Robert Carlyle: Möglicher Trainspotting-Ableger in Arbeit

Eventserie um Begbie als Spin-off zu den Kultfilmen geplant


05.10.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Nicholas Rush 2

Robert Carlyle kehrte 2017 in der Fortsetzung T2 Trainspotting schon einmal als Francis Begbie zurück, und der SG:U-Star könnte erneut in diese Kultrolle schlüpfen - allerdings nicht auf der großen Leinwand, sondern auf dem TV-Bildschirm.

In einem kürzlichen Interview mit NME verriet der schottische Schauspieler, den Stargate-Fans als Nicholas Rush kennen, dass Gespräche über eine Spin-off-Serie zu Trainspotting geführt würden. Das Projekt befände sich zwar noch in den Kinderschuhen, doch Robert Carlyle zeigt sich sehr zuversichtlich, dass es in Produktion gehen wird.

Angedacht ist eine Adaption von The Blade Artist, des fünften Romans aus der Trainspotting-Reihe von Irvine Welsh, als sechsteilige Eventserie.

Die Handlung in The Blade Artist dreht sich allein um Begbie, der - gebessert und in Jim Francis umbenannt - mit Frau und Kindern in Kalifornien lebt. Zwischen den Schauplätzen Los Angeles und Edinburgh wird die umfangreiche Story des Charakters sowohl fortgeführt als auch seine Hintergrundgeschichte erzählt.

Ob Robert Carlyle, der zuletzt eine Hauptrolle in North Of Normal spielte, ein weiteres Mal als Begbie zu sehen sein wird, steht allerdings noch lange nicht fest - die Gespräche sollen nächstes Jahr fortgeführt werden.

Wir von Stargate-Project.de drücken Robert Carlyle die Daumen, dass sein geplantes Trainspotting-Spin-off grünes Licht erhält und berichten wieder, sobald es Neuigkeiten zu dem Projekt gibt.

Quelle

NME.com https://www.nme.com/news/tv/trainspotting-spin-off-tv-series-begbie-robert-carlyle-3059522

Verwandte News

12 OKT
News - Brian J. Smith

Alles Gute zum Geburtstag!

Brian J. Smith wird heute 1 Jahr älter. Gater lernten den US-Schauspieler als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe kennen.
SCIFI
13 SEP
News - Matthew Scott 2

Trailer zu Matrix Resurrections

Lange hörte man nichts vom 4. Teil der Matrix-Reihe, in der auch SG:U-Star Brian J. Smith mitmischt. Jetzt ging der offizielle Trailer zum Film online.
10 SEP
News - Chloe Armstrong 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

In Stargate: Universe war Elyse Levesque als Chloe Armstrong mit an Bord der Destiny. Heute wird die kanadische Schauspielerin 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Wales Comic Con: Telford Takeover
2021-11-20 - 2021-11-21
- The International Centre, Telford, UK -

Nachdem die Wales Comic Con: Telford Takeover 2020 zunächst abgesagt worden war, nimmt man nun für November 2021 einen neuen Anlauf, das Event durchzuführen.