The Companion: Kickstarter-Kampagne zu neuer Sci-Fi-App


18.06.2020 · shadow-of-atlantis · Science-Fiction

Teaser - News - The Companion

Gerade Stargate-Fans sind mit diesem Problem bestens vertraut: Es kommt kein Nachschub. Themen werden vor allem in den sozialen Netzwerken wieder und wieder durchgekaut. Auch bei neueren Filmen und Serien fühlt man sich irgendwann eher berieselt. 

The Narrative möchte das mit einer neuen App und Website ändern. Auf völlig neue Weise möchte man auch altbekannte Franchises wieder aufleben lassen. Im Mittelpunkt von The Companion steht deshalb qualitativ hochwertiger Content, der Themen auch mal aus einer völlig neuen Sichtweise betrachtet. 

Dabei setzt man auch schon bei der Veröffentlichung auf eine eher unkonventionelle Art und Weise: Abonnements erfolgen in Form von Staffeln. Jede Staffel umfasst 3 Monate - im August geht es mit The Companion Staffel 1 los. Diese umfasst insgesamt 50 Beiträge - in Form von Artikeln, Podcasts, Infografiken und Artworks. In den Fokus werden in Staffel 1 die Werke der 90er gesetzt. 

Um die aufwändige App und Website zu realisieren, hat The Narrative für The Companion eine umfassende Kickstarter-Kampagne gestartet, im Rahmen derer ihr die App und Website unterstützen könnt. Einige der geschnürten Pakete enthalten bereits die Mitgliedschaft für The Companion Season 1 - einige davon noch zahlreiche weitere Extras. 

Einziges Manko für das Publikum hierzulande könnte sein: Die Inhalte stehen ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung.

Quelle

The Companion auf Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/thecompanionapp/the-companion

Verwandte News

23 SEP
See - Jason Momoa - News - Teaser

See mit Jason Momoa: Dreharbeiten gehen weiter

Nach der Zwangs-Drehpause soll die Apple-Serie See: Reich der Blinden mit Stargate: Atlantis-Star Jason Momoa schon bald weiterproduziert werden.
09 SEP
News - Jason Momoa 1

Dune-Trailer mit Jason Momoa schlägt ein

Dune hat seinen ersten Trailer! Wer hätte schon gedacht, dass Jason Momoa nach dem damaligen Ende von Stargate: Atlantis eine solche Karriere hinlegt?
04 SEP
News - Star Trek: Discovery Teaser

Star Trek Day angekündigt: Picardo, Billingsley & Trinneer feiern mit

Am 8. September feiert das Star Trek-Franchise Geburtstag und der US-Streamingdienst CBS All Access lädt zur Feier ein.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.