Sci-Fi-Friday #15

Diesel, Star Wars & Sci-Fi in Serie


16.08.2013 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

News - SGP SF-Friday
An News aus der Science Fiction mangelt es dieser Tage nicht. So haben wir auch diese Woche wieder so manches zu berichten. Hier die wichtigsten Meldungen auf einen Blick!

Für Furore sorgt diese Woche "Elysium", der seit gestern nun in den deutschsprachigen Kinos zu sehen ist. Der neue Film aus der Schmiede von „District 9“ handelt von einer Zwei-Schichten-Gesellschaft, in der sich die Reichen eine Zuflucht auf der Raumstation Elysium aufgebaut haben und der Rest der Bevölkerung auf einer nahezu postapokalyptischen Erde täglich ums Überleben kämpfen muss.

Einen Trailer zum neuen Sci-Fi-Hit mit Matt Damon, Jodie Foster, William Fichtner, Alice Braga und Sharlto Copley in den Hauptrollen, finden Sie hier.

Auch findet sich aktuell bereits die DVD und Blu-ray zum Film im Sortiment von Amazon.de und kann bereits vorbestellt werden.

Vin Diesel geriet diese Woche gleich zweimal groß in die Schlagzeilen. Dem Sci-Fi-Genre bleibt er jedenfalls auch nach dem dritten „Riddick“-Film, der im September über die große Leinwand flimmert, treu.

Denn nun wurde er als Stimme des Groot bestätigt, eines Mitglieds der Guardians of the Galaxy. Diese Marvel-Helden werden im Sommer 2014 die Galaxis vor dem Bösen retten.

Das ist aber nur eines der großen Projekte, die sich der „Riddick“-Darsteller gesichert hat. ComingSoon.net berichtet ferner, dass er auch die Hauptrolle in dem Sci-Fi-Streifen „Soldiers of the Sun“ innehaben wird.

„Soldiers of the Sun“ wird auf einer postapokalyptischen Erde spielen, auf der eine Truppe von Soldaten auf der Suche nach der legendären goldenen Stadt im Dschungel Mexikos ist. Dabei haben sie es aber auch mit den außerirdischen Orcs zu tun, die alles daran setzen, der Suche der irdischen Soldaten ein Ende zu setzen.

Universal gab ferner bekannt, dass dies der Beginn einer Reihe sein könnte – ähnlich den „Fast and Furious“-Filmen.


Aus der Ecke „Star Wars“ gab es diese Woche aber natürlich auch etwas Neues. Das Gerücht hält sich derzeit hartnäckig, dass Ian McDiarmid in der kommenden Episode VII erneut den Imperator Palpatine spielen wird.

Unsere Kollegen von StarWars-Union.de haben über LatinoReview dabei bereits Informationen bezogen, die sich so konkret um die Rückkehr des Imperators drehen, dass sie die Details in Spoiler gepackt haben.


Auch die Gerüchte zu einer „Star Wars“-Real-Serie reißen nicht ab. Wie verschiedene Quellen berichten, soll der Sender ABC weiterhin starkes Interesse an einer „Star Wars“-Serie haben. Eine Kooperation mit Disney wäre auch nichts Neues, da unter anderem diesen Herbst bereits „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“ aus dem Hause Disney auf dem US-Sender ausgestrahlt wird.


Derweil berichtet SFX, dass der US-Sender NBC ebenfalls in Sachen Sci-Fi nachrüstet. Geordert wurde der Pilotfilm zu einer Serie namens „Paradise“.

Diese soll laut dem Magazin ein „Prison Break“ der Sci-Fi-Welt werden, in der ein Arzt irrtümlich im Las Vegas des späten 21. Jahrhunderts – dem größten Hochsicherheitsgefängnis der Welt - inhaftiert wird. Natürlich setzt er alles daran, aus dem Gefängnis zu entkommen und dabei seine Unschuld zu beweisen.


Wer die Science-Fiction auf den heimischen Bildschirm holen möchte, hatte diese Woche dazu ebenfalls schon Gelegenheit.
Am gestrigen Donnerstag, den 15. August schaffte es der Kino-Hit "Oblivion" mit Tom Cruise in der Hauptrolle auf DVD und Blu-ray in den Handel. Wem das nicht genug ist, der kann seine Sammlung mit einem Steelbook verschönern.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

UPDATE
15 AUG
News - Adria

Morena Baccarin für Masters of the Universe gecastet

Adria-Darstellerin Morena Baccarin hat sich eine Rolle in MGMs Neuverfilmung der Saga um die Masters of the Universe geschnappt. Inzwischen wurde das offizielle Film-Logo enthüllt.
09 AUG
News - Teaser - Morena Baccarin 1

Greenland: Migration mit Morena Baccarin - US-Kinotermin steht

Produktionsschwierigkeiten verzögerten das Sequel mit der Stargate-Darstellerin, aber jetzt wurde der Kinostart für Greenland 2: Migration offiziell für Anfang 2026 bestätigt.
31 JUL
News - Teaser - Jason Momoa 5

Der Bart ist ab: Stargate-Star rasiert sich für seinen nächsten Sci-Fi-Blockbuster

Die Dreharbeiten zu Dune 3 stehen bevor und das bedeutet: Der Bart muss ab!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show by TGS 38
2025-10-04 - 2025-10-05
- Parc des Expositions de Paris Nord Villepinte -

Einmal mehr lockt die Paris Manga nicht nur Japan-Enthusiasten, Popkultur-Anhänger, Cosplayer und Gamer nach Paris, auch für Stargate-Fans ist auf dem französischen Großevent von PM Evenements und TGS wieder etwas dabei!

MCM Comic Con London 2025
2025-10-24 - 2025-10-26
- ExCel, London -

Die MCM Comic Con ist seit vielen Jahren eine feste Größe in der Conventionszene. Jedes Jahr gibt es ein interessantes Line-Up und vor allem ist die MCM Comic Con das Event für Cosplayer!

Starfury: Enchanted 6
2025-10-31 - 2025-11-02
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Enchanted-Convention des britischen Veranstalters zu Once Upon a Time lockt mit Stargate-Beteiligung.