Alles Gute zum Geburtstag!

Jennifer Spence wird 44 Jahre


22.01.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Jennifer Spence - Lisa Park

Jennifer Spence war bereits vor ihrem Auftritt in Stargate: Universe keine Sci-Fi-Unbekannte, und auch in späteren Rollen blieb sie dem Genre treu. Heute wird die Schauspielerin ein Jahr älter.

Geboren wurde Jennifer Spence am 22. Januar 1977 in Toronto, Kanada, als Tochter eines Briten und einer Kanadierin mit japanischen Wurzeln.

Jennifer Spence studierte in Montreal an der National Theatre School of Canada, begann ihre Schauspielkarriere aber in Vancouver.

Seit 2001 ist Jennifer Spence erfolgreich auf den Fernsehbildschirmen unterwegs und trat in unzähligen TV-Serien und -Filmen auf, darunter Tru Calling, Da Vinci's Inquest, Northern Town und Write & Wrong.

Schon vor ihrer Zeit bei SG:U sammelte Jennifer Spence dabei auch Erfahrungen im Sci-Fi-Genre: So war sie in The 4400 und Eureka zu sehen.

Ab 2009 wurde Jennifer Spence dann Teil des Stargate-Universums und verkörperte die Wissenschaftlerin Dr. Lisa Park in 36 der insgesamt 40 Folgen von Stargate: Universe.

Das frühe Aus für SG:U tat ihrer Karriere aber keinen Abbruch, denn Jennifer Spence fand schnell ins TV zurück und trat unter anderem in Exes & Ohs, Alcatraz, The Killing, Motive, Supernatural, You Me Her, Van Helsing, Traces und vielen weiteren Produktionen auf.

Mit Rollen in Continuum, Frequency, Beyond und Brad Wrights Zeitreiseserie Travelers kehrte Jennifer Spence dabei auch wieder ins Sci-Fi-Genre zurück.

Jennifer Spence wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit zwei Leo Awards. Außerdem wirkt sie als Mentorin für junge Frauen, denen sie via diversen Film-, TV- und Theaterprogrammen hilft.

Seit 2009 ist Jennifer Spence mit dem Schauspieler Ben Ratner verheiratet, mit dem sie gemeinsam an dem vielfach preisgekrönten Film Down River arbeitete.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Jennifer Spence ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de https://www.stargate-project.de/lisa-park

Verwandte News

15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.
04 JAN
Gary Jones - Walter Harriman - News - Teaser

Alles Gute zum Geburtstag!

Gary Jones verkörperte den "Chevron Guy" im SGC, Walter Harriman, in allen 3 Stargate-Serien. Heute wird der Schauspieler und Comedian 1 Jahr älter.
22 DEZ
News - Ming-Na Wen / Camile Wray 2

[UPDATE] Ming-Na Wen auch bei The Bad Batch dabei

Ming-Na Wen wird in der neuen Animationsserie Star Wars: The Bad Batch und dem Mandalorian-Spin-off The Book of Boba Fett als Fennec Shand mit an Bord sein.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.