Alison Porter

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Alison Porter / Nicole de Boer

    Alison Porter ist Teil von Major Anne Teldys Team und für die wissenschaftliche Abteilung von Atlantis zuständig.

    Mit dem Team stößt sie off-world auf eines von Michaels Laboren, woraufhin der Major Verstärkung aus Atlantis anfordert. Hinzu kommen Sheppard und Beckett, mit dem sich Porter von Anfang an bestens versteht.

    Schnell werden den Team-Mitgliedern ihre Aufgaben zugewiesen, wobei Porter bei Beckett und Mehra bleiben soll, um die gefundenen Stasis-Kapseln zu untersuchen.

    Sie deaktiviert das Sicherheitssystem, woraufhin Beckett herausfindet, dass die Kapseln noch immer in Gebrauch sind. Die beiden stoßen auf einige Hybriden, von denen sich alle in unterschiedlich weit vorangeschrittenem Prozess der Umwandlung befinden. In gemeinsamer Arbeit erforschen sie die Datenbanken und müssen feststellen, dass diese Hybriden keinerlei menschliche Überreste mehr haben, sondern ganz neue körperliche wie auch geistige Eigenschaften aufweisen.

    Mit Mehra und Carson zusammen, den sie vor der Soldatin und ihren Vorurteilen gegenüber dem Klon immer wieder verteidigt, macht sie sich zum Dorf auf, um sich dort mit Sheppard und den anderen zu treffen. Diese beschließen allerdings in der Nacht, das Nachbardorf zu erkunden, weshalb Alison und Carson sich an die Auswertung der Daten machen, und Mehra die Umgebung erforscht.

    Als die drei Schüsse hören, empfiehlt Mehra Porter und Beckett im Gebäude zu bleiben, während sie nachschaut, was passiert ist. Mehra kehrt nicht zurück, weshalb Carson den Entschluss fasst, loszuziehen und nach ihr zu suchen. Auch auf Becketts Rückkehr wartet Porter vergeblich und entscheidet aufzubrechen, da sie ihre Unterkunft nicht mehr länger für sicher hält.

    Sheppard findet schließlich Porter und kann das Team wieder vereinen – bis auf Vega, die von einer der Kreaturen getötet wurde, die sich- mittlerweile aus ihren Stasis-Kapseln befreit – im Nebel herumtreiben und morden.

    Die Atlanter überlegen, wie sie sich der Kreaturen zumindest soweit entledigen können, dass sie es bis zum Gate schaffen. Porter wartet mit der Idee auf, mit dem Computer Signale zu erzeugen, die die Wesen, anlocken sollen, um sie schließlich mit C4 in die Luft zu jagen. Als der Plan zunächst fehl schlägt, machen sich die drei Frauen auf, Sheppard und Carson aufzusuchen, die vor den Wesen in den Brunneschacht geflohen sind, der das Dorf mit dem Labor verbindet.

    Schlussendlich gelingt es ihnen, sich den Weg zum Gate freizuschießen und nach Atlantis zurückzukehren. Alison muss sich von dieser Mission erst einmal erholen.

    Weiteres über ihren Verbleib ist nicht bekannt, allerdings lassen gewisse Bemerkungen seitens Becketts darauf schließen, dass sich zwischen den beiden wenigstens eine Freundschaft oder gar mehr entwickelt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Geflüster Whispers

    Sheppard und Beckett untersuchen gemeinsam mit dem Team von Maj. Teldy ein ehemaliges Labor von Michael. Schon bald müssen sie aber feststellen, dass dort noch größere Schrecken warten als Michaels Experimente.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Nicole de Boer

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Alison Porter / Nicole de Boer

    Biografie

    Nicole de Boer wurde am 20.12.1970 in Toronto, Ontario, Kanada geboren.

    Bereits als Kind liebte sie die Schauspielerei, und so erhielt sie bereits früh die erste Hauptrolle in dem Theaterstück „The Wizard of Oz“. Engagements für Werbespots und Theateraufführungen folgten.

    Im Alter von 17 Jahren wurde sie für Erin Jones, eine Hauptrolle in der Serie „9B“, gecastet.
    Es folgten Verpflichtungen für Filme wie „Jungleground“, „TekWar“ und „Cube“, sowie Gastauftritte in Serien wie beispielsweise „The Outer Limits“, „Poltergeist: The Legacy“ und „Forever Knight“.

    Genre-Fans ist sie sicher als Dax aus „Star Trek: Deep Space Nine“ bekannt, die sie in der siebten und letzten Staffel verkörpert hatte. Von 2002 bis 2007 spielte sie außerdem Sarah Bannerman in der Mystery-Serie „The Dead Zone“.

    Sie war mit John Kastner verheiratet und hat eine Tochter.

    In „Stargate: Atlantis“ spielte sie die Dr. Alison Porter in der fünften Staffel der Serie.

    Filmografie

    1981
    Freddie the Freeloader’s Christmas Dinner

    1988
    9B

    1989
    Street Legal
    The Kids in the Hall

    1990
    First Resort
    C.B.C.’s Magic Hour
    The Kissing Hour
    The Kids in the Hall

    1991
    The Kids in the Hall
    Sweating Bullets
    Beyond Reality

    1992
    Prom Night IV: Deliver Us from Evil
    Beyond Reality
    Maniac Mansion
    Forever Knight
    E.N.G.

    1993
    Beyond Reality
    Family Pictures
    The Hidden Room
    J.F.K.: Reckless Youth

    1994
    E.N.G.
    The Counterfeit Contessa
    Catwalk

    1995
    Jungleground
    TekWar
    Senior Trip
    The Outer Limits

    1996
    Kids in the Hall: Brain Candy
    Poltergeist: The Legacy
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

    1997
    Ready Or Not
    When Innocence Is Lost
    Cube
    Deepwater Black

    1998
    My Date with the President’s Daughter
    The Outer Limits
    Star Trek: Deep Space Nine

    1999
    Family of Cops III: Under Suspicion
    Dooley Gardens
    Star Trek: Deep Space Nine

    2000
    Rated X
    The Fearing Mind

    2002
    The Dead Zone

    2003
    The Dead Zone

    2004
    The Dead Zone

    2005
    The Dead Zone

    2006
    The Dead Zone

    2007
    The Dead Zone

    2008
    NYC: Tornado Terror
    Stargate: Atlantis
    Christmas Town

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.