• Willkommen! Heute ist der 18. November 2017

News

Stargate: Atlantis Staffel 6 Comics auch in Deutschland?
Wo erhalten Fans die neuen Abenteuer?

Wie wir bereits an anderer Stelle berichteten, hat sich der US-Comic-Verlag die Rechte an einer Fortsetzung von Stargate: Atlantis gesichert. Somit dürfen sich Fans 8 Jahre nach der Absetzung auf eine 6. Staffel Stargate: Atlantis freuen - wenngleich auch nicht ganz in der Form, die sich viele erhofft hatten.

Mit einer Kickstarter-Kampagne sicherte sich American Mythology genügend Startkapital, um diese geplante 6. Staffel umsetzen zu können. Und diese Kampagne war mächtig erfolgreich. Mehr als 17.000 US-Dollar wurden gesammelt, um die Comic-Reihe zu finanzieren. Nach dem Ende der Kampagne hält American Mythology die Fans und Supporter weiterhin auf Kickstarter auf dem Laufenden, wo auch ein großartiger Einblick in die ersten Zeichnungen gewährt wurde.

Zahlreiche deutsche Fans fragen sich nun natürlich, wo sie die Comic-Reihe beziehen können, wenn sie es versäumt haben, sich die ersten Ausgaben während der Kickstarter-Aktion zu sichern.

Auf Anfrage bei American Mythology versicherte man uns, dass die Stargate: Atlantis-Comics überall dort zu erwerben seien, wo englischsprachige Comics verkauft werden. Als erste Adresse wurde uns Comixology empfohlen. Da es sich hierbei allerdings um einen US-Anbieter handelt, müssen evtl. entsprechende Versandkosten und der etwaige Besuche beim Zollamt eingerechnet werden. Comixology gehört allerdings zum Online-Versandhaus Amazon, weshalb die Chancen gut stehen, dass die Comics auch hierzulande erstanden werden können.

Ob diverse deutsche Comic-Shops oder der auch nach Deutschland versendende Forbidden Planet die Stargate: Atlantis-Comics beziehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Wir halten euch an dieser Stelle aber natürlich auf dem Laufenden.

Stargate: Atlantis Staffel 6 - Wie eine echte Serie

American Mythology setzt bei der Umsetzung des Projekts auf dieselbe Vorgehensweise, die auch bei US-Serien Anwendung findet. Das Team bestehend aus Greg LaRocque, J.C. Vaughn und Mark L. Haynes erarbeitet zunächst die Story, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Staffel zieht. Dann werden die einzelnen "Episoden" - im Falle der Comics natürlich die einzelnen Ausgaben - an die entsprechenden Schreiberlinge vergeben. 

Die Comics aus dem Hause American Mythology werden dort ansetzen, wo die 5. Staffel von Stargate: Atlantis abrupt endete und dann die Geschichte um das Atlantis-Team fortsetzen. Zum geplanten Inhalt oder der groben Richtung, die eingeschlagen wird, gibt es bislang allerdings noch keine Anhaltspunkte. Man kann allerdings davon ausgehen, dass auch die Comics die Stadt der Antiker wieder in die Pegasus-Galaxie verfrachten werden. Mit der Timeline und den Geschichten der sogenannten Legacy-Romanreihe aus dem Hause Fandemonium werden die Comics aller Erwartung nach allerdings nichts zu tun haben.

 


Verwandte News:

News - SGU - 1

25 Sep

Noch mehr Stargate-Comics!

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Merchandise

American Mythology arbeitet neben den Comic-Fortsetzungen von Stargate: Atlantis und Stargate: Universe an einer Anthologie mit weiteren Storys zu den Spin-offs.

HOT
News - SGA - 1

14 Sep

Stargate: Atlantis - "Rising, Part 1" auf YouTube

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, Stargate

Nach Children of the Gods legt der offizielle YouTube-Kanal von Stargate Command nach: Für kurze Zeit ist nun die SG:A-Pilotfolge Rising, Part 1 verfügbar.

News - SGA - 4

21 Aug

Stargate: Atlantis startet wieder auf Tele 5

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, TV-Sender

Derzeit läuft Stargate: Atlantis nur im deutschen Pay-TV auf Syfy. Aber das ändert sich im September, denn Tele 5 nimmt das Spin-off erneut ins tägliche Programm!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +