Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #3

Comic SGA Hearts and Minds #3
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #3

Erscheinungsdatum: 22.11.2017

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Greg LaRocque
Farbe: Gene Jimenez

Die Daedalus findet sich in einem heftigen Kampf gegen die außerirdischen Soldaten von Janus wieder. Ihre Angreifer sind ihnen deutlich überlegen, sodass Caldwell, Sheppard und die anderen eine Taktik austüfteln müssen, mithilfe derer sie die Oberhand gewinnen können.

Zurück auf Atlantis hat Janus oberste Priorität. Gemeinsam mit Shen Xiaoyi wird der Plan, Janus festzusetzen, beschlossen. Trotz größerer Zweifel gibt Woolsey grünes Licht.

Sheppard und McKay starten in einem Jumper und nutzen ein Sternentor im Weltall, um etwas - oder jemanden - zu suchen...



Kritik

Der Beginn mit einer fulminanten Schlacht ist definitiv eine gute Entscheidung und bringt einiges an Spannung mit sich. Die Umsetzung ist gut gelungen und man kann dem Verlauf gut folgen.

Danach nimmt der Spannungsbogen aber rapide ab. Zwar versucht man mit einem kurzen Blick zu Walter und Chuck erneut etwas Nervenkitzel aufzubauen, doch wirkt dies eher deplatziert und bringt die Geschichte nicht wirklich voran.

Abgesehen davon geht es eher ruhig voran. Auf insgesamt zwanzig Seiten verteilt sich die Geschichte. Danach gibt es noch drei Seiten mit einer weiteren Preview für das nächste Stargate Universe-Heftchen, diesesmal #3.


Fazit

Die Hearts & Minds-Reihe war leider nicht ganz so ergiebig, wie erhofft. Es bleibt das Gefühl, dass man sich mit der Story, als auch mit der Anzahl von involvierten Charakteren übernommen hat. Nun sollten sich die Autoren daran machen, die Handlungen nach und nach abzuschließen.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.