Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #3

Comic SGA Hearts and Minds #3
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #3

Erscheinungsdatum: 22.11.2017

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Greg LaRocque
Farbe: Gene Jimenez

Die Daedalus findet sich in einem heftigen Kampf gegen die außerirdischen Soldaten von Janus wieder. Ihre Angreifer sind ihnen deutlich überlegen, sodass Caldwell, Sheppard und die anderen eine Taktik austüfteln müssen, mithilfe derer sie die Oberhand gewinnen können.

Zurück auf Atlantis hat Janus oberste Priorität. Gemeinsam mit Shen Xiaoyi wird der Plan, Janus festzusetzen, beschlossen. Trotz größerer Zweifel gibt Woolsey grünes Licht.

Sheppard und McKay starten in einem Jumper und nutzen ein Sternentor im Weltall, um etwas - oder jemanden - zu suchen...



Kritik

Der Beginn mit einer fulminanten Schlacht ist definitiv eine gute Entscheidung und bringt einiges an Spannung mit sich. Die Umsetzung ist gut gelungen und man kann dem Verlauf gut folgen.

Danach nimmt der Spannungsbogen aber rapide ab. Zwar versucht man mit einem kurzen Blick zu Walter und Chuck erneut etwas Nervenkitzel aufzubauen, doch wirkt dies eher deplatziert und bringt die Geschichte nicht wirklich voran.

Abgesehen davon geht es eher ruhig voran. Auf insgesamt zwanzig Seiten verteilt sich die Geschichte. Danach gibt es noch drei Seiten mit einer weiteren Preview für das nächste Stargate Universe-Heftchen, diesesmal #3.


Fazit

Die Hearts & Minds-Reihe war leider nicht ganz so ergiebig, wie erhofft. Es bleibt das Gefühl, dass man sich mit der Story, als auch mit der Anzahl von involvierten Charakteren übernommen hat. Nun sollten sich die Autoren daran machen, die Handlungen nach und nach abzuschließen.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.