Keine Hoffnung für SGA-Film?

Sets werden abgerissen


17.02.2010 · Daniel_Jackson · Stargate: Atlantis, Conventions

Keine Hoffnung für SGA-Film?
Kürzlich veröffentlichte die Firma Creation Entertainment, Veranstalter mehrerer Conventions, darunter die offizielle Stargate-Convention in Vancouver, einen Hinweis auf seiner Homepage bezüglich der Besichtigung der Stargate-Sets im Rahmen der nächsten Convention. (Link am Ende der News, Informationen für die Con-Besucher sind enthalten!)

Creation sei informiert worden, dass alle Sets abgerissen werden, um Platz für die neuen, erweiterten Sets der zweiten Staffel Stargate Universe zu schaffen.

Damit fällt den neuen Sets auch die Kulisse von Stargate Atlantis zum Opfer, und somit wird alle Hoffnung auf einen DTD (Direct-to-DVD)-Film zu SGA, der die Handlung abschließen sollte, beinahe vollständig begraben.

Ein kleines bisschen Hoffnung lässt jedoch ein Kommentar von Atlantis-Star David Hewlett (Link) zu:

Seiner Aussage zum Zeitpunkt der Chevron 7.4-Convention zufolge, seien die Sets zwar größtenteils schon abgebaut, jedoch nicht im eigentlichen Sinne abgerissen. Das heißt, sie wurden abgebaut und eingelagert.
Dass ein erneutes Aufbauen für einen weiteren Film in Kauf genommen wird ist unwahrscheinlich, aber immerhin besteht die rein theoretische Möglichkeit einer Fortsetzung der Geschichte um die versunkene Stadt...

Quelle

Creation Entertainment http://www.creationent.com/cal/sgvan.htm#events

Verwandte News

05 AUG
News - Chuck Campbell

Alles Gute zum Geburtstag!

Chuck Campbell bereicherte in über 40 Folgen den Neben-Cast von Stargate: Atlantis als "Chuck der Techniker". Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
01 AUG
News - Ronon Dex 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa stieß als Ronon Dex in Stargate: Atlantis Season 2 zum Haupt-Cast. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.
HOT
28 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Mal wieder Mallozzi: Neue Stargate-Serie zum Greifen nah

Wir sind einer neuen Stargate-Serie offenbar so nah, wie nie zuvor. Darüber schreibt Joseph Mallozzi in seinem neuesten Blogbeitrag.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.