GateCon: Es bleibt vorerst bei Full Circle 2020

Trotz Corona soll das Event bis auf Weiteres stattfinden


09.03.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Conventions

News - Gatecon 2017 Logo

Die GateCon ist die Mutter aller Stargate-Events, und auch 2020 soll sie unter dem Motto Full Circle in die SG-Heimat Vancouver zurückkehren.

Vom 27. bis 30. August geben sich dann die Stargate-Gäste im Sheraton Vancouver Airport Hotel die Ehre. Die Gästeliste ist dabei traditionell umfangreich, vollgepackt mit Fanfavoriten und deckt noch dazu alle ursprünglichen 3 Stargate-Serien ab. So wurden unter anderem bereits Amanda Tapping, Ben Browder, Teryl Rothery, Paul McGillion, David Blue, Colin Cunninham, Garry Chalk und viele weitere angekündigt.

Und vorerst soll es auch dabei bleiben - trotz der globalen Coronavirus-Krise. GateCon Events bestätigten das kürzlich via Twitter.

Angesichts gesundheitlicher Bedenken wurden bereits viele Events ganz abgesagt oder zumindest verschoben, so auch die Inspirations 2020 mit Amanda Tapping und Teryl Rothery, die Anfang April in London hätte stattfinden sollen.

Diese Entwicklung hat die Veranstalter zu ihrem Tweet veranlasst, um die Fans zu beruhigen. Dabei bezeichnen sie die Absagen als "schwierige Entscheidung" und betonen, dass es für die GateCon 2020 bis auf Weiteres weitergehe wie geplant:



Natürlich halten wir euch sowohl in dieser News als auch im SGP-Con-Kalender über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden!

Quelle

GateCon Events auf Twitter https://twitter.com/GateconE/status/1236230276977745920

GateCon - Full Circle

26.08.2021 - 29.08.2021 | Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die GateCon - Full Circle auf das Jahr 2021 verschoben. Die Gästeliste entspricht den Ankündigungen des Jahres 2020. Wir werden diese aktualisieren, sobald uns Informationen vorliegen!

Verwandte News

29 SEP
News - Skaara - 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Alexis Cruz war einer der wenigen SG-Darsteller, die den Sprung vom Kinofilm zu Stargate SG-1 schafften. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.