Peter

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Peter 2

    Peter war ein Mitglied der Crew der Destiny. Zusammen mit Dr. Caine entschied er sich, auf einem Planeten zurück zu bleiben, der scheinbar von einer höheren Macht erschaffen wurde. Er hoffte, dass diese höhere Macht sie eventuell zurück nach Hause bringen könnte.

    Als Tamara Johansen von einer außerirdischen Spezies, welche auch über die Bevölkerung auf dem Planeten wacht, auf diesen transportiert wird und ihr gewährt, dass ihr Neugeborenes dort bleiben darf, lernt sie Dana und Peter kennen, die beide unbedingt das Baby sehen möchten.

    Robert Caine, der unter der Gruppe auf dem Planeten, den sie Eden nennen, eine Art Anführer ist, beschwichtigt Johansen nach der Begegnung mit Dana und Peter, dass es ihrer Tochter sehr gut gehen wird und sie ja gesehen hat, dass man sich gut um sie kümmern wird.

    Peter kommt schließlich mit Val zusammen und die beiden bauen eine Liebesbeziehung auf. Es kommt jedoch zu einem schrecklichen Unfall, als er einen Baum fällt, er Val nicht kommen sieht und der Baum auf Val stürzt und sie dabei tötet. Er hat allerdings einen starken Überlebensdrang und hat bereits länger versucht, Pflanzen anzubauen und ein Überleben auf dem Planeten zu ermöglichen. Mit Caines Entscheidungen scheint er nicht immer übereinzustimmen und als sie sich im Winter in einer aussichtslosen Situation wiederfinden und im kalten Shuttle festsitzen, entschließt er sich, die Gruppe zu verlassen und auf eigene Faust loszuziehen. Jedoch findet er in dem Schnee den Tod.

    Kurzzeitig wieder zum Leben erweckt, befindet er sich auf dem instandgesetzten Shuttle in der Nähe der Destiny. Vermutlich sind die Erbauer des Obelisken auf dem Planet Eden hierfür verantwortlich. Ohne Erinnerung an die Ereignisse auf dem Planeten versuchen sich die Leute auf der Destiny wieder einzuleben... bis die Vergangenheit sie einholt und diese "Geister" den gleichen Tod erleiden, wie auf dem Planeten.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Intervention Intervention

    Während Lt. Johansen im Koma liegt, kämpft eine kleine Gruppe der Crew verzweifelt gegen die Besatzung durch die Luzianer-Allianz. Gleichzeitig muss der Rest der Crew sich auf einem lebensfeindlichen Planeten zurecht finden.

  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Tobias Slezak

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Peter 2

    Biografie

    Tobias Slezak wurde am 06.12.1966 in Burlington geboren und ist ein kanadischer Schauspieler. Er ist der Enkel des Schauspielers Walter Slezak.

    Als Darsteller hatte er bereits einige Auftritte in Serien wie Killer Instinct, Eureka und Sanctuary und hat außerdem in allen drei Stargate-Serien mitgewirkt: Im Zweiteiler Helden spielte er bereits Tech Sergeant Dale James, während er in der Stargate: Atlantis-Folge Inquisition die Rolle des Myrus übernahm. Schließlich spielte er in Stargate Universe den Charakter Peter.

    Filmografie

    2001

    Passions


    2004

    Stargate SG-1

    Dead Zone

    Capture


    2006

    Killer Instinct

    Men in Trees


    2007

    A Valentine Carol

    Supernatural


    2008

    Stargate: Atlantis

    Toxic Skies


    2009

    Eureka


    2010

    Rainbow Pancakes

    Human Target

    Sanctuary

    Stargate Universe

    Badside


    2011

    Shattered

    Endgame

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.