Wolf GateDays 2004

Verfasst von Roman Reutler | www.Stargate-SGC.de   |   Veröffentlicht am 20.03.2006

Wolf GateDays 2004
Die GateDays waren wirklich super, da einem immer etwas geboten wurde.“ – Fazit von unserem Geburtstags-Gewinnspielgewinner, Roman Reutler. Der nachfolgende Text stammt von ihm. Ebenfalls die Bilder.

Samstag
Der Samstagmorgen begann mit einer Videovorführung von 08.25 - 10.00 Uhr, die ich leider verpasst habe, da mein Zug eine Panne hatte und ich auf den nächsten Zug warten musste. Von 10.00 – 11.00 Uhr eröffnete Ronny Cox (Senator Kinsey) seine erste Fragerunde mit einer musikalischen Einlage seiner Band. Die Runde war recht locker, obwohl sich anfangs kaum jemand traue Fragen zu stellen.

Die nächste Stunde war Paul McGillion (Dr. Beckett) auf der Bühne. Nun trauten sich mehrere ihm Fragen zu stellen und mit Paul zu scherzen, dadurch wurde die Runde ziemlich lustig, da auch Paul selbst einige Witze einbrachte. Von 12.00 – 14.00 Uhr war eine Pause geplant, alternativ eine Photosession mit den Schauspielern. Da jedoch die meisten sich mit ihren Stars ablichten lassen wollten, gab es einen Riesen Andrang und die Darsteller hatten keine wirkliche Pause.

Die nächste Dreiviertelstunde gehörte Douglas Arthurs (Heru’ur). Mit seinen Scherzen betätigte er sich als Spannungslöser, ebenfalls ging er öfters hinunte zu den Fans die ihm Fragen stellten. Von 14.45 – 15.00 Uhr war eine Auktion an der Reihe mit Teryl Rothery ( Dr. Janet Fraiser ) und Douglas Arthurs. Sie versteigerten unter anderem ein Poster der 10th Wolf anniversary mit den Autogrammen von Jay Acovone ( Major Kawalsky) Suanne Braun ( Hathor) oder Peter Williams ( Apophis) usw.

Danach war eine Stunde lang Teryl Rothery auf der Bühne. Bei ihr war das Publikum am lockesten, da sie ziemlich aufgedreht und witzig war. Sie kam öfters von der Bühne runter und ging teilweise bis in die hinteren Reihen, wenn Leute fragen an sie hatten. Um 16.00 Uhr Begann die Autogrammstunde.

Auch hier wollte fast jeder ein Autogramm, daher war es für die Schauspieler sehr stressig. Leider konnten sie an diesem Tag nur den Gästen bis zu Ticketnummer 150 (Und denen, die ein Eintagesticket hatten) Autogramme geben. Gegen 19.30 Uhr war ein Kostümwettbewerb an der Reihe.

Den Hauptpreis bekam ein Fan, der sich als Schlangenwache verkleidete, andere tragen als Dr. DanielJackson, ColonelJackO’Neill, Tok’ra oder Ta’uri auf. Ab 22.30 Uhr war Party angesagt, auf die ich wegen Kopfschmerzen leider nicht gehen konnte.

Sonntag
Der Sonntag begann gleich wie der Samstag mit einer Videovorführung, an der ich dieses mal teilnehmen konnte. Sie war wie am Vortag von 08.25 – 10.00 Uhr.

Von 10.00 – 11.00 Uhr gab Teryl Rothery ( Dr. Janet Fraiser ) ihre zweite und letze Fragerunde. Sie ließ uns einen Satz auswendig lernen: „Ja, Sir, aber es ist eine auf Tatsachen beruhende Vermutung!“ Danach war von 11.00 – 12.00 Douglas Arthurs(Heru’ur) wieder an der Reihe, ebenfalls mit seiner letzen Fragerunde. Wie gestern machte er wieder einige Scherze.

Bis 13.45 Uhr war wieder eine Pause mit Photosession, welche dieses mal schneller zuende ging, da die meisten ihre Photos schon am Vortag gemacht haben. Die nächste Stunde war McGillion (Dr. Beckett) mit seiner zweiten Fragerunde an der Reihe. Mitten in der Show kam Teryl Rothery auf die Bühne, und forderte Paul auf zu tanzen (Zu Big Spender ), jedoch verabschiedete sich Paul schnell um den Tanz zu umgehen.

Von14.45 – 15.45 Uhr kam Ronny Cox (Senator Kinsey) als letzter der Fragerunden dran. Um 15.45 Uhr War noch die Verlosung und Preisverleihung der Kostümwettbewerbe, die Ronny Cox durchführte. Nach der Verlosung kam noch eine Autogrammstunde, wo jeder sich noch ein Autogramm holen konnte.

Die nun lesbaren Ausschnitte aus den Panels wurden uns freundlicherweise von Stargate-SGC.de zur Verfügung gestellt. Alle Informationen aus den Panels der einzelnen Gäste erhalten Sie auf der Seite Stargate-SGC.de.


Ronny Cox

Wie war es am Set von Stargate? Hat jemand Ihnen schon einen Streich gespielt?
Als ich an das Stargate-Set kam, wurde ich wie eine Art König mit großem Respekt empfangen. RDA hat mir einmal einen Streich gespielt. Er baute in meinem Trailer vor der Tür eine Menge Müll übereinander, so dass mir, als ich die Tür öffnete eine Menge Müll entgegen kam. Aber es war nur Papier-Müll etc, keine wirklich ekligen Abfälle. Da sind die Leute sehr gut drin, die dünne Linie zwischen Streich und Bösartigkeit nicht zu überschreiten. RDA hat übrigens bis heute nicht zugegeben, dass er es war mit dem Müll.

Hatten Sie schon irgendwelche seltsamen Treffen mit Fans, die Sie nicht als Ronny Cox sahen, sondern als den "Bösen", z.B. Kinsey, den sie verkörpern?
Oh ja, eines Tages als im Supermarkt einkaufen war, kam eine Frau auf mich zu und sagte zu mir "Ich hasse Sie".
In Las Vegas wollte ich mit dem Fahrstuhl auf mein Zimmer fahren. Zwei Frauen waren ebenfalls in der Kabine und auf einmal fingen sich die zwei zu unterhalten an, geradeso als ob ich nicht da wäre. Dabei kamen Sie zu dem Schluss, dass ich im Fernsehen sehr viel besser aussähe als in der Realität.

Ich spiele seit vielen Jahren meist nur Bösewichte in meinen Filmen. Früher war ich immer der nette Schwiegersohn von nebenan, aber seitdem ich einmal eine böse Figur verkörpert habe blieb es irgendwie dabei. Meine Söhne Brian und John hatten solche Angst davor wie die Mitschüler reagieren würden wenn sie wüssten dass ich ihr Vater bin, dass sie in der Schule niemandem davon erzählt haben, wer ich bin. Eines Tages war ich aber zu einer Veranstaltung in der Schule und ein Mitschüler meinte plötzlich zu Brian: "Hey Brian, weißt du eigentlich wer dein Dad ist?" - Das war schon sehr lustig.

Paul McGillion

Wie kamen Sie zu der Rolle in Stargate-Atlantis?
Mein Manager sagte sie suchen einen Schauspieler mit Akzent für diese Rolle. Da ich in Schottland geboren bin, kann ich natürlich diesen Akzent sprechen. Also ging ich zu dem Casting und wurde genommen. Allerdings sagte man mir, ich sollte den Akzent doch lieber nicht sprechen, weil mich sonst keiner mehr verstehen würde. Nachdem ich jedoch zeigte, dass ich, wenn ich den Akzent etwas reduziere, durchaus noch verständlich bin, konnte ich den Akzent auch in der Rolle sprechen. Aber wie ihr vielleicht wisst kannten mich die Leute von Stargate schon, denn in der Episode "Die Qualen des Tantalus" habe ich den jungen Ernest Littlefield gespielt. Ich war also der erste Mensch der Neuzeit der durch das Stargate ging. Eine bedeutende Persönlichkeit also. Sagt bloß das habt ihr nicht gewusst??

Gibt es am SGA Set auch jemanden der ein Spaßvogel ist, so wie es Chris Judge bei SG ist?
Am SGA Set sind alle oft sehr gut drauf. David ist sehr lustig, aber ich würde sagen, unser Spaßvogel ist Rainbow Sun Francks. Bevor er zu SGA kam verdiente er sich sein Geld als VJ und ist auch immer gut drauf. Er liebt es, sich in den Trailern der Darsteller zu verstecken und sie dann zu erschrecken.

Würden Sie wie Christopher Judge auch gerne Episoden schreiben?
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht sehr gut schreiben kann. Mit ein paar anderen Leuten zusammen würde ich es gerne einmal versuchen. Lieber jedoch würde ich einmal Regie führen. Das habe ich am Theater schon einige Male gemacht und habe daher schon etwas Übung darin.


Douglas Arthurs

Douglas verzählte einige Geschichten da nicht viele Fragen kamen.

Er reist sehr viel und gerne in der Welt herum, besonders in Asien und Thailand. 1987 war er für ein ganzes Jahr dort unterwegs. In China verbrachte er 3 Stunden auf einem Bahnhof um ein Zugticket zu bekommen, da die Dame am Schalter im eines verwährte, da es für sie ansonsten mehr Arbeit gewesen wäre, weil er aus dem Westen kam. Nachdem er jedoch zwei Stunden lang darauf bestand, gab die Dame schließlich nach. Die Zugfahrt war auch sehr abenteuerlich, denn es gab kaum Komfort und um sich etwas zu entspannen streckte er die Beine quer über den Sitz in den Gang. Da er jedoch so groß ist mussten die ganzen Chinesen immer über ihn drüber steigen, wenn sie vorbei wollten.
Was viele nicht wissen ist, dass er Michael Shanks schon sehr lange kennt, seitdem dieser auf die Schauspielschule ging, denn Michael war damals mit der WG-Partnerin von Douglas zusammen.
Douglas hat erst kürzlich in den Filmen Riddick - Chroniken eines Kriegers mit Vin Diesel und in Butterfly Effect mit Ashton Kutcher mitgespielt. In beiden wurde er übrigens umgebracht, wie es ihm in sonst auch jeder Rolle ergeht.
Demnächst hofft Douglas in Underworld 2 als Werwolf mitspielen zu können. Seine Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn für solche Rollen werden meist große Kerle mit Glatze gesucht, da diese einfacher zu verkleiden und schminken sind. Um fit zu bleiben macht Douglas eine Menge Workout, schließlich ist er auch schon 45.
Von Stargate erzählte er, dass es wirklich schwierig war, einen Gott zu spielen. Zum einen war er sehr aufgeregt und dann war das Kostüm so eng, dass er nur schwer laufen konnte da es im Schritt so zwickte. Und wenn er den Helm auf hatte konnte er rein gar nichts mehr sehen. Die Jaffa Kostüme haben alle keinen Reißverschluss um aufs Klo zu gehen und so musste er immer zu der Make-up Dame sagen: Ich muss mal aufs Klo! Die nahm in daraufhin bei der Hand und ging mit ihm zur Toilette.
Von der Gatecon erzählte er, dass sie insgesamt 40 000 Dollar für Charity gesammelt hatten, indem sie ihre Hintern zum anfassen verkauften, Colin hat gestrippt etc. Daraufhin hat er einige Besucher aufgefordert, seinen Hintern mal anzufassen. Das tat er aber nur so lange bis eine Frau meinte, daran müsse er aber noch arbeiten.

Sind Sie gläubig bzw welcher Religion haben sie?
Ic h bin römisch-katholisch und ging früher in eine Schule wo ich von Nonnen unterrichtet wurde. Damals hatte ich fest vor Priester zu werden.

Boxers oder Briefs?
Zog er seine Hose etwas runter und meinte: "Nothing". Doch "etwas mehr" wollte er dann doch nicht zeigen.

Teryl Rothery

Gibt es irgendwelche lustigen Outtakes in SG?

Ja, die gibt es. Zum Beispiel in der Episode 2010, wo wir alle im Kreis stehen. Während wir dort eigentlich miteinander sprechen, müssen wir aber in die Kamera gucken, also eine Eyeline haben. Es war sehr lustig, wenn wir uns gegenseitig in die Gesichter guckten statt in die Kamera. Und dann steht man in dem Kreis und versucht sich mit aller Macht das Lachen zu verkneifen. Doch gerade dann macht man natürlich wirklich komische Töne. Diese Szene mussten wir oft drehen.
Außerdem ist da noch die Episode mit Harlan, der die SG-1 Klone schuf. Ihr kennt doch sicherlich alle die Szene, in der ich O’Neill mit der Nadel Blut abnehmen will und dann kommt nur dieses weiße Zeug raus? Normalerweise sieht es ja nur so aus, als ob die Ärzte den Patienten in den Arm stechen, aber diesmal sollte ich eine echte Nadel benutzen. Rick hatte ein schmales Röhrchen im Arm und ich sollte mit dieser Nadel in das Röhrchen stechen. Als ich also in Ricks Arm stach zuckte Rick richtig zusammen und ich dachte noch, wie gut er das spielt. Doch natürlich habe ich daneben getroffen. Schließlich wurde ein echter Sanitäter bestellt, der die Szene drehte. Und der brauchte nur 3 Versuche, bis er dieses Röhrchen traf. Wenn ihr genau hinseht, seht ihr das die Hände sehr groß und behaart sind. Hätten die denn nicht wenigstens eine Frau nehmen können die das kann?

Erzählen Sie doch noch mal was das PuffRuffle ist?
Ohja, das ist ein typisches Verhalten unserer männlichen Schauspielkollegen. Ihr müsst euch das so vorstellen, dass es am Set morgens immer sehr kalt ist, da dort nicht geheizt wird. Während des Tages wird es durch die Beleuchtung immer sehr heiß und nachts wird deswegen nicht zusätzlich geheizt. Also standen Amanda und ich morgens im Gate-Room und froren fürchterlich. Chris und Michael kamen rein, dann auch Rick und machten ihre Witze. Dann erschien Vanessa Angel (die Darstellerin der Tok’ra Anise) in ihrem engen Lederoutfit. Ihr hättet die Jungs sehen müssen. Sie streckten Brust und Hintern raus, watschelten auf sie zu, stellten sich vor und fragten sofort die Crew nach einer Decke für die Arme, es sei ja so kalt. Könnt ihr euch das vorstellen? Für Amanda und mich machen die so was nicht. Wir standen weiterhin frierend in der Ecke. Dieses Verhalten nennen wir PuffRuffle.

Wolf GateDays

29.10.2004 - 31.10.2004

Bei den Wolf GateDays handelte es sich um eine kleine Veranstaltung von WolfEvents, das Darsteller aus "Stargate SG-1" und "Stargate: Atlantis nach Deutschland brachte.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.