Stargate Command schließt seine Pforten!

Beliebte Stargate-Inhalte ziehen zu YouTube


01.11.2019 · shadow-of-atlantis · Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Zu Halloween hielt MGM eine auf den ersten Blick erschreckende Nachricht bereit: Die offizielle Plattform Stargate Command wird geschlossen.

Die Verantwortlichen teilten dies am heutigen 31. Oktober mit. Gründe für diesen Schritt gaben sie nicht an. Die Plattform wird jedenfalls zum 31. Dezember offline genommen. 

Im selben Zug versprachen sie, aber auch weiterhin neue Inhalte auszuliefern. YouTube solle dabei stärker in den Fokus rücken. Wenngleich damit die Möglichkeit des Abrufs der Serien und Filme wegfällt, fällt somit auch die Paywall für Videoinhalte, die bislang nur mit dem All-Access Pass erreichbar waren, darunter die beliebte Dialing Home-Interviewreihe. Den ersten Schritt macht man mit einem neuen, wiederentdeckten Interview mit Brad Wright aus der Zeit der 9. Staffel von Stargate SG-1.

Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass alle Nutzer, die über ein Abo verfügen, das bis ins Jahr 2020 gereicht hätte, eine Erstattung erhalten werden. Dazu seien die FAQ zu beachten, die hinsichtlich der Schließung der Seite überarbeitet wurden.

Das Unternehmen stellt mit diesem Zug eine Plattform ein, die 2017 ihren Anfang nahm und erst in diesem Jahr einem umfassenden Re-Design unterzogen wurde. Doch offenbar war das Re-Design nicht genug, um die Fans bei Laune zu halten. Die Sprachbarriere und die Paywall, hinter der viele exklusive Inhalte sowie die Serien zum Streaming verbargen, taten ihr Übriges dazu.

Mehr als zwei Jahre nach dem Start fühlten sich viele aber weiterhin wegen einer anderen Tatsache vor den Kopf gestoßen: Nur Fans aus den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, dem Vereinigten Königreich und Deutschland konnten überhaupt Zutritt zu den exklusiven Inhalten erlangen. Fans aus anderen Ländern konnten den All-Access Pass gar nicht erst erstehen. Unterschiedliche Lizenzen in den verschiedenen Ländern galten hier von jeher als größtes Hindernis.

Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, sowie es Neuigkeiten gibt und euch auch über die Zukunft von Stargate Command auf YouTube und in den sozialen Netzwerken auf dem Laufenden halten.

Die wichtigsten Links auf einen Blick: 

Quelle

Stargate Command https://www.stargatecommand.co/articles/future-stargate-command

Verwandte News

11 NOV
News - Stargate SG-1 - 2

Bereit für den nächsten Stargate Tweetstorm?

Joe Mallozzi ruft zu einem neuen Tweetstorm auf. Von der Negativität bezüglich einer neuen Stargate-Serie hält er allerdings nicht viel.
07 NOV
Stargate Command News Teaser weiß

Stargate Command: Ein neues Tor öffnet sich?

Welchen Chancen birgt die Schließung der Stargate Command-Plattform für das Franchise? Wir erörtern die Möglichkeiten.
16 AUG
Stargate Command News Teaser weiß

Stargate Command: Der August-Newsletter

Während auch hierzulande nach und nach die Stargate Command Founding Member Patches eintrudeln, liefert die offizielle Website den neuesten Newsletter ins E-Mail-Fach.

Aktuelles

SG-P-Forum

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

Reading Comic-Con
2019-11-23 - 2019-11-24
- Rivermead Leisure Complex and Gym, Reading -

Die Reading Comic-Con wird von Creed Conventions veranstaltet und wird 2019 zum vierten Mal stattfinden.

German Comic Con 2019
2019-12-07 - 2019-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken. Mit den ersten Gastankündigungen für 2019 legt man auch wieder einen guten Start hin und wir sind uns sicher, dass noch einige bekannte Namen angekündigt werden!

Wales Comic Con: Telford Takeover
2019-12-07 - 2019-12-08
- The International Centre, Telford, UK -

Für die Winterausgabe 2019 zieht die Wales Comic Con über die Grenze ins englische Telford - und hat auch Stargate-Gäste im Gepäck!