Keine Hoffnung für SGA-Film?

Sets werden abgerissen


17.02.2010 · Daniel_Jackson · Stargate: Atlantis, Conventions

Keine Hoffnung für SGA-Film?
Kürzlich veröffentlichte die Firma Creation Entertainment, Veranstalter mehrerer Conventions, darunter die offizielle Stargate-Convention in Vancouver, einen Hinweis auf seiner Homepage bezüglich der Besichtigung der Stargate-Sets im Rahmen der nächsten Convention. (Link am Ende der News, Informationen für die Con-Besucher sind enthalten!)

Creation sei informiert worden, dass alle Sets abgerissen werden, um Platz für die neuen, erweiterten Sets der zweiten Staffel Stargate Universe zu schaffen.

Damit fällt den neuen Sets auch die Kulisse von Stargate Atlantis zum Opfer, und somit wird alle Hoffnung auf einen DTD (Direct-to-DVD)-Film zu SGA, der die Handlung abschließen sollte, beinahe vollständig begraben.

Ein kleines bisschen Hoffnung lässt jedoch ein Kommentar von Atlantis-Star David Hewlett (Link) zu:

Seiner Aussage zum Zeitpunkt der Chevron 7.4-Convention zufolge, seien die Sets zwar größtenteils schon abgebaut, jedoch nicht im eigentlichen Sinne abgerissen. Das heißt, sie wurden abgebaut und eingelagert.
Dass ein erneutes Aufbauen für einen weiteren Film in Kauf genommen wird ist unwahrscheinlich, aber immerhin besteht die rein theoretische Möglichkeit einer Fortsetzung der Geschichte um die versunkene Stadt...

Quelle

Creation Entertainment http://www.creationent.com/cal/sgvan.htm#events

Verwandte News

26 JUL
StargateNowEurope - 365 Tage Stargate

Stargate: Tweetstorm oder nicht? Mallozzi antwortet

Wird es einen weiteren Stargate-Tweetstorm geben? Joseph Mallozzi vertritt derzeit eine etwas andere Ansicht.
26 JUL
News - Stargate: Atlantis - 5

Comic-Con@Home 2021 - Atlantis Reunion

Vor dem Hintergrund der Comic-Con@Home 2021, welche am vergangenen Wochenende wieder virtuell stattgefunden hat, bereitete David Read eine Stargate: Atlantis-Reunion vor.
UPDATE
23 JUL
News - Teaser - Ronon Dex / Jason Momoa 4

Momoa: Neues zu Aquaman 2 & Dune

Jason Momoa ist derzeit für Dreharbeiten zu Aquaman 2 in London, und vom Spice-Planeten Arrakis sind Charakterposter und der offizielle Trailer für das Sci-Fi-Epos Dune eingetroffen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Cal Mah: Reunited - FCD's Unofficial Stargate Convention
2021-09-10 - 2021-09-12
- Mercure Telford Centre Hotel -

Die ursprünglich für 2020 unter dem Titel Unending geplante Cal Mah 3 soll nun 2022 als Cal Mah: Reunited im englischen Telford stattfinden.

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.