Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird 40 Jahre


02.06.2022 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Jennifer Keller 1
Jewel Staite, die in Stargate: Atlantis erst das Wraith-Mädchen Elija verkörperte und dann ab Season 4 als Jennifer Keller die medizinische Leitung der Atlantis-Expedition übernahm, wird heute ein Jahr älter.

Jewel Belair Staite wurde am 2. Juni 1982 in White Rock in der kanadischen Provinz British Columbia geboren und verbrachte ihre ersten drei Lebensjahre auf Maui.
Sie modelte zunächst, begann aber bereits im Alter von nur sechs Jahren mit der Schauspielerei und war lange Zeit aktives Mitglied im Vancouver Youth Theatre.

Seit Mai 2015 ist Jewel Staite mit Charlie Ritchie verlobt, im Dezember desselben Jahres wurde sie Mutter eines Sohnes, Wilder Cathcart Ritchie. Privat reist und schreibt sie gern und unterstützt darüber hinaus diverse HIV-Hilfsprojekte.

International bekannt wurde Jewel Staite durch ihre Rolle der Mechanikerin Kaylee Frye in der Sci-Fi-Kultserie Firefly. Seitdem kann sie auf eine beachtliche Reihe von Filmen und Serien zurückblicken, an denen sie mitwirkte, darunter Akte X, Seven Days, Warehouse 13 und Supernatural. Außerdem arbeitete Jewel Staite mit ihrem ehemaligen Stargate-Kollegen David Hewlett an dessen Webserie State Of Syn.

Zuletzt machte Jewel Staite vor allem durch zahlreiche Gastauftritte und wiederkehrende Rollen in Family Law, Heritage Minutes, The Good Doctor, Castle, Con Man, The Order, Motive, DC's Legends of Tomorrow, The Detectives, Blindspot, The Magicians und weiteren Serien von sich reden.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Jewel Staite ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/jennifer-keller

Verwandte News

06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Kavan Smith wird heute 1 Jahr älter. Sein Charakter Evan Lorne avancierte nach einem Gastpart in Stargate SG-1 zu einer wichtigen Nebenrolle in Stargate: Atlantis.
18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett eroberte als Rodney McKay die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.
12 APR
News - Ronon Dex 3

Jason Momoa: Chief of War statt Eric Draven

Aus dem The Crow-Reboot ist Jason Momoa offenbar raus, dafür hat der Stargate-Darsteller mit Chief of War eine neue Serie für Apple TV+ am Start.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

Comic-Con International: San Diego Comic-Con 2022
2022-07-20 - 2022-07-24
- San Diego Convention Center, USA -

Die San Diego Comic-Con ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen ihrer Art. In der Vergangenheit spielte sie auch für Stargate mehrfach eine Rolle.

GateCon - The Celebration
2022-09-01 - 2022-09-05
- Sheraton Vancouver Airport Hotel, Richmond, Vancouver, Kanada -

Die GateCon ist zurück und feiert 2022 "The Celebration". Erneut dürfen Fans in der Stargate-Metropole Vancouver mit einem Event rechnen, das über ein großartiges Gäste-Line-up und ein umfangreiches Programm verfügt.