Brad Wright schließt sich The Companion an


09.10.2020 · shadow-of-atlantis · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Science-Fiction

Brad Wright - The Companion - Teaser - News Bildnachweis:

(c) Brad Wright / The Companion

Stargate-Serienschöpfer Brad Wright schließt sich dem Sci-Fi-Magazin The Companion an, über das wir ebenfalls ausführlich berichteten

Wie die Verantwortlichen hinter The Companion mitteilten, wollten sie schon lange über diese großartige Entwicklung sprechen. Nun könnten sie es endlich offiziell machen. Brad Wright schließt sich dem Team von The Companion an. 

Die Sache verhält sich genau so, wie es sie sich liest. Wright wird nicht nur einen Artikel zu dem jüngst gestarteten Sci-Fi-Magazin beitragen, sondern als kreativer Berater den The Companion-Leuten zur Seite stehen. In weiteren Artikeln wird Wright außerdem für The Companion über weitere Einblicke in, das Handwerk hinter und die Fortschritte im Bereich der Science-Fiction-Serien schreiben und dabei auf seine Projekte und die anderer Kreativer eingehen. Ein erster Artikel von Brad Wright wurde auf The Companion übrigens schon veröffentlicht. In diesem schreibt er darüber, wie es dazu kommt, dass er sich dem Projekt anschließt. 

Exklusives AMA mit Brad Wright

Wer The Companion bereits abonniert hat oder bis spätestens Samstag, den 10. Oktober, um Mitternacht (Pacific Time) sein Abo abgeschlossen hat, darf sich außerdem auf ein exklusives AMA mit Brad Wright freuen.

AMA kennt der eine oder andere gewiss bereits von Reddit. Die Abkürzung steht für Ask Me Anything - zu deutsch so viel wie: Frag mich, was auch immer du möchtest. 

Wie die The Companion-Gründer versprechen, handle es sich dabei nicht um ein typisches Q&A, sondern eine äußerst gemütliche Unterhaltung führe. Abonnenten werden eine persönliche Einladung zu dem AMA erhalten. Stattfinden soll dieses im kommenden Monat. Wie The Companion anteast, darf man sich auf eine spannende Unterhaltung freuen: 

Autorenratschläge von einem erfahrenen Drehbuchautor? Yep. Branchenratschläge von einem Produzenten, der mit Studios wie MGM und Netflix zusammenarbeitete? Sowas von. Spezifische Sci-Fi-Fragen an jemanden stellen, der seine gesamte, drei Jahrzehnte umspannende Karriere in diesem Genre verbrachte? In der Tat. 

Wer The Companion noch nicht abonniert hat, kann dies an dieser Stelle tun.





Quelle

The Companion https://twitter.com/TheCompanionApp/status/1314232964197363713

Verwandte News

10 JUN
News - Teal'c 3

Chris Judge: God of War 2 verschoben

Inzwischen ist man verschobene VÖ-Termine in der Entertainmentbranche gewöhnt - nun hat es auch das Game-Sequel zu God of War mit Chris Judge erwischt.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore absolvierte Gastrollen in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis, bevor er als Dale Volker in SG:U an Bord der Destiny kam. Heute wird er 1 Jahr älter.
31 MAI
News - Stargate: Atlantis - 4

[Update] GalaxyCon: Panels zu Stargate SG-1 & Stargate: Atlantis

Nach dem Online-Panel zu Stargate SG-1 hat die GalaxyCon jetzt auch ein virtuelles Fanevent zum Spin-off Stargate: Atlantis angekündigt.

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.