Stargate: Timekeepers startete am 23. Januar mit den ersten sieben Missionen der brandneuen, eigenständigen Story im SG-1-Universum, seitdem warten Fans gespannt auf die zweite Staffelhälfte des Echtzeit-Strategiespiels aus dem Hause Slitherine.
Anmeldung zur Beta-Testphase läuft
Noch gibt es zwar keinen offiziellen Veröffentlichungstermin für Stargate: Timekeepers - Season 1 Part 2, aber Interessierte können sich die Wartezeit inzwischen verkürzen und dabei auch gleich noch einen ersten Blick auf die weiteren Missionen erhaschen, indem sie sich für die Beta anmelden - und es sind noch immer Plätze frei!
In der Beta-Phase geht es darum, die Episoden zu testen und Spieler-Feedback zu geben, das die Entwickler dann zur Optimierung der Level oder zum Beheben gefundener Bugs nutzen, bevor die neuen Missionen in den Release gehen.
HIER ist der Link zur Anmeldung. Seid ihr dabei und reist mit Commander Eva McCains Team erneut durch das Stargate, um die Goa'uld zu bekämpfen?
Stealth Talks Episode 4 ebenfalls online
Ein weiterer Weg, Neuigkeiten zu Stargate: Timekeepers zu liefern und die Wartezeit zu überbrücken, sind die Stealth Talks, die interessante Einblicke in die Entwicklung des Spiels gewähren.
In der aktuellsten vierten (und bislang technischsten) Episode schreibt diesmal der Level Designer Eryk Przepiórzyński über seine Arbeit, den Artikel findet ihr wie gewohnt in englischer Sprache auf der offiziellen Website zu Stargate: Timekeepers.
Nachdem die Inhalte und Ziele der Mission definiert und die Referenzen für Schauplätze, Objekte usw. gesammelt wurden, ist Eryk an der Reihe und baut das Level bzw. die "Map" aus unzähligen kleinen Blöcken auf. Dabei muss er schon vorab einplanen, wie viele "Arenen" die Map enthalten soll. Arenen sind Kartenkomponenten mit Feinden und Puzzle-Elementen, sodass die Anzahl unmittelbar den Schwierigkeitsgrad und die Komplexität der Mission beeinflusst.
Oft geht der Aufbau und die Gestaltung der Level-Umgebung Hand in Hand mit dem Erstellen der Puzzle, gefolgt von der Integration der Objekte, die den Spielcharakteren Deckung geben. Weitere Arbeitsschritte sind unter anderem das Einsetzen der Platzhalter-Lichtquellen und interne Tests durch andere Level Designer, und auch über die Entwicklerwerkzeuge, die dabei zur Verfügung stehen, berichtet Eryk in seinem Beitrag zu den Stealth Talks. Reinklicken lohnt sich!
Wie immer findet ihr die wichtigsten Infos zu Stargate: Timekeepers auch auf unserer Seite zum Spiel sowie in unserem ausführlichen Review.