[UPDATE] Nächstes Corona-Opfer: Cal Mah 3 auf unbestimmte Zeit verschoben


22.03.2020 · shadow-of-atlantis · Conventions

Cal Mah 3 - News Teaser

Update: Inzwischen gab FCD Events ein Update zur verschobenen Cal Mah 3: Unending heraus. In einem Facebook-Post teilte man mit, dass es aktuell schwierig sei, einen Termin zu finden, da viele andere Events ebenfalls verschoben wurden und nun viele Termine in der zweiten Jahreshälfte 2020 belegt seien. 

Zudem müsste man davon ausgehen, dass die Corona-Situation zu diesem Zeitpunkt deutlich besser ist. Deshalb hätte man alle Bemühungen, noch in diesem Jahr einen Termin zu finden, auf Eis gelegt. Erst im kommenden Jahr werde man sich um einen neuen Termin für die Cal Mah 3: Unending kümmern, wenn man wisse, wie es weitergehe. 

Nicht neu aufgegriffen wurde, ob die Tickets erstattbar sind. Da der Veranstalter dies allerdings schon in der ersten Mitteilung ausschloss, sollte man davon ausgehen, dass das Ticketgeld weiterhin nicht ausbezahlt wird und eine Stornierung somit nicht möglich ist.



Originalmeldung: Viele hatten es befürchtet. Nach der Inspirations 2020 aus dem Hause Gabit Events erwischt es nun auch die Cal Mah 3: Unending. Das teilte der Veranstalter FCD Events mit. Erneut wird damit ein Event auf europäischem Boden abgesagt, wieder in England. 

Auf Facebook und Twitter teilte der Veranstalter die Nachricht. Man habe die aktuelle Situation beobachtet, entscheide sich nun aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus dazu, die Cal Mah 3: Unending zu verschieben. 

In seiner Mitteilung erklärte der Veranstalter, dass das Event ausdrücklich nicht abgesagt sei, man die Veranstaltung aber verschieben werde. Ein Termin werde zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. In der Mitteilung hieß es außerdem, dass alle bislang erstandenen Tickets ihre Gültigkeit behalten. Jedoch seien sie nicht erstattbar. 

Auf eine Anfrage bei Twitter, was man mache, wenn Leute an dem neuen Termin keine Zeit hätten, ruderte man etwas zurück. Man würde eine Lösung finden, sollten Personen zu dem neuen Termin oder dem Termin eines anderen Events nicht können. Eine klare Aussage gab es bisweilen aber nicht. 

Wir halten euch auch an dieser Stelle auf dem Laufenden und werden neue Informationen veröffentlichen, sowie sie vorliegen.

Quelle

Facebook / Twitter

[VERSCHOBEN] Cal Mah 3: Unending - FCD's Unofficial Stargate Convention

29.05.2020 - 31.05.2020 | Telford Centre Hotel by Accor

Die Cal Mah 3: Unending wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Bitte beachtet hierzu unsere News! Anfang November 2020 veranstalten die Organisatoren der Cal Mah (FCD Events) aber "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden (siehe der diesbezügliche Kalendereintrag).

Verwandte News

29 MAI
News - Stargate: Atlantis - 2

FedCon 2020 erneut verschoben

Aufgrund der COVID-19-Pandemie war die FedCon 29 von ihrem üblichen Termin zu Pfingsten zunächst auf Juli verschoben worden. Nun wurde auch dieser Termin gecancelt und die Verlegung auf Oktober bekanntgegeben.
08 MAI
News - Gatecon 2017 Logo

Gatecon: Full Circle - Stargate-Con wird auf 2021 verschoben

Lange hielt der Veranstalter noch an der Gatecon und dem 2020-Termin fest, jetzt geht es aber nicht mehr länger...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.