Clare Tobias

  • Claire Tobias
    Lieutnant Clare Tobias bewarb sich einst auf eine Stelle im SGC, allerdings wurde Sam Carter vorgezogen. Kurz darauf wurde Lt. Tobias von Maybourne für eine verdeckte Organisation angeheuert. Sie flieht mit Newman und einem Team aus von Maybourne engagierten Leuten durch das zweite Gate auf eine außerirdische Basis.
    Dieses Team soll Alien-Technologien besorgen, die den SG-Teams aus dem SGC auf offiziellem Wege verweigert wurden. Kleinere Technologien werden auf dem Planeten hinterlegt, auf den der Undercover-Kontaktmann in einem der SG-Teams, dessen Bestimmungsort Maybourne vorher in Erfahrung bringt.

    Größere Technologien werden von Clare Tobias studiert und analysiert, in Plänen und Dokumenten festgehalten, so dass sie in Area-51 nachgebaut werden können.

    Auch sie begleitet das Team auf einen recht primitiven Planeten, auf dem sich die Bewohner angeblich mit einem kleinen Gerät unsichtbar machen können. O’Neill führt diese Mission, nachdem Major Newman ihn mit allen Vorgängen auf der geheimen Basis vertraut gemacht hat.

    Kaum später stellt sich heraus, dass O’Neill eingeschleust wurde, um die Organisation auffliegen zu lassen. Er lässt Tobias und den anderen die Wahl, sich den Asgard zu stellen oder den Soldaten im SGC. Wie Newman entscheidet sich Tobias ebenfalls dafür, zur Erde zurückzukehren und dort mit den Konsequenzen für ihr Handeln zu leben.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    O`Neill auf Abwegen Shades of Grey

    O'Neill klaut Technologie von den Tollanern, und wird gezwungen das SG Programm zu verlassen. Maybourne bietet ihm ein komisches Angebot an.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Linnea Sharples

    Claire Tobias

    Biografie

    Linnea Taylor Sharples stand 1998 zum ersten Mal vor der Kamera, für Film "The Falling".

    Es folgten Gastauftritte in bekannten Serien wie "Millennium", "Relic Hunter", "First Wave" und "Andromeda", außerdem erhielt sie in "The L Word" 2008 die wiederkehrende Rolle der Nina/Gretchen.

    In "Stargate SG-1" spielte sie in der Folge "O'Neill auf Abwegen" Lt. Clare Tobias.

    Filmografie

    1998
    The Falling

    1999
    The Wonder Cabinet
    Millennium
    The New Addams Family
    Evolution’s Child
    Relic Hunter

    2000
    Stargate SG-1
    Best Actress
    Hollywood Off-Ramp
    First Wave
    The Outer Limits

    2001
    Andromeda
    Big Sound
    The Outer Limits

    2002
    Beyond Belief: Fact or Fiction

    2005
    Battlestar Galactica
    Exes & Ohs

    2006
    Saved
    Masters of Horror

    2007
    Chaos Theory

    2008
    The L Word

    2009
    Supernatural

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Cambridge Comic Con 2019
2019-08-24 - 2019-08-25
- Cambridge Junction, Cambridge, UK -

Der Veranstalter EH Events holt das beliebte Comic Con-Format nach Cambridge. Mit dabei sind auch Stargate-Darsteller!

Cal Mah 2.0 - FCD's Unofficial Stargate Convention
2019-09-05 - 2019-09-07
- Telford Centre Hotel by Accor -

Bereits zum zweiten Mal lädt der britische Conventionveranstalter FCD Events zu einer Stargate-Convention. Dieses Mal in Telford!

TGS Lyon Anime Game Show
2019-09-21 - 2019-09-22
- Halle Tony Garnier de Lyon, Frankreich -

Ein Ableger der Toulouse Game Show in Lyon, auf dem sich auch Stargate-Darsteller die Ehre geben.