Stargate: Atlantis Staffel 6 Comics auch in Deutschland?

Wo erhalten Fans die neuen Abenteuer?


26.02.2016 · shadow-of-atlantis · Stargate: Atlantis, Merchandise

News - Stargate: Atlantis - 2

Wie wir bereits an anderer Stelle berichteten, hat sich der US-Comic-Verlag die Rechte an einer Fortsetzung von Stargate: Atlantis gesichert. Somit dürfen sich Fans 8 Jahre nach der Absetzung auf eine 6. Staffel Stargate: Atlantis freuen - wenngleich auch nicht ganz in der Form, die sich viele erhofft hatten.

Mit einer Kickstarter-Kampagne sicherte sich American Mythology genügend Startkapital, um diese geplante 6. Staffel umsetzen zu können. Und diese Kampagne war mächtig erfolgreich. Mehr als 17.000 US-Dollar wurden gesammelt, um die Comic-Reihe zu finanzieren. Nach dem Ende der Kampagne hält American Mythology die Fans und Supporter weiterhin auf Kickstarter auf dem Laufenden, wo auch ein großartiger Einblick in die ersten Zeichnungen gewährt wurde.

Zahlreiche deutsche Fans fragen sich nun natürlich, wo sie die Comic-Reihe beziehen können, wenn sie es versäumt haben, sich die ersten Ausgaben während der Kickstarter-Aktion zu sichern.

Auf Anfrage bei American Mythology versicherte man uns, dass die Stargate: Atlantis-Comics überall dort zu erwerben seien, wo englischsprachige Comics verkauft werden. Als erste Adresse wurde uns Comixology empfohlen. Da es sich hierbei allerdings um einen US-Anbieter handelt, müssen evtl. entsprechende Versandkosten und der etwaige Besuche beim Zollamt eingerechnet werden. Comixology gehört allerdings zum Online-Versandhaus Amazon, weshalb die Chancen gut stehen, dass die Comics auch hierzulande erstanden werden können.

Ob diverse deutsche Comic-Shops oder der auch nach Deutschland versendende Forbidden Planet die Stargate: Atlantis-Comics beziehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Wir halten euch an dieser Stelle aber natürlich auf dem Laufenden.

Stargate: Atlantis Staffel 6 - Wie eine echte Serie

American Mythology setzt bei der Umsetzung des Projekts auf dieselbe Vorgehensweise, die auch bei US-Serien Anwendung findet. Das Team bestehend aus Greg LaRocque, J.C. Vaughn und Mark L. Haynes erarbeitet zunächst die Story, die sich wie ein roter Faden durch die gesamte Staffel zieht. Dann werden die einzelnen "Episoden" - im Falle der Comics natürlich die einzelnen Ausgaben - an die entsprechenden Schreiberlinge vergeben. 

Die Comics aus dem Hause American Mythology werden dort ansetzen, wo die 5. Staffel von Stargate: Atlantis abrupt endete und dann die Geschichte um das Atlantis-Team fortsetzen. Zum geplanten Inhalt oder der groben Richtung, die eingeschlagen wird, gibt es bislang allerdings noch keine Anhaltspunkte. Man kann allerdings davon ausgehen, dass auch die Comics die Stadt der Antiker wieder in die Pegasus-Galaxie verfrachten werden. Mit der Timeline und den Geschichten der sogenannten Legacy-Romanreihe aus dem Hause Fandemonium werden die Comics aller Erwartung nach allerdings nichts zu tun haben.

 


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.
07 FEB
News - Radek Zelenka 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Auch der Februar beschert uns alljährlich einen Stargate-Doppelgeburtstag. Unsere Grüße gehen zunächst an David Nykl alias Radek Zelenka!
19 JAN
News - Teyla Emmagan 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Rachel Luttrell führte in Stargate: Atlantis die Athosianer an und wuchs Gatern als Teyla Emmagan ans Herz. Heute wird sie 1 Jahr älter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.