Ash’rak

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Ash'rak / Peter LaCroix

    Sein Name ist unbekannt – wohl aus gutem Grund. Ash’raks sind Attentäter der Goa’uld und dieser hat den Auftrag, Jolinar von Malcshur zu töten.

    Als SG-1 auf einem Planeten bei der Evakuierung hilft, wird er als einer der Schwerverletzten in ein Militärkrankenhaus, welches dem SGC untersteht, gebracht, was ihm zum Vorteil gereicht, da sich Jolinar auf der Erde befindet. Die Tok’ra hat sich aus einem toten Körper in den von Captain Carter retten können.

    Der Ash’rak kann sich mithilfe eines Goa’uld-Handgerätes selbst heilen und tötet einen Arzt, den er zum Vertuschen an seine Stelle legt.

    Mit Ausweisen, die er sich von SGC-Angestellten besorgt, gelingt es ihm schließlich, bis dorthin vorzudringen und zu Captain Carter, die aufgrund des Eindringlings in ihrem Körper unter Arrest steht, gelangen.

    Er erfüllt seine Aufgabe, ehe er schließlich selbst getötet wird. Allerdings opfert sich Jolinar und kann so Carter retten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Freund oder Feind? In the Line of Duty

    Als Carter zum Wirt eines Goa'uld-Symbionten wird, werden zunächst Erinnerungen an den Zwischenfall mit Kawalsky wach. Doch mit der Zeit muss das Team feststellen, dass nichts ist, wie es scheint und Carter womöglich in Gefahr schwebt.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Peter LaCroix

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Ash'rak / Peter LaCroix

    Biografie

    Über Peter LaCroix ist nicht viel bekannt, allerdings hat er umfangreiche Erfahrungen im Filmgeschäft gesammelt.

    1990 hatte er seinen ersten Auftritt im Film „Chaindance“. Weitere Verpflichtungen ließen nicht lange auf sich warten, und so konnte er bald neben zahlreichen Rollen in Filmen auch Gastauftritte in Serien wie „The Commish“, „The X-Files“, „Poltergeist: The Legacy“ und „Cold Squad“ ergattern.

    In „Stargate SG-1“ spielte er in den Folgen „Freund oder Feind?“ und „Der Sturz des Sonnengottes“ jeweils einen Ash’rak, sowie die Rolle des Kendrick in der Episode „Die Macht des Speichers“.

    Filmografie

    1990
    Chaindance
    Kampf gegen die Mafia
    Bordertown

    1991
    Mom P.I.
    Neon Rider
    Mystery Date

    1992
    Diagnosis Murder
    Dead Ahead: The Exxon Valdez Disaster

    1993
    Two Brothers, a Girl and a Gun
    Born to Run

    1994
    The Commish
    Moment of Truth: To Walk Again
    Nowhere to Hide
    The X-Files

    1995
    Strange Luck
    Lonesome Dove: The Outlaw Years

    1996
    For a Few Lousy Dollars
    The Sentinel
    A Kidnapping in the Family
    Sliders
    Bounty Hunters
    Poltergeist: The Legacy
    For Hope

    1997
    The X-Files
    Free Willy 3: The Rescue
    Kitchen Party
    North of 60

    1998
    Dead Man’s Gun
    Cold Squad
    The Hunted
    Viper
    Voyage of Terror
    Disturbing Behavior
    Sweet Deception
    Da Vinci’s Inquest
    Stargate SG-1

    1999
    The Silencer
    Domesticide
    The Net
    In the Blue Ground
    Atomic Train
    Noroc
    Secret of Giving
    Stargate SG-1

    2000
    Trial by Fire
    Even Days

    2001
    Wolf Lake

    2002
    My Brother’s Keeper
    Greenmail
    The Twilight Zone
    They

    2003
    Spook
    Stargate SG-1

    2004
    The Thing Below
    The 4400
    Riding the Bullet

    2005
    The Colt
    The Deal
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    Mount Pleasant

    2007
    Meteor - Der Tod kommt vom Himmel
    Smallville

    2008
    Vice

    2013
    Continuum
    Guess Who's Coming to Christmas

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.