• Willkommen! Heute ist der 23. April 2018

News

Morena Baccarin über Gotham
Interview mit The Hollywood Reporter

Morena Baccarin, bekannt als Orici Adria in der finalen Staffel von Stargate SG-1 sowie aus zahlreichen anderen Serienformaten wie "Firefly", "V" und "Homeland", ist aktuell auch im DC-Serienuniversum unterwegs.

Zuletzt war bekannt geworden, dass sie dem Supercomputer Gideon in "The Flash" ihre Stimme lieh (wir berichteten); nach ihrem Debüt als Dr. Leslie Thompkins in der ersten neuen "Gotham"-Folge dieses Jahres, "Rogues Gallery", sprach die Schauspielerin nun mit dem Hollywood Reporter über ihre Rolle.

Demnach sei die wiederholte Rückkehr zu DC nicht beabsichtigt, doch Morena Baccarin erklärt, dass sie vor allem die Darsteller, die Charaktere und deren Interaktion, die Mythologie, die Story und deren Umsetzung in "Gotham" angesprochen und fasziniert haben. Allen voran die Zusammenarbeit mit Ben McKenzie, der Jim Gordon spielt und mit dem sie in den ersten Episoden die meisten Szenen teilt, gefällt Morena Baccarin sehr. Es bestehe eine großartige Chemie zwischen den Charakteren, vor allem da die direkte Art von Leslie Thompkins frischen Wind in die Spieldynamik bringt.

Schließlich war es aber auch eine willkommene, erfrischende Abwechslung, am "Gotham"-Set zu arbeiten, so die Schauspielerin. Es sei eine fantastische, kreative Umgebung, in der man weniger logisch an die Rolle und das Spiel herangehen müsse. Morena Baccarin sagte, dass sie die Ernsthaftigkeit, wie sie etwa in "Homeland" angebracht war, ablegen und einfach spielen konnte.

Der Charakter der Dr. Thompkins trat 1976 zuerst in den Detective-Comics auf; die Ärztin, eine ehemalige Kollegin von Bruce Waynes Vater, sollte sich zu einem der wenigen Vertrauten des Dunklen Ritters entwickeln und ähnlich wie Batman ihrem eigenen Sinn für Gerechtigkeit folgen. Die Handlung und Charakterentwicklung in "Gotham" sollen nach den Worten von Showrunner Bruno Heller allerdings nicht strikt den Comic-Vorlagen folgen.

Sollte die Serie eine zweite Staffel erhalten, besteht die Option, dass Morena Baccarin zum Main Cast aufsteigt - und die Schauspielerin schaut daher aufgeregt auf die Möglichkeit, die Figur langfristig weiterentwickeln und ausbauen zu können. Zugleich schränkt sie jedoch ein, dass man zunächst die weitere Entwicklung der Serie abwarten müsse.

Quelle:

hollywoodreporter.com

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/morena-baccarin-joining-gotham-a-760711

Verwandte News:

News - Carson Beckett 2

30 Mrz

Neues Interview mit Paul McGillion

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler

In einem Interview mit Tell-Tale TV sprach der Stargate-Darsteller Paul McGillion über neue Rollen u.a. in The Flash, die Stargate-Initiative auf Twitter und weitere Themen.

News - Stargate SG-1 - 3

5 Mrz

Stargate SG-1: Cast & Crew blicken zurück

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate SG-1, Interviews

Nach dem Start von Origins blickte Syfy zusammen mit Cast & Crew auf Stargate SG-1 und die Anfänge zurück. Brad Wright, Robert C. Cooper, Chris Judge und weitere nahmen teil!

News - Mercedes Bryce Morgan

1 Mrz

Mercedes Bryce Morgan im Interview

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate Origins, Interviews

Syfy Wire hatte Gelegenheit, mit Mercedes Bryce Morgan zu sprechen, der Regisseurin und ausführenden Produzentin der neuen Prequelserie Stargate Origins.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +