Auszeichnung für Amanda Tapping
Ehrendoktortitel in Windsor
16.06.2014 00:00 ·
Saffier ·
Schauspieler
Bildnachweis: Stargate-Project.de
In der letzen Woche fand an der Universität in Windsor, Kanada die
Verabschiedung und Auszeichnung der Absolventen statt. Zu diesem Anlass
gab es außerdem sechs Ehrendoktortitel, die verliehen wurden. Diese Ehre gebührte unter anderem Amanda Tapping, die allen in ihrer Rolle als Samantha Carter in Stargate SG-1 (sowie SGA und SGU) in Erinnerung geblieben sein dürfte.
Im
Jahr 1988 verließ die Schauspielerin die Universität Windsor mit dem
Bachelor of Fine Arts, nachdem sie dort zuvor vier Jahre lang Schauspiel
studiert hatte. Am vergangenen Donnerstag, den 12.06.2014, kehrte sie
dorthin zurück, um den Titel „honorary Doctor of Laws degree“ verliehen zu bekommen.
Nachdem
sie also zunächst Dr. Samatha Carter und im Anschluss Dr. Helen Magnus
("Sanctuary") verkörperte, freuen wir uns, dass Amanda Tapping sich
selbst nun ebenfalls mit dem Titel Doktor rühmen darf.
Natürlich
möchten wir euch die Verleihung der Doktorwürde und die Rede, welche
Tapping zu diesem Anlass hielt, nicht vorenthalten.
Quelle
uwindsor.ca
http://www.uwindsor.ca/dailynews/2014-06-06/six-luminaries-receive-honorary-degrees
* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.
Verwandte News