway Station zu etablieren. Daraufhin geht der Trupp durch das Gate und wütet im Gateraum auf der anderen Seite.

    Schnell arbeiten er und sein Commander in Begleitung einer Hand voll Kämpfer sich in den Kontrollraum voran, wo sie drei Wissenschaftler gefangen nehmen und sich verschanzen.

    Einer der Wissenschaftler hat ein Programm aktiviert, welches verhindert, von der Midway Station aus, die Erde anzuwählen. Auf Befehl seines Commanders beginnt er mit dem Versuch, dieses Programm zu überschreiben.

    Nach einiger Zeit gelingt es ihm und er wählt das Milchstraßen-Gate an, durch welches der Commander einen Trupp Krieger schickt, um das SGC einzunehmen. Allerdings kommen nahezu zeitgleich Sheppard, McKay und einige Atlanter durch das Pegasus-Gate, um die Midway Station zurückzuerobern, was ihnen schnell gelingt.

    Der Techniker fühlt sich wie sein Commander im Kontrollraum zunächst sicher, doch unterschätzen beide die Atlanter und werden von diesen getötet, als sie den Kontrollraum zurückerobern und die Wissenschaftler befreien.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Auf der Mittelstation Midway

    Teal`c ist zu Besuch in Atantis, um Ronon Dex für die anstehende Besprechung mit der IOA vorzubereiten. Diese will ihn auf die Eignung für das Stargate Programm überprüfen. In der Zwischenzeit planen die Wraith einen Angriff auf die Midwaystation. Der Plan zur Zerstörung dieser, beinhaltet auch einen Besuch im SGC, und somit der Erde.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Brendan Penny

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Wraith Technician Midway / Brendan Penny

    Biografie

    Brendan James Penny stand 2003 für eine Folge von "Jake 2.0" das erste Mal vor der Kamera und erhielt nur kurz darauf Rollen in einigen Episoden von "LTD" und "The L Word". Es folgten Gastauftritte in "Supernatural", "Blade: The Series" und "Kyle XY".

    In "Stargate: Atlantis" spielte er zweimal namenlose Wraith und sprang zwei weitere Male als Todd ein.

    Filmografie

    2003
    Jake 2.0

    2005
    When Jesse Was Born
    LTD
    The L Word

    2006
    LTD
    Supernatural
    The L Word
    John Tucker Must Die
    Kyle XY
    Whistler
    Blade: The Series
    Smallville

    2008
    The Ex-Convict’s Guide to Surviing House Arrest
    Poison Ivy: The Secret Society
    Stargate: Atlantis
    Christmas Cottage
    Diamonds

    2009
    Diamonds
    I Love You, Beth Cooper
    Held Hostage
    The Assistants
    Christmas Crash

    2010
    Tooth Fairy

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.