Peter Grodin

  • Peter Grodin
    Der Brite Peter Grodin arbeitete zunächst in dem Antiker-Außenposten in Antarctica und schloss sich dann der Expedition nach Atlantis an.

    Meistens hält er sich im Kontrollraum auf und überwacht die Systeme von Atlantis, setzt sich aber auch mit technischen Problemen auseinander, wenn sein Rat erfragt wird.
    So zum Beispiel, als sich der Puddle Jumper mit Sheppards Team an Bord im Gate verkeilt und den Insassen die Zeit wegläuft.

    Als bekannt wird, dass sich die Wraith auf dem Weg nach Atlantis befinden schließt er sich McKay und Miller an, die sich an die Arbeit machen, einen alten Antiker-Satelliten zu reparieren, der genügend Feuerkraft besitzt, die Hive-Schiffe zu zerstören.
    Dabei läuft aber einiges schief und nachdem das erste Hive zerstört ist, überhitzt der Satellit, als sich nur noch Grodin darin befindet. Er versucht die Systeme wieder in den Griff zu bekommen, doch scheitert daran und stirbt in der Explosion.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Grace Grace

    Carter wird verletzt, als die Prometheus von einem unbekannten Schiff angegriffen wird. Als sie erwacht findet sich sich alleine auf der Prometheus, gestrandet im Weltraum.

  • Stargate: Atlantis

    Neben-Cast

    Staffel 1
  • Craig Ian Veroni

    Peter Grodin

    Biografie

    Craig Ian Veroni wurde in Kapstadt, Südafrika geboren und verließ mit seiner Familie die Heimat in Richtung Toronto, Kanada im Alter von acht Jahren. Später zogen sie nach Vancouver, wo er noch heute mit seiner Ehefrau Tamara McKay lebt, die er 2002 heiratete. In seiner Freizeit betreibt er sehr viel Sport, darunter auch ziemlich extreme Sportarten.
    In den vergangenen Jahren hat er seine Karriere in Film, Fernsehen, Radio, Theater, Animation und Werbung stark vorangetrieben.

    2004 spielte er die Rolle des Dr. Peter Grodin in der ersten Staffel von "Stargate: Atlantis", wurde aber bereits nach dieser Staffel zum Ausstieg gezwungen, da sein Seriencharakter in der Folge "Die Belagerung, Teil 1" an Bord des Antiker-Satelliten stirbt. Zuvor hatte er zudem, ebenfalls 2004, einen kurzen Auftritt in der Mutterserie "Stargate SG-1" gehabt.

    Filmografie

    1998
    The Net

    1999
    A Twist of Faith
    Heaven’s Fire

    2000
    My Mother, the Spy

    2001
    Special Unit 2
    The Shipment
    Dark Angel

    2002
    Just Cause
    UC: Undecover
    Dark Angel
    Dead Heat
    Cold Squad

    2003
    Smallville
    Cold Squad
    Jeremiah

    2004
    Jake 2.0
    Stargate SG-1
    Tru Calling
    The Days
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate: Atlantis

    2005
    Stargate: Atlantis
    Two for the Money
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    Saved
    Intelligence

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-04-25 - 2020-04-26
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.