Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore wird 46 Jahre


01.06.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Dale Volker 1

Bevor Patrick Gilmore in Stargate: Universe die wiederkehrende Rolle des Wissenschaftlers Dale Volker übernahm, hatte er bereits Bernie Ackerman in der Stargate SG-1-Folge In Morpheus Armen sowie einen Genii-Soldaten in der Stargate: Atlantis-Episode Prinzessin Harmony verkörpert. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter.

Geboren wurde Patrick Gilmore am 1. Juni 1976 in Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta.

Patrick Gilmore absolvierte sein Studium der englischen Literatur und Geschichte an der University of Alberta und ist nicht nur selbst Schauspieler, sondern auch Casting Director und Produzent.

Seit den frühen 2000er Jahren ist Patrick Gilmore in Film und Fernsehen zu Hause und dabei vor allem im Sci-Fi- und Fantasy-Genre viel herumgekommen. So war er unter anderem in Tru Calling, Eureka, The Dead Zone, Battlestar Galactica, Supernatural, Smallville, Fringe, Continuum und Arrow zu sehen, trat aber auch in Motive und Roland Emmerichs 2012 auf.

Zu den neueren Projekten von Patrick Gilmore zählen der Sci-Fi-Western Scorched Earth, in dem er zusammen mit seinen Stargate-Co-Stars Ryan Robbins und Patrick Sabongui zu sehen war, sowie wiederkehrende Rollen in den Serien Family Law, The Good Doctor, You Me Her, Jann und Brad Wrights Travelers: Die Reisenden.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Patrick Gilmore alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/dale-volker

Verwandte News

26 JUN
News - Vanessa James / Julia Benson

Glückwunsch zum Geburtstag!

Julia Benson wird heute 1 Jahr älter. Nach einer Gastrolle in Stargate: Atlantis bereicherte die kanadische Schauspielerin den Neben-Cast von SG:U als Vanessa James.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin bereicherte als Lt. Tamara Johansen den Haupt-Cast von Stargate: Universe.
14 APR
News - Nicholas Rush 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans lernten Robert Carlyle als Dr. Nicholas Rush in Stargate: Universe kennen. Heute wird der schottische Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.