Stargate: Atlantis - Singularity #2

Comic SGA Singularity #2
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Singularity #2

Erscheinungsdatum: 25.07.2018

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Gordon Purcell
Farbe: Emmanuel Ordaz Torres

Die Alien-Raumschiffe gehen zum Angriff über und die Erdenschiffe - die Daedalus, die Apollo un die Sun Tzu - gehen gemeinsam in die Schlacht, um die Feinde zu stoppen. Noch vor Ende der Schlacht, geschieht jedoch etwas seltsames... durch die Spacegates kommen plötzlich Menschen. Colonel Caldwell reagiert umgehend und warnt Atlantis vor Gatereise.

Währenddessen spricht Elizabeth Weir nun endlich mit Janus und versucht zu ihm durchzudringen. Tatsächlich können sie einen Teilerfolg verzeichnen, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt.

Das Stargate-Netzwerk wurde sabotiert und die Datenbank der Gateadressen ist unbrauchbar. Auch die Außerirdischen müssen noch immer gestoppt werden. Doch im Augenblick scheint Sheppard und sein Team auf dem Planeten, auf dem sich die Pegasus-Koalition befindet, festzustecken....


Kritik

Der zweite Teil der Singularity-Reihe beginnt direkt dort, wo der erste Teil aufgehört hat: die Alien-Schiffe gehen zum Angriff über. Die Schlacht ist etwas konfus dargestellt und es ist nicht so einfach, dem Geschehen wirklich zu folgen. Ab dem Punkt, an dem Menschen durch die Spacegates kommen, kehrt man leider auch in diesem Teil nicht mehr zu der Weltraumschlacht zurück, obwohl diese jetzt natürlich essentiell wichtig für die Story ist.

Auch wenn man den Leser noch ein wenig zappeln lässt, so war Elizabeths Zusammentreffen mit Janus zwar einerseits zufriedenstellend, andererseits aber recht schnell und unspektakulär abgehandelt worden. Dafür, dass sich die Autoren so viel Zeit genommen haben, auf die Lösung hinzuarbeiten, wirkt dieser Moment nun eher hastig. Womöglich, weil man sich nicht sicher war, wie dies genau umgesetzt und dargestellt werden soll. Oder weil ihnen nun tatsächlich die Zeit ausgeht, es ausführlicher zu gestalten.


Fazit

Jetzt kommt doch mehr Bewegung in die ganze Sache! Mit Hochdruck scheint man nun daran zu arbeiten, den Kampf gegen Janus und die feindlichen Außerirdischen zu erzählen. Spannung kommt hier durchaus auf, sowie das Interesse, wie das Team denn nun genau gegen Janus ankommen soll. Die Auflösung kommt da auch recht überraschend.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.