Ma’chello

  • Machello
    Ma’chello ist ein Wissenschaftler, der sich durch seine Technologien die Goa’uld zu Feinden gemacht hatte. Diese fürchteten nämlich, dass er ihnen durch seine Wissenschaft gefährlich werden könnte.
    Er zog sich in sein Labor auf dem Planeten P3C-599 zurück, den später das SG-1 Team besucht. Ma’chello erzählt ihnen von seiner Vergangenheit. Dann will er ihnen eines seiner Geräte zeigen und berührt es gleichzeitig mit Daniel. Was das Erdenteam allerdings nicht weiß ist, dass diese Technologie die beiden ihre Körpertauschen lässt.
    Natürlich bemerken sie es zuerst nicht, vor allem da Ma’chello’s Körper bereits so schwach ist, dass er bewusstlos bleibt und sie ihn mit in das SGC nehmen.
    Währenddessen bekommt Daniel, in dem sich nun Ma’chello befindet einen Tag frei und sieht sich auf der Erde etwas um. Auf den Straßen trifft er auf Fred und lädt ihn zum Essen ein.
    Das Personal des SGC findet schließlich heraus, dass die beiden den Körper getauscht haben und bringt ihn zurück zum Cheyenne Mountain Komplex, wo er ihnen allerdings erklärt, dass er seinen alten Körper nicht zurück haben will, da er sonst stirbt.
    SG-1 gibt nicht auf und forscht weiterhin mit dem Gerät. Sie können Ma’chello schließlich davon überzeugen, dass er wieder mit Daniel tauschen muss und so gelingt es ihnen den Tausch wieder rückgängig zu machen und Ma’chello stirbt.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Seelenwanderung Holiday

    SG-1 entdeckt einen Mann, der bekannt dafür ist, Technologien gegen die Goa'uld zu entwickeln. Daniel wird mit einem Trick dazu bewegt mit ihm den Körper zu tauschen. Ma'chello, glaubt, dass es ihm erlaubt sei, für all das Gute, was er getan hat

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Michael Shanks

    Machello

    Biografie

    Michael Shanks wurde am 15.12.1970 in Vancouver geboren.

    Er wuchs in Kamloops, einem kleinen Ort vor Vancouver auf.
    Zur Schauspielerei kam er, als an der Universität, an der er studierte, eine Folge der Serie "MacGyver" gedreht wurde.
    Ironischerweise spielte er später neben "MacGyver"-Darsteller Richard Dean Anderson eine der Hauptrollen in "Stargate SG-1", doch zuvor hatte er einige Gastauftritte in Serien und kleinere Rollen in weniger bekannten Filmen.

    In "Stargate SG-1" mimte er den Linguisten und Archäologen Dr. Daniel Jackson. Nach der fünften Staffel stieg er allerdings aus, um sich anderen Projekten zu widmen. Als er jedoch nicht erreichte, was er sich erhofft hatte, kehrte er zu Beginn der siebten Staffel zu "Stargate" zurück.

    Er war zunächst mit Vaitiare Bandera, die in "Stargate SG-1" die Frau seines Charakters gespielt hatte, verheiratet, ließ sich dann aber wieder scheiden.
    Bei den Dreharbeiten zu "Andromeda" lernte er Lexa Doig, die in den beiden letzten Staffeln von "SG-1" Dr. Carolyn Lam spielte, kennen und heiratete sie.

    Filmografie

    1993
    Highlander
    The Commish

    1994
    Madison

    1995
    NYPD Blue
    A Family Divided
    University Hospital

    1997
    The Call of the Wild: Dog of the Yukon
    Stargate SG-1

    1998
    Stargate SG-1
    The Outer Limits

    1999
    Stargate SG-1
    Escape from Mars

    2000
    Stargate SG-1
    The Artist’s Circle
    Mr. Fortune’s Smile
    The Outer Limits
    Suspicious River

    2001
    Stargate SG-1
    Suddenly Naked
    Andromeda

    2002
    Stargate SG-1
    All Around the Town
    Door to Door
    The Chris Isaak Show
    The Twilight Zone

    2003
    Stargate SG-1
    Sumuru
    Andromeda

    2004
    Stargate SG-1
    Stargate: Atlantis

    2005
    Stargate SG-1
    Swarmed
    CSI: Miami

    2006
    Stargate SG-1
    Under the Mistletoe

    2007
    Stargate: The Ark of Truth
    Stargate: Continuum

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-04-25 - 2020-04-26
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.