• Willkommen! Heute ist der 23. September 2018

News

Neue "Trinity" Infos
Atlantis Staffel 2 Episode

Die Stargate Atlantis Staffel 2 Episode "Trinity" wird nach neuesten Storyinfos, die Hintergründe zum Krieg zwischen Wraith und Antikern näher beleuchten. Vorsicht vor großen Spoilern in dieser News!

"McKay denkt, er habe eine neue und geladene Energiequelle für Atlantis gefunden, die auf nicht perfektionierter Antiker-Technologie basiert.



Während einer Standardaufklärungsmission auf einem Planeten, der - wie das Team dachte - schon vor langer Zeit von den Wraith zerstört wurde, findet das Team ein Antikergebäude inmitten der Ruinen. Nach einigen Forschungen, erkennen sie, dass der Monolith als militärische Forschungsstation diente. Dort arbeiteten die Antiker an einer fortschrittlichen Methode neuartiger Energie. Als die Wraith angriffen, bevor das Projekt vollendet wurde, flog die Technologie in die Luft und zerstörte die Zivilisation.

McKay denkt, dass wenn die Technologie völlig entwickelt sein sollte, sie als ständige Energiequelle für Atlantis dienen könnte. Jedoch schlägt die Hoffnung in Furcht um, als bei McKays erstem Vesuch, die Energiequelle zu aktivieren, ein Wissenschaftler von Atlantis stirbt.

Und obwohl der Rest des Teams dagegen ist, besteht McKay darauf die Forschungen fortzuführen, um das Projekt zu vollenden. Doch schafft es McKay es schaffen, die Technologie zu reaktivieren, ohne dabei sich, Sheppard und ganz Atantis in tödliche Gefahr zu bringen?"


Unterdessen begeben sich Teyla und Ronon auf den Planet Belkan, um dort Ware mit einigen Händlern zu tauschen, die Teyla schon aus ihrer Vergangenheit kennt. Ronon benutzt sie alle um Zugang zu jemandem zu erhalten, mit dem er eine negative Vergangenheit hat und will nun endlich die Dinge gerade rücken.

"Trinity" wird als sechste Episode in Kanada am 22. August 2005 laufen. Mehr Informationen zur Episode finden Sie in unserem Staffel 2 Episodenguide. Wann die 2. Staffel in Deutschland anläuft, steht derzeit noch nicht fest. Spekuliert wird aber über einen Starttermin im Frühjahr 2006 auf RTL II.


Verwandte News:

News - Joe Flanigan 1

5 Sep

Joe Flanigan zum Stargate: Atlantis-Aus & mehr

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate: Atlantis, Conventions, Schauspieler

Joe Flanigan war auf der FanExpo Canada zu Gast und erzählte allerhand Interessantes zur versuchten Stargate-Rettung und den Hintergründen der Absetzung.

News - SGX #08 - From the Depths

31 Jan

Stargate: Atlantis – neue Novelle in Sicht!

Von RodneysGirl    |    Stargate: Atlantis, Merchandise

Im Fandemonium-Verlag erscheint in Kürze eine neue Novelle von Autorin Amy Griswold. In From the Depths verschlägt es uns erneut in die Pegasus-Galaxie und dieses Mal scheint tatsächlich viel Wasser involviert zu sein – genau, was man von „Atlantis“ erwartet.

News - Stargate Command - Teaser

18 Dez

Dialing Home - Joseph Mallozzi im Gespräch

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Command

Joe Mallozzi spricht mit Stargate Command über das Stargate-Franchise, die treuen Fans und die Tatsache, dass es an der Zeit ist, dass Stargate endlich zurückkehrt.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +