Hanno

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Hanno / David McNally

    Hanno lebt auf dem Planeten Carthago.

    Als SG-1 diesen besucht erkennt Hanno sofort Teal’c wieder. Der frühere Primus von Apophis hatte seinen Vater getötet, als Apophis befahl einen der Dorfbewohner als Warnung zu töten.

    Natürlich will Hanno, dass Teal’c dafür zur Verantwortung gezogen wird und erbittet ein Cor-Ai, was auf diesem Planeten eine Art Gerichtsverhandlung ist, bei dem allerdings schon von Anfang an feststeht, dass alle Einwohner hinter Hanno stehen.

    Er erzählt die Geschichte vom Tod seines Vaters noch einmal und zeigt kein Verständnis für Teal’cs Einsicht etwas Falsches getan zu haben.

    Später wird das Dorf allerdings wieder von Goa’uld angegriffen und als Teal’c ihnen hilft zu überleben und sogar sein Leben riskiert, verzeiht Hanno ihm das Verbrechen und lässt ihn unversehrt den Planeten wieder verlassen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Vergeltung Cor-Ai

    Teal'c muss für eine Schandtat gerade stehen, die er begangen hat, als er als erster Primus für Apophis gedient hat, nachdem ihn ein Dorfbewohner auf einem fremden Planeten als den Mörder seines Vaters identifiziert hat.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • David McNally

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Hanno / David McNally

    Biografie

    Geboren wurde David McNally am 27.09.1961 in Edmonton, Alberta, Kanada.

    Insgesamt konnte man ihn bisher drei Mal in "Stargate" sehen. In der "SG-1"-Folge "Vergeltung" verkörperte er Hanno, und in "Dämonen" spielte er Simon. Auch in "Stargate: Atlantis" trat er auf, als Avrid in der Folge "Offenbarung".

    Filmografie

    1991
    Blood River

    1993
    Ordeal Arctic

    1994
    Lonesome Dove: The Series
    Probable Cause

    1995
    Jake and the Kid

    1996
    The Chain
    Portraits of a Killer
    The Outer Limits

    1998
    Cold Squad
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
    Poltergeist: The Legacy
    Nightman
    Stargate SG-1
    The Outer Limits

    1999
    The Arrangement
    Question of Privilege
    Stargate SG-1
    The Sheldon Kennedy Story
    The Outer Limits

    2000
    Trial by Fire
    1132 Pleasant Street
    The Outer Limits
    Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show

    2001
    Mentors

    2002
    Tom Stone

    2003
    Another Country
    DreamKeeper
    Da Vinci’s Inquest

    2004
    Ginger Snaps: Unleashed

    2005
    Selling Innocence
    Stargate: Atlantis

    2006
    For the Love of a Child

    2007
    Love Notes
    Blood Ties
    The Secret of the Nutcracker

    2008
    The Englishman’s Boy

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.