Andrew Covel

  • Covel Andrew
    Dr. Andrew Covel ist ein Wissenschaftler, dem die Forschung am 9. Chevron angeboten wurde, bevor Dr. Rush damit betraut wurde. Er hat die Stelle ausgeschlagen, weil er nicht geglaubt hat, dass sie ernst zu nehmende Ergebnisse bringen würde. Aus diesem Grund beneidet er Dr. Rush, der nun an seiner Stelle auf der Destiny forschen kann.

    Bei einer Überprüfung des Ikarus-Projektes für eine weitere Finanzierung ist er zusammen mit Senator Michaels an Bord des Schiffes, um die Lage der Expedition zu bewerten. Sie bezweifeln, dass die Destiny noch lang genug überleben wird, um den Bau eines weiteren Ikarus-Stützpunktes zu rechtfertigen.

    Während er auf der Destiny ist, erleidet sein Körper, mit dem Sgt. Greer auf der Erde ist, einen Beinbruch und wird des Weiteren aufgrund einer Naquadriah-Bombe verstrahlt. Als er dies bei einer Unterbrechung der Verbindung bemerkt, versucht er die Kommunikationssteine zu manipulieren, um dauerhaft an Bord des Schiffes bleiben zu können und nicht wieder in seinen sterbenden Körper zurückgehen zu müssen. Senator Michaels überzeugt ihn aber, dass dies keine Option ist, und so stirbt er im Homeworld Command, während Sgt. Greer wohlbehalten wieder in seinen Körper zurückkehren kann.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Bündnisse Alliances

    Senatorin Michaels, Leiterin des Weltraumfinanzierungskomitees und der neue Forschungsleiter des SGC, Dr. Covel, besuchen die Destiny um die Fortschritte der Crew bei der Erkundung des Schiffs zu überprüfen. Während Dr. Rush mit Dr. Covel aneinander gerät und Sen. Michaels die Finanzierung des Projekts in Frage stellt, werden Sgt. Greer und Camile Wray auf der Erde Opfer eines Terroranschlags...

  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • French Stewart

    Covel Andrew

    Biografie

    French Stewart wurde am 20.02.1964 als Milton French Stewart in Albuquerque, New Mexico, USA geboren und ist ein amerikanischer Schauspieler.

    Von 1982 bis '83 studierte er für zwei Semester an der West Texas A&M University (ehemals West Texas State University), seinen Abschluss in Theater-Künsten erlangte er allerdings an der American Academy of Dramatic Arts. Nach seinem Studium tourte er sieben Jahre lang durch verschiedene regionale Theater. Für seine Darstellung des Yogi Bear während Hannah Barbera's Shakey Quakey Tour wurde er kurzzeitig in die Screen Actors Guild aufgenommen; als er jedoch seinen Bärenkopf vor den Kindern absetzte, wurde er wieder ausgeschlossen.

    Sein Vorname wird in seiner Familie bereits seit Generationen weitergegeben, er selbst ist der vierte Stewart, der ihn trägt.

    Er besitzt eine große Sammlung von Stummfilmen.

    Vor seiner Rolle in "Stargate Universe" war er bereits im originalen "Stargate"-Kinofilm als Lt. Feretti zu sehen.

    Filmografie

    1992
    The New WKRP in Cincinnati

    1993
    The New WKRP in Cincinnati

    1994
    Seinfeld
    The Larry Sanders Show
    Stargate
    The Boys Are Back

    1995
    The Poison Tasters
    The Boys Are Back
    Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod
    Glory Daze
    Space
    Magic Island

    1996
    Operation - Broken Arrow
    Mad TV
    Hinterm Mond gleich links

    1997
    Caroline in the City
    McHale's Navy
    NewsRadio
    Hinterm Mond gleich links

    1998
    The Tonight Show with Jay Leno
    It's Tough to Be a Bug
    Just Shoot Me - Redaktion durchgeknipst
    Hercules
    Hinterm Mond gleich links

    1999
    Ich liebe Dick
    Liebe? Lieber nicht!
    Bartok der Großartige
    Hercules
    Hinterm Mond gleich links

    2000
    Charmed
    Captain Buzz Lightyear
    Murder at the Cannes Film Festival
    God, the Devil and Bob
    Hinterm Mond gleich links

    2001
    Blind Men
    Die wilden 70er
    God, the Devil and Bob
    Hinterm Mond gleich links

    2002
    Naked Movie
    Ally McBeal
    Clockstoppers
    Kevin - Allein gegen alle
    Becker

    2003
    Phil at the Gate
    Inspector Gadget 2
    The Nick at Nite Holiday Special
    Office Girl

    2004
    All About the Andersons
    Ein Witzbold namens Carey
    Wedding Daze
    CSI - Den Tätern auf der Spur
    Office Girl

    2005
    The New Partridge Family
    The Entertainment Weekly Guide: Guilty Pleasures
    Duck
    My Name Is...
    Office Girl

    2006
    Misconceptions
    Pepper Dennis

    2007
    Two Dreadful Children
    Subs
    Pandemic
    If I Had Known I Was a Genius
    Bones - Die Knochenjägerin
    The Flock - Dunkle Triebe
    The Closer

    2008
    Happy Campers
    Unter Kontrolle
    Cavemen
    Dog Gone
    Pushing Daisies

    2009
    Die Ideen-Meister
    Give 'em Hell, Malone
    Opposite Day

    2010
    The Horrible Terrible Misadventures of David Atkins
    Castle
    Zeke und Luther
    True Jackson, VP
    Zeit der Sehnsucht
    Private Practice
    Everyone Counts
    Rain from Stars
    The Penguins of Madagascar

    2011
    Beverly Hills Chihuahua 2
    Stargate Universe
    Convincing Clooney
    The Assignment
    Girls! Girls! Girls!
    The Muppets
    Defining Moments
    Holding God

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] Wales Comic Con: Telford Takeover 2020
2020-08-22 - 2020-08-23
- The International Centre, Telford, UK -

Schon zum 2. Mal kehrt die Wales Comic Con unter dem Motto Telford Takeover nach England zurück.

Collectormania 27 / Film & Comic Con Birmingham 2020
2020-09-05 - 2020-09-06
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 27 / Film &   Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es  natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.