O'Brien

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - O'Brien / Pierre Bernard

    Sergeant O'Brien gehört zur US Air Force. Er ist im Cheyenne Mountain stationiert und arbeitet unter anderem im Kontrollraum und bedient die Gate-Konsolen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Stunde der Bewährung Zero Hour

    General O'Neill versucht endlich Fuß in seinem neuen Job zu fassen, doch kaum endende Krisen machen ihm das Leben schwer. Zum Höhepunkt kommt es, als SG-1 von den Goa'uld gefangengenommen wird.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
    Staffel 10
  • Pierre Bernard

    Stargate SG-1 - Charakterguide - O'Brien / Pierre Bernard

    Biografie

    Pierre Bernard arbeitete unter anderem als Grafikdesigner und Comedian für Late Night with Conan O'Brien, als auch für die Tonight Show with Conan O'Brien. Er erhielt in dem kleinen Format Pierre Bernard's Recliner of Rage die Möglichkeit, sich über verschiedene Dinge zu beschweren, die ihn wütend machten. Dabei pickte er sich Themen zu Comics, Science-Fiction und anderen "geeky" Themen heraus. Unter anderem bezog er sich dabei auch auf die Rückkehr von Daniel Jackson in der siebten Staffel Stargate SG-1. Daraufhin erhielt er die Möglichkeit, eine Gastrolle zu übernehmen.

    Der Name seines Charakters, Sergeant O'Brien, bezieht sich dabei natürlich auf den Talkshow-Host Conan O'Brien.

    Filmografie

    1999 - 2005
    Late Night with Conan O'Brien

    2004 - 2006
    Stargate: Kommando SG-1

    2010
    Asian Conan Ep. 1

    2011
    Death by Chocolate

    2010 - 2012
    Conan

    2013 - 2015
    Pierre Berard Jr Is Extremely Pissed Off

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.