The Companion: 2 Stargate-Videos online

Die Kickstarter-Kampagne für das SF-Projekt trägt erste Früchte


16.07.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Interviews, Science-Fiction, Stargate

Teaser - News - The Companion

Mit The Companion baut The Narrative - das Team, das für Inhalte auf Stargate Command verantwortlich war - aktuell an einem ambitionierten neuen Sci-Fi-Projekt:

In Form von abonnierbaren Staffeln soll via App und Website hochwertiger Content zu verschiedenen Genre-Themen zur Verfügung gestellt werden. Die Finanzierung erfolgt per Crowdfunding - und die Kickstarter-Kampagne für The Companion, über die wir bereits zum Start vor knapp einem Monat berichteten, läuft äußerst erfolgreich.

Zur Belohnung sind inzwischen die ersten Videos zum Thema Sci-Fi-Produktionen der 90er Jahre online, und die Clips sind vor allem für Stargate-Fans interessant!

Doku zur Stargate-Replik von Les Enfants de Mac Gyver

Das erste Video ist ein Trailer zu einer Doku über ein besonderes Stargate-Projekt: eine detaillierte, lebensnahe Replik des Pegasus-Gates aus Stargate: Atlantis in Originalgröße, inklusive Lichteffekten und DHD. 

Verantwortlich ist die Fangruppe Les Enfants de Mac Gyver, die 8 Jahre Bauzeit und über 100 Mithelfer aus 8 Ländern für die Fertigstellung ihrer Stargate-Nachbildung brauchte:


Interview-Auszug mit John Gajdecki

Das zweite Video ist ein Auszug aus einem Interview mit John Gajdecki, der als VFX Supervisor für Stargate SG-1 Season 1 und 2 sowie die ersten Folgen von Stargate: Atlantis Spezialeffekte zauberte.

In dem Ausschnitt spricht John Gajdecki mit sichtlichem Humor über die Herausforderungen beim Dreh der ikonischen "Kawoosh"-Toraktivierungssequenz für Stargate SG-1:


Über weitere Updates zur Kickstarter-Kampagne für The Companion halten wir euch natürlich auch weiterhin in unseren News auf dem Laufenden!

Quelle

Kickstarter.com https://www.kickstarter.com/projects/thecompanionapp/the-companion/posts/2886672

Verwandte News

13 OKT
News - Teal'c 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Christopher Judge wird heute 1 Jahr älter. Der Stargate-Veteran ist auch Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1 noch eine feste Größe für das Franchise.
11 OKT
News - Vala Mal Doran 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Claudia Black wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin bereicherte erst den Gast-Cast und später auch die Hauptbesetzung von Stargate SG-1 als Vala Mal Doran.
HOT
10 OKT
News - Stargate SG-1 - 1

Zum Sammeln! Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffe an

Überraschung auf der New York Comic Con: Eaglemoss kündigt Stargate-Raumschiffmodelle an!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.