Zaddik (young)

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Zadik young

    Zadik wohnt auf einem Planeten, dessen Bewohner in Angst vor einem Wesen im Wald leben. Niemand traut sich, in den Wald zu gehen, geschweige denn nachts. Dem SGA-Team ist klar, dass es sich um einen Wraith handeln muss, nachdem sie den Geschichten gelauscht hatten.


    Sie machen sich auf die Suche und finden nicht ganz das, was sie sich erhofft hatten. Denn dort treffen sie auf den tot geglaubten Zadik, der in einer Höhle wohnt – gemeinsam mit einem Wraith-Mädchen, das er groß zieht.


    Zadik forscht an einer Möglichkeit Elija zu erlauben, ohne sich an Menschen zu nähren, zu überleben und ist auch der Ansicht, dass es funktioniert.

    Allerdings gesteht Elija ein, dass sie sich gemeinsam mit dem anderen Wraith des öfteren auf die Jagd gemacht hatte. Für Zadik bricht eine Welt zusammen, denn er sieht Elija als seine Tochter an, für die er sorgt, seit er sie nach einem Absturz eines Wraith-Schiffes im Wald gefunden hatte.


    Bald wird klar, dass er sich damals „geopfert“ hatte, um sie zumindest die erste Zeit über die Runden zu bringen, und sie sich an ihm genährt hatte.

    Er steht skeptisch dem neuen Medikament gegenüber, das Dr. Beckett entwickelt hat, um Wraith in Menschen zu transformieren. Als er noch mit den Arzt darüber diskutiert, verabreicht Elija es sich insgeheim – mit fatalen Folgen. Denn es geschieht genau das Gegenteil von der erhofften Wirkung. Gemeinsam mit den Atlantern macht er sich auf die Suche nach Elija, die nun auf der Suche nach Nahrung im Wald umherirrt.


    Als er sich ihr in den Weg stellt und sie zur Vernunft bringen will, erleidet er schwerwiegende Verletzungen, an denen er schließlich stirbt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Instinkt Instinct

    Auf einem fremden Planeten trifft das Atlantis-Team um Lt. Colonel Sheppard auf eine Gruppe von Menschen, die von einem Wraith-ähnlichen Monster in ihren Wäldern rund um das Dorf terrorisiert werden.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Blake Stadel

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Zadik young

    Biografie

    Blake Stadel wurde in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren und begann seine Schauspielkarriere 1998 am William Davis Center in Vancouver.

    Er ist hauptsächlich in Theaterproduktionen zu sehen. 2003 hatte er allerdings die Gelegenheit, die Hauptrolle in „Westender“ zu spielen.

    In „Stargate: Atlantis“ verkörpert er in einem Rückblick den jungen Dorfbewohner Zadik.

    Filmografie

    2003
    Westender

    2005
    Stargate: Atlantis
    The Dead Zone

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[Digital] WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-27
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery. 

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.