Stargate SG-1 20th Anniversary Coin

Merchandise - Stargate SG-1 - 20th Anniversary Coin - Teaser
Hersteller: Legends Canada


Beschreibung

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Stargate SG-1 hat sich Legends Canada mal wieder etwas ganz Exklusives einfallen lassen. Mit einer Münze sollte das Jubiläum gefeiert werden. Entsprechend der Anzahl von Episoden brachte der Hersteller 214 Münzen auf den Markt, die exklusiv über den Onlineshop von Legends Canada erstanden werden konnten. Alternativ hatten Fans auf wenigen Conventions die Gelegenheit, diese Rarität zu ergattern darunter, auf der London Film und Comic Con 2017.

Die Münze wird in einem durchsichtigen Case geliefert, das das Sammlerstück schützen soll. Hinzu kommt ein kleines Pannesamt-Säckchen, in das Münze inklusive des Cases passt. Gegen Aufpreis konnte außerdem ein Ständer für die Münze erstanden werden, der die Form einer Pfeilspitze hat und durch seine Farbgebung perfekt zum Setting von Stargate passt.


Kritik

Die Münze weist ein interessantes Design auf, hat alle wichtigen Komponenten für das 20-jährige Jubiläum von Stargate SG-1 untergebracht, wirkt dabei aber nicht überfrachtet. Dass die Münze in einem Case geliefert wird und noch dazu ein Säckchen beigelegt wird, was die Münze hochwertiger erscheinen lässt, rundet den Eindruck natürlich positiv ab.

Es gibt aber auch einen dicken Minuspunkt, der mit dem Case und vor allem mit dem Ständer zu tun hat. Während der Ständer natürlich eine gute Idee ist, um die Münze ansprechend in der Vitrine oder im Regal zu positionieren, damit sie auch entsprechend zur Geltung kommt, ist dieser nicht groß genug, um die Münze im Case zu fassen. Die Münze muss also aus dem Case herausgenommen werden, um sie in dem Ständer zu platzieren. Für Sammler natürlich ein nicht zu verachtendes Manko.


Fazit

Legends Canada ist mit der 20th Anniversary Coin zu Stargate SG-1 ein schickes Sammlerstück gelungen. Das Ständer und Münze im Case nicht zusammenpassen ist bedauerlich, der Münze selbst tut dies allerdings keinen Abbruch


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.