Stargate: Atlantis - Singularity #2

Comic - Stargate Atlantis – Singularity 2 - 1 Teaser / Maincover
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Singularity #2

Erscheinungsdatum: 25.07.2018

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Gordon Purcell
Farbe: Emmanuel Ordaz Torres

Die Alien-Raumschiffe gehen zum Angriff über und die Erdenschiffe - die Daedalus, die Apollo un die Sun Tzu - gehen gemeinsam in die Schlacht, um die Feinde zu stoppen. Noch vor Ende der Schlacht, geschieht jedoch etwas seltsames... durch die Spacegates kommen plötzlich Menschen. Colonel Caldwell reagiert umgehend und warnt Atlantis vor Gatereise.

Währenddessen spricht Elizabeth Weir nun endlich mit Janus und versucht zu ihm durchzudringen. Tatsächlich können sie einen Teilerfolg verzeichnen, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt.

Das Stargate-Netzwerk wurde sabotiert und die Datenbank der Gateadressen ist unbrauchbar. Auch die Außerirdischen müssen noch immer gestoppt werden. Doch im Augenblick scheint Sheppard und sein Team auf dem Planeten, auf dem sich die Pegasus-Koalition befindet, festzustecken....


Kritik

Der zweite Teil der Singularity-Reihe beginnt direkt dort, wo der erste Teil aufgehört hat: die Alien-Schiffe gehen zum Angriff über. Die Schlacht ist etwas konfus dargestellt und es ist nicht so einfach, dem Geschehen wirklich zu folgen. Ab dem Punkt, an dem Menschen durch die Spacegates kommen, kehrt man leider auch in diesem Teil nicht mehr zu der Weltraumschlacht zurück, obwohl diese jetzt natürlich essentiell wichtig für die Story ist.

Auch wenn man den Leser noch ein wenig zappeln lässt, so war Elizabeths Zusammentreffen mit Janus zwar einerseits zufriedenstellend, andererseits aber recht schnell und unspektakulär abgehandelt worden. Dafür, dass sich die Autoren so viel Zeit genommen haben, auf die Lösung hinzuarbeiten, wirkt dieser Moment nun eher hastig. Womöglich, weil man sich nicht sicher war, wie dies genau umgesetzt und dargestellt werden soll. Oder weil ihnen nun tatsächlich die Zeit ausgeht, es ausführlicher zu gestalten.


Fazit

Jetzt kommt doch mehr Bewegung in die ganze Sache! Mit Hochdruck scheint man nun daran zu arbeiten, den Kampf gegen Janus und die feindlichen Außerirdischen zu erzählen. Spannung kommt hier durchaus auf, sowie das Interesse, wie das Team denn nun genau gegen Janus ankommen soll. Die Auflösung kommt da auch recht überraschend.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.