Keine Hoffnung für SGA-Film?

Sets werden abgerissen


17.02.2010 · Daniel_Jackson · Stargate: Atlantis, Conventions

Keine Hoffnung für SGA-Film?
Kürzlich veröffentlichte die Firma Creation Entertainment, Veranstalter mehrerer Conventions, darunter die offizielle Stargate-Convention in Vancouver, einen Hinweis auf seiner Homepage bezüglich der Besichtigung der Stargate-Sets im Rahmen der nächsten Convention. (Link am Ende der News, Informationen für die Con-Besucher sind enthalten!)

Creation sei informiert worden, dass alle Sets abgerissen werden, um Platz für die neuen, erweiterten Sets der zweiten Staffel Stargate Universe zu schaffen.

Damit fällt den neuen Sets auch die Kulisse von Stargate Atlantis zum Opfer, und somit wird alle Hoffnung auf einen DTD (Direct-to-DVD)-Film zu SGA, der die Handlung abschließen sollte, beinahe vollständig begraben.

Ein kleines bisschen Hoffnung lässt jedoch ein Kommentar von Atlantis-Star David Hewlett (Link) zu:

Seiner Aussage zum Zeitpunkt der Chevron 7.4-Convention zufolge, seien die Sets zwar größtenteils schon abgebaut, jedoch nicht im eigentlichen Sinne abgerissen. Das heißt, sie wurden abgebaut und eingelagert.
Dass ein erneutes Aufbauen für einen weiteren Film in Kauf genommen wird ist unwahrscheinlich, aber immerhin besteht die rein theoretische Möglichkeit einer Fortsetzung der Geschichte um die versunkene Stadt...

Quelle

Creation Entertainment http://www.creationent.com/cal/sgvan.htm#events

Verwandte News

HOT
10 NOV
News - Stargate SG-1 - 2

Neue Serie: Brad Wright macht das Stargate-Programm öffentlich

Carter als General und das Stargate-Programm kein Geheimnis mehr? Brad Wright über seinen Serien-Pitch.
27 OKT
News - Teaser - Robert Picardo / Richard Woolsey 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Picardo war in Stargate SG-1, Stargate: Atlantis und SG:U als Richard Woolsey zu sehen. Heute wird der US-Schauspieler 1 Jahr älter.
UPDATE
18 OKT
News - Jason Momoa 1

DC FanDome 2021 startet heute

DC FanDome 2021 wartete nicht nur mit Jason Momoa als Stargast auf, sondern hatte auch die ein oder andere Info für Projekte mit Stargate-Beteiligung parat - unsere Zusammenfassung!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.