Jeremy Franklin

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Jeremy Franklin

    Jeremy Franklin ist ein Zivilist, der dankbar für jede Aufmerksamkeit ist, die man ihm schenkt.

    Zusammen mit Camille Wray, Sergeant Greer und Riley führt er eine Inventur der Gegenstände durch, die die Menschen mit auf die Destiny gebracht haben. Dabei bekommt er eine heftige Diskussion zwischen Wray und Greer mit, in der es um die Entscheidung geht, die Menschen auf die Destiny zu evakuieren statt zur Erde.

    Er ist misstrauisch gegenüber den Militärs auf dem Schiff, da er glaubt, diese würden Wasser und Nahrung limitieren, ohne die Crew darüber zu informieren. Dennoch hilft er regelmäßig auf dem Schiff und bei Außenmissionen. Des Weiteren versucht er im Labor der Destiny mitgebrachte Samen zu züchten, um nicht mehr von dem Protein-Pulver der Militärs abhängig zu sein.

    Als das Team einen Antikerstuhl findet, dessen Benutzung sich als riskant erweist, versucht er - ohne das Wissen der anderen - sein Glück. Sein Gehirn wird dadurch allerdings stark beeinträchtigt, weshalb er sich nun in einem komaartigen Zustand befindet.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Neben-Cast

    Staffel 1
    Staffel 2
  • Mark Burgess

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Jeremy Franklin

    Biografie

    Mark Burgess hatte bislang hauptsächlich Gastauftritte in diversen TV-Serien, unter anderem in „PSI Factor: Chronicles of the Paranormal“, „Relic Hunter“, „Earth: Final Conflict“, „Dark Angel“ und „The Twilight Zone“.

    Nachdem er bereits einen kurzen Auftritt in der „Stargate: Atlantis“-Episode „Vegas“ hatte, wurde er für die wiederkehrende Rolle des Franklin in „Stargate Universe“ gecastet und hatte laut Joseph Mallozzi große Chancen, ein Publikumsliebling zu werden.

    Filmografie

    1992
    Death by Moonlight: Bomber Command

    1993
    April One

    1995
    Butterbox Babies

    1997
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

    1998
    Perpetrators of the Crime
    Once a Thief

    1999
    Relic Hunter

    2000
    Earth: Final Conflict

    2001
    Queer as Folk
    Prince Charming

    2002
    Earth: Final Conflict
    Dark Angel
    The Secret Life of Zoey
    The Twilight Zone

    2004
    Miracle
    Scooby Doo 2: Monster Unleashed
    A Bear Named Winnie

    2005
    Cold Squad
    The 4400

    2006
    Eureka
    Scary Movie 4

    2007
    Dragon Boys
    Luna: Spirit of the Whale
    My Neighbor’s Keeper

    2008
    Psych

    2009
    Stargate: Atlantis
    Stargate Universe

    2010
    Cats & Dogs - Die Rache der Kitty Kahlohr
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.