Tyler

  • Tyler
    SG-1 gerät auf einem Planeten in eine Schlacht, da das Team von Jaffa festgesetzt wird und daraufhin ein Kampf entbrannte. Daniel, Teal’c und Carter können sich zum Gate durchschlagen, aber O’Neill und Tyler sitzen fest.
    Die drei kommen auf der Erde an, wo sie die Nachricht überbringen und Verstärkung anfordern, um O’Neill und Tyler von dem Planeten retten zu können, doch stoßen sie dort nur auf Verwunderung, da niemand etwas von einem Lt. Tyler weiß und dieser laut aller Aussagen noch nie zum SGC geschweige denn zu SG-1 gehört hat.

    Auf dem Planeten kämpfen O’Neill und der verletzte Lt. Tyler ums Überleben. Tyler kann sich nicht sonderlich gut bewegen und ist somit auf O’Neills Hilfe angewiesen. Dieser legt Fallen aus und sichert somit die Position.
    Die beiden vertreiben sich ihre Zeit mit Reden. Hauptsächlich ist es Tyler, der Fragen stellt, doch O’Neill beantwortet sie ohne Misstrauen. Dabei lernt Tyler, dass kein Mann zurückgelassen wird und sich O’Neill deshalb sicher ist, dass man ihnen Verstärkung schickt.

    Tatsächlich tritt dieser Fall auch ein, aber der Rest des Teams hat überraschende Neuigkeiten: „Tyler“ hat sie alle mit einer Substanz manipuliert, dank der die Betroffenen auch Dinge glauben, die nie so geschehen sind – so auch, dass sie einen fünften Mann mit im Team haben.
    Tyler gesteht es und offenbart ihnen seine wirkliche Gestalt. Er erklärt, dass seine Leute keine guten Kämpfer wären und es ihre eigene Chance auf Leben war, ihre Feinde zu manipulieren. Er wusste nicht, ob er den Erdlingen trauen konnte, und so hatte er sie zu seinem Schutz manipuliert.

    Von da an arbeitet er mit ihnen zusammen, denn einige Jaffa kommen durchs Gate und wollen SG-1, aber auch „Tyler“ – aufgrund dessen Fähigkeiten.
    Er stellt sich den Jaffa, um SG-1 zu retten, allerdings gibt ihn SG-1 nicht auf, sondern kämpft gegen die Jaffa. Teal’c gelingt es, die Jaffa zu töten, und so kann Tyler dank der Hilfe von SG-1 auf seinen Heimatplaneten zurückkehren.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der fünfte Mann The fifth Man

    O'Neill und Lieutenant Tyler wurden von Streitmächten der Goa'uld eingekreist und befinden sich hinter feindlichen Linien, während der Rest des Teams erkennt, dass sie Tyler nicht kennen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Dion Johnstone

    Tyler

    Biografie

    Dion Johnstone wurde am 12.10.1975 in Montreal, Québec, Kanada geboren. Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1999 in „Stargate SG-1“.

    Es folgten Verpflichtungen für „So Weird“, „Honey, I Shrunk the Kids: The TV Show“, „Da Vinci’s Inquest“ sowie weitere Filme und TV-Serien.

    In „Stargate SG-1“ spielte er insgesamt neun Mal mit, dies aber in sieben verschiedenen Rollen.

    Filmografie

    1999
    Stargate SG-1

    2000
    So Weird
    Hope Island
    Honey, I Shrunk the Kids: TheTV Show
    The Man Who Used to Be Me
    Freedom
    Murder at the Cannes Film Festival
    Stargate SG-1

    2001
    Big Sound
    Da Vinci’s Inquest
    Jose and the Pussychats
    Stargate SG-1

    2002
    My Guide to Becoming a Rock Star
    L.A. Law: The Movie
    I Was a Teenage Faust
    Monk
    The Dead Zone
    Jeremiah
    Beyond Belief: Fact or Fiction
    Just Cause
    The Twilight Zone

    2003
    Dreamcatcher
    The Core
    Stargate SG-1

    2007
    Til Death Do us Part

    2008
    Sea Wolf
    The X-Files: I Want to Believe

    2009
    The Guard
    Ice Twisters

    2010
    The Tempest

    2012
    Flashpoint - Das Spezialkommando
    King
    The Listener - Hellhörig

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Comic Con Prague 2020
2020-02-07 - 2020-02-09
- O2 Universum, Prag, Tschechien -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event in der tschechischen Hauptstadt, bei dem Autogrammstunden im Mittelpunkt stehen.

Inspirations 2020
2020-04-03 - 2020-04-05
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Auf die AT10 folgt im Jahr 2020 die Inspirations 2020 - dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.

WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.