Kershaw

  • Kershaw
    Kershaw gehörte wie Sean Grieves zu einem Weltraumteam, das für Maybourne nützliche Technologien stehlen sollte. Eine Mission führte sie auf den Planeten Latona, der von einer Waffe, genannt ‘Wächter’, beschützt wird.
    Zwar wurde ihnen verwehrt den Wächter zu untersuchen, doch finden sie ihn selbst und bauen ihn gemeinsam innerhalb von zwei Wochen auseinander und wieder zusammen, um ihn zu studieren.
    Dabei wurden sie von dem sogenannten Hüter gestört, den Grieves kurzerhand erschießt. Kershaw will ihn zurück in die Stadt bringen, doch Grieves ist dagegen. Stattdessen lassen sie ihn sterben und Kershaw modifiziert das Gerät, das er trägt, so, dass es noch immer übermittelt, dass er am Leben sei.

    Schließlich wird sie wegen Hochverrats angeklagt.

    Erst als Latona schutzlos den Goa'uld ausgeliefert ist und Grieves O'Neill davon überzeugt, dass er und Kershaw auf dem Planeten dabei sein sollten, kann sie auf Strafmilderung hoffen.

    Auf dem Planeten arbeitet sie zuerst daran, das Energieschild zu deaktivieren, wobei sie von Goa'uld angegriffen werden, als sie schließlich versuchen sich einzuschließen. Kershaw wird von dem Schuss aus einer Stabwaffe getroffen, schafft es aber noch, den Schild zu aktivieren, damit die Jaffa von ihnen getrennt sind.

    Sie ist ständig davon überzeugt, dass sie und Grieves den ‘Wächter’ wieder richtig zusammengesetzt haben und meint, dass er nicht funktioniert, weil Grieves den Hüter getötet hat. Diese Theorie stellt sich schlussendlich auch als richtig heraus, doch Kershaw stirbt noch auf dem Planeten an den Folgen des Schusses.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der Wächter The Sentinel

    SG-1 ist auf die Hilfe von Maybournes ehemaligen Teammitgliedern angewiesen, um eine Welt vor der Zerstörung durch die Goa'uld zu bewahren.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Christina Cox

    Kershaw

    Biografie

    Christina Cox wurde am 31.07.1971 in Toronto, Ontario, Kanada geboren. Sie absolvierte eine zweiteilige Ausbildung in Theater und Tanz an der Arts York an der Unionville High School. Weiterhin studierte sie an der Ryerson Theatre School, die sie erfolgreich abschloss.

    In ihrer Freizeit übt sie sich in diversen Kampfkünsten und hat außerdem eine umfangreiche Bühnenausbildung in Kampf und Waffentraining.

    1992 begann sie ihre TV-Karriere mit "Forever Knight". Es folgten Gastauftritte in bekannten Serien wie "Kung Fu: The Legend Continues", "The Crow: Stairway to Heaven", "Earth: Final Conflict", "Mutant X" und "CSI: Miami".

    In der Serie "F/X: The Series" spielte sie die weibliche Hauptrolle und wurde in dieser für einen Gemini Award nominiert.

    Im "Stargate"-Franchise übernahm sie gleich mehrere Rollen: So verkörperte sie in "Stargate SG-1" in der Episode "Geister" T'akaya, in der Folge "Der Wächter" hingegen Lt. Kershaw. In der Staffel-5-Episode "Geflüster" des Spin-Offs "Stargate: Atlantis" mimte sie Major Anne Teldy.

    Filmografie

    1992
    Forever Knight

    1994
    Spike of Love
    Forever Knight
    Due South

    1995
    Kung Fu: The Legend Continues
    Forever Knight
    Street Law
    The Donor
    The Hardy Boys
    Due South

    1996
    The Newsroom
    No One Could Protect Her
    A Brother’s Promise: The Dan Jansen Story
    Sins of Silence
    Lonesome Dove: The Outlaw Years
    F/X: The Series

    1997
    F/X: The Series

    1998
    Stargate SG-1
    F/X: The Series
    First Wave
    The Crow: Stairway to Heaven

    1999
    Better Than Chocolate
    The Crow: Stairway to Heaven
    Earth: Final Conflict

    2000
    The Outer Limits
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
    Code Name Phoenix
    Girlfriends
    Earth: Final Conflict
    Code Name: Eternity

    2001
    Dark Realm
    Jane Doe

    2002
    Jane Doe
    Stargate SG-1

    2003
    Mutant X
    Sometimes a Hero
    She Spies
    Cold Case

    2004
    Andromeda
    CSI: Miami
    The Chris Isaak Show
    The Chronicles of Riddick

    2005
    This is Wonderland
    Eyes
    House M.D.
    Numb3ers

    2006
    Max Havoc: Ring of Fire

    2007
    Ascension Day
    Bones
    Blood Ties

    2008
    Blood Ties
    Making Mr. Right
    3Way
    SIS
    Stargate: Atlantis

    2009
    3Way
    Defying Gravity

    2010
    24
    The Stepson

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.