Kehrt Stargate Network zurück? Kryptisches Update aufgetaucht


03.01.2022 · shadow-of-atlantis · Allgemein

News - Stargate SG-1 - 1

Im Sommer 2021 mussten wir leider darüber berichten, dass das Stargate Network offline gehen muss bzw. musste. Die Gruppe von Fans, die über Jahre hinweg ein detailverliebtes Spiel erstellt hatten, das es Fans ermöglichte, das SGC zu erkunden, wurde urplötzlich mit einem Cease and Desist belegt, was bedeutet, dass das Unterfangen umgehend eingestellt werden musste (wir berichteten). 

Kurz darauf erwischte es mit Phoenix Interactive eine weitere Gruppe, die sich eines von Fans erstellten Stargate-Spiels annahm. Die Vermutung lag nah, dass in Anbetracht des überraschend angekündigten Games Stargate: Timekeepers neue Strenge gezeigt wurde und man fangemachte "Konkurrenz" aus dem Weg räumen wollte. Leider ist weiterhin unklar, was es mit diesem Zug auf sich hat. Kurioserweise meldete sich zum Jahreswechsel jedoch Stargate Network mit einer kryptischen Nachricht zurück. 

Die Verantwortlichen erklärten, viele Nachrichten erhalten zu haben, weshalb es keine Neuigkeiten gebe und auf YouTube nichts Neues käme und weshalb ihr Spiel nicht länger gespielt werden könne. Dabei handle es sich um etwas, das erfüllt werden müsse und darauf hätte man keinen Einfluss. Derzeit, so schrieb man weiter, könne man über diese Themen nicht sprechen, aber man hoffe darauf, dass es 2022 Neuigkeiten dazu gebe. Bis dahin möchte man sich für die Geduld bedanken. 

In den sozialen Netzwerken sorgt die Meldung bereits für Spekulationen. Zumindest ein klein wenig scheint man auch anklingen lassen zu wollen, dass das Projekt noch nicht gänzlich tot ist und man an etwas arbeitet. Interessant ist dahingehend auch das Bild, das den Post begleitet: Eine "Vertraulich"-Akte im SGC-Stil liegt zusammen mit einem Stift auf einem Schreibtisch. Ein Teaserbild für Stargate Network kommt zum Vorschein. Ob hier womöglich ein Vertrag unterzeichnet wurde? 

Sollte sich an der Stargate Network-Front tatsächlich wieder etwas tun, bleiben wir für euch natürlich dran und berichten wieder, sowie uns neue Infos vorliegen.

Quelle

Stargate Network | Facebook https://www.facebook.com/groups/1.Stargate.Fan.Club/posts/5363149850381401/

Verwandte News

SCIFI
21 JAN
News - Stargate SG-1 - 1

Revival von Zurück in die Vergangenheit in Arbeit

Die SF-Kultserie Zurück in die Vergangenheit (alias Quantum Leap) erhält eine Neuauflage, und Stargate-Autor Martin Gero wirkt als Produzent mit.
13 DEZ
News - Teaser - Moonfall / Patrick Wilson - Roland Emmerich

Emmerichs Moonfall - Die ersten fünf Minuten

Nachdem bereits im November der erste Trailer zu Roland Emmerichs Moonfall veröffentlicht wurde, gibt es heute ein bisschen "mehr"...
UPDATE
21 OKT
Brad Wright - The Companion - Teaser - News

The Companion: Stargate A.I. zusammengefasst

Seit Juni hat sich einiges getan in Sachen Stargate A.I. Wir fassen für euch die letzten Entwicklungen in einer News zusammen und sagen euch, wie ihr Zugang zur Videopremiere erhalten könnt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2022
2022-02-26 - 2022-02-27
- Olympia London, England, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt 2022 aus der Corona-Pause zurück.

Dawn of the Federation 2
2022-04-01 - 2022-04-03
- University of Bolton Stadium -

Die Dawn of the Federation ist eine kleine Convention des britischen Veranstalters FCD Events, bei dem Star Trek im MIttelpunkt steht. Gatern dürften einige Gesichter auf der Gästeliste allerdings durchaus bekannt vorkommen.

German Comic Con Dortmund 2022 | Frühjahr
2022-04-23 - 2022-04-24
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg zu denken.