Auch die FedCon soll vorerst stattfinden

Das Event mit vielen SG:A-Gästen kommt Ende Mai nach Bonn


11.03.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Conventions, Stargate

News - Conventions (allgemein)

Die Convention-Meldungen in Sachen Corona-Krise reißen nicht ab. Einige Events wurden bereits abgesagt oder verschoben, darunter die Inspirations 2020 und die Cal Mah 3 - es gibt aber auch noch gute Nachrichten für Con-Gänger, insbesondere beim Thema Stargate.

Denn nach GateCon Events haben nun auch die Veranstalter der FedCon 29 reagiert und beruhigen die Fans: 

Das Event soll trotz Corona wie geplant vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden, wie unter anderem via Facebook bekannt gegeben wurde.

Natürlich müsse man ggf. eventuellen Anweisungen des Gesundheitsamtes Folge leisten, zur Zeit sei das aber "eher unwahrscheinlich", obwohl ein gewisses Risiko bestehen bleibe.
Aber weder die Veranstalter noch die Behörden würden so weit im Voraus planen, die Situation ändere sich ohnehin alle paar Tage, und die FedCon falle auch nicht in die Kategorie großer Messen oder Sportveranstaltungen, was den Besucherstrom betrifft.

Bleibt es dabei, dürften sich vor allem Fans von Stargate: Atlantis freuen, denn mit Joe Flanigan, Rachel Luttrell, David und Kate Hewlett, Paul McGillion sowie David Nykl hat man hier mächtig aufgefahren. Aber auch Star Trek-Darsteller und Stargate SG-1-Gäste wie Marina Sirtis und John Billingsley wurden angekündigt.

Sollte sich an den Plänen für die diesjährige FedCon etwas ändern, wollen die Veranstalter zeitnah darüber informieren - und wir halten euch natürlich auch mit News und Conventionkalender-Updates über die aktuelle Lage auf dem Laufenden!

Quelle

FedCon auf Facebook https://www.facebook.com/FedCon/

FedCon 29

29.05.2020 - 31.05.2020 | Maritim Hotel, Bonn

Die FedCon hat sich seit ihren Anfängen längst von ihrem reinen Star Trek-Dasein verabschiedet. Zu den Gästen zählten in den zurückliegenden Jahren Schauspieler aus Klassikern wie Star Trek, Star Wars, Stargate, Starship Troopers, Battlestar Galactica oder Firefly, aber auch aus aktuelleren Produktionen wie Defiance, The Expanse oder Killjoys

2020 können sich Stargate-Fans auf David Hewlett, den Darsteller des Dr. Rodney McKay, freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Auch Marina Sirtis ist für Stargate-Fans keine Unbekannte, wenngleich sie nur einen einzigen Auftritt  als Dr. Markova in der Folge "Planet des Wassers" hatte. Besser bekannt ist sie zweifelsohne als Deanna Troi aus Star Trek: The Next Generation (und demnächst auch in Star Trek: Picard). Außerdem wurde bislang Claudia Christian (Susanna Ivanova in Babylon 5) für die FedCon angekündigt.

Anders als bei einer Comic Con zahlt der FedCon-Besucher ein hochpreisiges Eintrittsticket und erhält damit nicht nur Zugang zu Händlern, Ausstellern und Cosplay sondern auch zu den Panels. Da ein Sitzplatz nicht garantiert wird, müssen Fans bei beliebten Panels aber schnell sein, um überhaupt eine Chance darauf zu haben, diesem live beizuwohnen. In der Vergangenheit wurden beliebte Panels auch schon in einen zweiten Saal gestreamt.


Verwandte News

03 APR
Suanne Braun in Fanatical

Suanne Braun in Hathor Hosts

Suanne Braun kündigte via Twitter ihr neuestes Projekt an: Hathor Hosts, eine Stargate-lastige Interview-Reihe auf Instagram Live!
31 MäR
News - Stargate Origins - Teaser

MGM mit neuem Webauftritt - auch für Stargate

MGM hält die IP-Rechte an Stargate. Nun präsentiert sich das Studio inklusive SG-Franchise online im neuen Gewand.
24 MäR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping: Neues Podcast-Interview

Das digitale Magazin YVR Screen Scene hat ein sehr persönliches Interview mit Stargate-Star Amanda Tapping geführt - aus gegebenem Anlass via Skype.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[VERSCHOBEN] WonderCon Anaheim 2020
2020-04-10 - 2020-04-12
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Die WonderCon Anaheim 2020 wurde auf ein unbestimmtes Datum verschoben! Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions. 

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention
2020-05-29 - 2020-05-31
- Telford Centre Hotel by Accor -

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! --- 2020 findet die Cal Mah bereits zum dritten Mal statt. Der britische Veranstalter FCD Events richtet das inoffizielle Stargate-Event aus, wobei auch Stargate Command Präsenz zeigt.

FedCon 29
2020-05-29 - 2020-05-31
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 findet vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn statt. Die bereits seit 1992 jährlich stattfindende Science-Fiction-Con ist die größte ihrer Art in Europa und wartet stets mit einer Vielzahl von Gästen aus Filmen und Serien dieses Genres auf. 

2020 können sich Stargate-Fans auf ein Wiedersehen mit David Hewlett freuen, der zuletzt 2015 auf der FedCon zu Gast war, sowie auf Rachel Luttrell, die Darstellerin der Teyla Emmagan, die erstmals zur FedCon kommt. Außerdem wurden bislang Marina Sirtis (Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Picard) und Claudia Christian (Babylon 5) und Marina Sirtis angekündigt.