Gatecon: Full Circle wird digital - Startschuss am Wochenende!


27.08.2020 · shadow-of-atlantis · Conventions, Stargate

Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

Eigentlich hätte die Gatecon dieses Jahr unter dem Motto FULL CIRCLE ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert. Inzwischen müssen wir euch wohl nicht mehr sagen, weshalb daraus zumindest vor Ort in Vancouver nichts wird.

Kurzfristig stellen die Veranstalter der Stargate-Convention von Fans für Fans ein virtuelles Ersatzprogramm vor. Schon morgen wird es mit der sogenannten GateconVersation losgehen. 

Auf dem Programm steht zunächst eine Opening Ceremony, ehe sich David Read mit den Gatecon-Schöpfern Fryn, Ian & Stef Rogers, Richard Pasco und Allan Gowen zusammensetzt um über die vergangenen events und das Jubiläum zu sprechen. Darüber hinaus erwarten Zuschauer auf dem Gatecon-YouTube-Kanal Jubiläums-Glückwünsche von einigen bekannten Gesichtern wie Suanne Braun, Simone Bailly, Colin Cunningham, Peter Flemming und David DeLuise. 

Wie der Veranstalter mitteilt, wird das Video zwar vorab aufgezeichnet, weil dies aufgrund verschiedener Zeitzonen nicht anders möglich ist. Aber dennoch werden die Verantwortlichen für einen Chat bei YouTube zugegen sein.

Das Programm gestaltet sich aktuell folgendermaßen: 

  • Freitag, 28. August - 9.00 Uhr (Pacific Time): Gatecon Opening Ceremy
  • Freitag, 28. August - 9.15 Uhr (Pacific Time): Die ersten 15 Minuten der Convention 2003 einschließlich des Aufbaus, der Ankunft der Teilnehmer und dem Absolutely Everybody-Intro
  • Samstag, 29. August - 9.00 Uhr (Pacific Time): Rückblick auf das Event 2000 einschließlich des Absolutely Everybody-Intros 
  • Samstag, 29. August - 9.30 Uhr (Pacific Time): Geburtstagsgrüße
  • Sonntag, 30. August - 12.00 Uhr (Pacific Time): Full Circle - Eine Retrospektive. David Read interviewt die Gatecon-Gründer.
  • Montag, 31. August - 12.00 Uhr (Pacific Time): Die Gatecon Stargate Cast Reunion. Der Veranstalter verschickte zahlreiche Zoom-Einladungen an Cast und Crew. Die Aufzeichnung dieser Reunion findet am Sonntag statt und wird am Montag auf dem YouTube-Kanal übertragen.

Wie die Gatecon-Verantwortlichen wissen lassen, wird es dies aber nicht gewesen sein. Es handelt sich beim kommenden Wochenende tatsächlich nur um den Auftakt. Das gesamte Jahr bis zur 2021 stattfindenen Gatecon wird man den Stargate-Fans mit spannenden Eindrücken und verschiedenen Gastauftritten eine Freude bereiten. 

Quelle

Gatecon http://www.youtube.com/c/Gatecon

Verwandte News

28 SEP
News - Teaser - Comic Con Germany Stuttgart 2020

Comic Con Germany gibt Termin auf

Aus 2020 wird 2021; jetzt auch bei der Comic Con Germany in Stuttgart. Der Veranstalter folgt damit dem Beispiel zahlreicher anderer Events, die ihre Termine in 2020 bereits aufgegeben haben.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!
26 AUG
News - Stargate: Atlantis - 4

Verschoben: FedCon 2020 fällt aus, Umbuchung auf 2021 erfolgt

Wir würden ja sagen, wir haben es kommen sehen, aber der Spruch wird allmählich langweilig. Corona-bedingt wird die FedCon 29 auf das kommende Jahr verschoben.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.