Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Picardo wird 68 Jahre


27.10.2021 · RodneysGirl · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Teaser - Robert Picardo / Richard Woolsey 1
Robert Picardo, der im Stargate-Serienuniversum als Richard Woolsey auftrat, wird heute ein Jahr älter.

Robert Picardo wurde am 27. Oktober 1953 in Philadelphia, USA geboren.  


Seine Filmografie umfasst zahlreiche Titel. Zu Beginn seiner Karriere hatte Bob Picardo schon wiederkehrende Rollen in den Serien Wunderbare Jahre und China Beach, doch den Durchbruch schaffte er im Sci-Fi-Genre: Als Holo-Doc in Star Trek: Raumschiff Voyager sammelte er erste Erfahrungen im Weltall.

In Stargate SG-1 erschien Robert Picardo als Richard Woolsey zum ersten Mal in der Folge 7x18 Helden, Teil 2. Nach weiteren Auftritten in Stargate SG-1 wurde er in der fünften Staffel von Stargate: Atlantis sogar zu einem der Hauptdarsteller. Als IOA-Mitarbeiter sollte er als Leiter der Atlantis-Expedition für Ordnung sorgen. Auch in SG:U hatte er schließlich einen Gastauftritt.

Mit seinen anschließenden Projekten ist Bob Picardo vermehrt zum Star Trek-Franchise zurückgekehrt: So wirkte er an der Webserie Renegades (die ursprünglich als inoffizielles Star Trek-Fanprojekt konzipiert worden war) und dem Trek-Musical Boldly Go mit.

Daneben arbeitete Robert Picardo an einigen Kurzfilmen, die teilweise per Crowdfunding finanziert wurden, darunter The Assassin's Apprentice, und mit der Webserie Space Command blieb er auch dem Sci Fi-Genre weiterhin treu.

In den letzten Jahren hatte Bob Picardo außerdem einige Auftritte in Serien wie Dickinson, The Family Business, Genius, Grey's Anatomy, The Bravest Warriors, The Orville, The Flash und vielen weiteren. Aber auch auf der Bühne ist er nach wie vor unterwegs und war zuletzt in dem Stück A Joke zu sehen.

Im Juni 2020 feierte der Kurzfilm Ben, frankly online Premiere, den Robert Picardo gemeinsam mit seinem Stargate- und Star Trek-Kollegen Connor Trinneer drehte.

Immer mal wieder veröffentlicht Bob Picardo außerdem humorvolle Episoden über seinen fiktiven Cousin Alphonso, den er selbst spielt.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Robert Picardo alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/richard-woolsey

Verwandte News

10 NOV
News - Dean Stockwell - Kieran - Stargate SG-1 - RIP

Dean Stockwell verstorben

Erst Ende September war Willie Garson verstorben, nun hat der Cast von Stargate SG-1 mit Dean Stockwell einen weiteren Gaststar verloren.
HOT
10 NOV
News - Stargate SG-1 - 2

Neue Serie: Brad Wright macht das Stargate-Programm öffentlich

Carter als General und das Stargate-Programm kein Geheimnis mehr? Brad Wright über seinen Serien-Pitch.
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery hinterließ als SGC-Chefmedizinerin Dr. Janet Fraiser bleibenden Eindruck bei den Fans. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

German Comic Con Dortmund 2021
2021-12-03 - 2021-12-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. 2020 war keine Veranstaltung möglich, so dass direkt der Termin für 2021 bekannt gegeben wurde.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.

Destination Star Trek Germany
2022-09-23 - 2022-09-25
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Convention 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Nach einer ersten Verschiebung auf Juni 2021 ist sie nun für September 2022 angekündigt.