• Willkommen! Heute ist der 17. Januar 2018

News

Stargate: Atlantis Staffel 6 Comics auch in Deutschland?
Wo erhalten Fans die neuen Abenteuer?

Wie wir bereits an anderer Stelle berichteten, hat sich der US-Comic-Verlag die Rechte an einer Fortsetzung von Stargate: Atlantis gesichert. Somit dürfen sich Fans 8 Jahre nach der Absetzung auf eine 6. Staffel Stargate: Atlantis freuen - wenngleich auch nicht ganz in der Form, die sich viele erhofft hatten.

Mit einer Kickstarter-Kampagne sicherte sich American Mythology genügend Startkapital, um diese geplante 6. Staffel umsetzen zu können. Und diese Kampagne war mächtig erfolgreich. Mehr als 17.000 US-Dollar wurden gesammelt, um die Comic-Reihe zu finanzieren. Nach dem Ende der Kampagne hält American Mythology die Fans und Supporter weiterhin auf Kickstarter auf dem Laufenden, wo auch ein großartiger Einblick in die ersten Zeichnungen gewährt wurde.

Zahlreiche deutsche Fans fragen sich nun natürlich, wo sie die Comic-Reihe beziehen können, wenn sie es versäumt haben, sich die ersten Ausgaben während der Kickstarter-Aktion zu sichern.

Auf Anfrage bei American Mythology versicherte man uns, dass die Stargate: Atlantis-Comics überall dort zu erwerben seien, wo englischsprachige Comics verkauft werden. Als erste Adresse wurde uns Comixology empfohlen. Da es sich hierbei allerdings um einen US-Anbieter handelt, müssen evtl. entsprechende Versandkosten und der etwaige Besuche beim Zollamt eingerechnet werden. Comixology gehört allerdings zum Online-Versandhaus Amazon, weshalb die Chancen gut stehen, dass die Comics auch hierzulande erstanden werden können.

Ob diverse deutsche Comic-Shops oder der auch nach Deutschland versendende Forbidden Planet die Stargate: Atlantis-Comics beziehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Wir halten euch an dieser Stelle aber natürlich auf dem Laufenden.

Stargate: Atlantis Staffel 6 - Wie eine echte Serie

American Mythology setzt bei der Umsetzung des Projekts auf dieselbe Vorgehensweise, die auch bei US-Serien Anwendung findet. Das Team bestehend aus Greg LaRocque, J.C. Vaughn und Mark L. Haynes erarbeitet zunächst die Story, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Staffel zieht. Dann werden die einzelnen "Episoden" - im Falle der Comics natürlich die einzelnen Ausgaben - an die entsprechenden Schreiberlinge vergeben. 

Die Comics aus dem Hause American Mythology werden dort ansetzen, wo die 5. Staffel von Stargate: Atlantis abrupt endete und dann die Geschichte um das Atlantis-Team fortsetzen. Zum geplanten Inhalt oder der groben Richtung, die eingeschlagen wird, gibt es bislang allerdings noch keine Anhaltspunkte. Man kann allerdings davon ausgehen, dass auch die Comics die Stadt der Antiker wieder in die Pegasus-Galaxie verfrachten werden. Mit der Timeline und den Geschichten der sogenannten Legacy-Romanreihe aus dem Hause Fandemonium werden die Comics aller Erwartung nach allerdings nichts zu tun haben.

 


Verwandte News:

Stargate Command - Teaser

18 Dez

Dialing Home - Joseph Mallozzi im Gespräch

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Command

Joe Mallozzi spricht mit Stargate Command über das Stargate-Franchise, die treuen Fans und die Tatsache, dass es an der Zeit ist, dass Stargate endlich zurückkehrt.

News - Teal'c 3

11 Dez

Dialing Home – Die Reihe geht weiter

Von RodneysGirl    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate Command

Wie im Vorfeld bereits versprochen wurde, soll die Plattform namens Stargate Command alles rund um Stargate beinhalten. Dazu zählen auch aktuelle Interviews mit Stargate-Darstellern. Inzwischen sind weitere Videos mit Christopher Judge verfügbar.

News - Stargate Origins - Teaser

21 Nov

Video: Stargate-Panel von der Los Angeles Comic Con

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Stargate: Universe, Stargate Origins, Stargate Command, Conventions

Schon an anderer Stelle berichteten wir darüber, das während der Los Angeles Comic Con ein Stargate Origins-Panel stattfand. Nun steht es Fans auf der ganzen Welt zur Verfügung!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +