Schnellchecker: Heute checken wir Farscape

Phoenixlady   |   Ferne Welten   |   vom 23.01.2022

News - Ben Browder Bildnachweis: Stargate-Project.de

Farscape ist mit Sicherheit eine Serie, von der man als Sci-Fi-Fan schon einmal gehört hat. An dem ein oder anderen ist die Serie aber bestimmt vorbei gegangen. Warum ihr die Serie anschauen solltet? Das verraten wir euch im heutigen Schnellchecker.

Inhalt

Ein Astronaut gerät bei einem Testflug aus Versehen durch ein Wurmloch ans andere Ende der Galaxie. Dort angekommen gerät er in einen Konflikt zwischen geflohenen Gefangenen und deren Wärtern. Er hilft unbeabsichtigt den Gefangenen, wird dabei zum Feinde der sogenannten „Peacekeeper“ und landet auf dem geflohenen Schiff der Gefangenen. Dabei wird schnell klar, dass die „Peackeeper“ nicht so friedlich sind, wie der Name sagt. Außerdem ist das Raumschiff lebendig und die Gefangenen sehr, sehr unterschiedlich…

Bewertung

Man merkt schnell, dass die Produzenten auch Maskenbildner sind. So viele aufwendige Masken und nicht-humanoide Charaktere sieht man selten. Die Story an sich ist spannend erzählt, charakterbasiert und etwas abseits vom „Kanon“. Die Charaktere sind (fast) alle Anti-Helden und die Menschen sind zudem die unterentwickeltste Rasse. Die Serie umfasst 4 Staffeln und eine Mini-Abschlussstaffel nach Fanprotesten, die der ursprünglichen Absetzung folgten. Dabei wurde die 4. Staffel leider nie auf Deutsch vertont, aber dafür mit deutschen Untertiteln versehen. Dies ist relativ neu. Für Stargate-Fans ist interessant, dass Ben Browder (Cameron Mitchell in SG-1) und Claudia Black (Vala Mal Doran in SG-1) jeweils eine Hauptrolle spielen. Die Serie ist jedem Sci Fi-Fan zu empfehlen, der sie noch nicht oder schon lange nicht mehr gesehen hat.

Zu finden auf: Amazon Prime


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.

Basingstoke Comic Con 2024
2024-05-10 - 2024-05-12
- -

Die Basingstoke Comic Con fand 2023 zum ersten Mal statt. Der Veranstalter konzentriert sich für das Event auf insgesamt vier Serien.