• Willkommen! Heute ist der 21. September 2017

Charaktere

Kavanagh

Dr. Kavanagh gehört von Anfang an zum Atlantis Team, hat wegen seiner aufdringlichen und arroganten Art allerdings nicht viele Freunde in der verlorenen Stadt gefunden.

Eine seiner ersten wichtigen Arbeiten nach seiner Ankunft ist, eine Lösung zu finden, als der Puddle Jumper wegen eines kaputten Triebwerks im Stargate stecken geblieben ist. Vor dem ganzen Raum voll Wissenschaftler tut er seine Meinung laut kund, was zu den ersten Problemen mit Expeditionsleiterin Dr. Weir führt. Kavanagh möchte den Schild aktivieren, um bei einer Explosion zumindest die Stadt zu schützen, doch Weir will diese Option gar nicht in Betracht ziehen. Als der Jumper dann schließlich freigegeben wird, sich aber nicht bewegt, ist es Kavanaghs Idee, die Heckluke zu öffnen, um Antriebskraft zu gewinnen.

Vor der Belagerung durch die Wraith gestattet man jedem Expeditionsmitglied eine Videonachricht an Freunde oder Familie loszuschicken. Kavanagh jedoch nutzt diese Gelegenheit, um das SG-C über Dr. Weirs Unfähigkeit in Kenntnis zu setzen.

Schließlich lässt er sich auf die Daedalus versetzen, wo er eng mit dem Asgard zusammenarbeitet. Doch dieser Versetzungswunsch lässt ihn in Verdacht geraten, denn irgendwie war eine Bombe nach Atlantis gelangt, wobei sich später herausstellt, dass das Stargate selbst in eine Bombe verwandelt worden war. In einem Verhör redet er sich um Kopf und Kragen. Das Team ist bis zum Ende hin nicht von seiner Unschuld überzeugt und nach einer kurzen Diskussion schicken sie Ronon zu ihm, um an wichtige Informationen zu gelangen. Kaum sieht Kavanagh allerdings den Satedaner, fällt er auch schon in Ohnmacht. Allerdings muss das Team feststellen, dass Kavanagh wirklich nichts mit der Sache zu tun hatte.

Seinen nächsten Arbeitsplatz stellt die Mittelstation dar. Bill Lee kümmerte sich um seine Einführung. Die Wraith erfahren allerdings von der Station und sehen sie als die perfekte Möglichkeit, zu neuen Weidegründen zu gelangen. Sie greifen die Mittelstation an und möchten von drei der Wissenschaftler die Freischaltungscodes erfahren. Einer von ihnen stirbt und Kavanagh wäre das nächste Opfer, als er auch wieder ohnmächtig wird. Das Atlantis-Team trifft ein und hilft ihnen aus dieser Situation heraus und Lee, McKay und schlussendlich auch Kavanagh arbeiten daran, das Stargate zu deaktivieren, um die Wraith daran zu hindern, in die Milchstraße zu gelangen. Kavanghs Lösung hat die Selbstzerstörung der Station zur Folge.

Nach diesem Fiasko bewirbt er sich erneut für einen Posten auf der Daedalus und wird dort wieder angenommen.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

38 Minuten

Thirty-Eight Minutes

Die Zeit läuft ab! Während Major Sheppard mit einem fremdartigen Käfer ringt, der ihm das Leben auszusaugen scheint, muss das Team einen beschädigten Jumper zurück nach Atlantis bringen - nur steckt dieser im Stargate fest.

Ben Cotton

Biographie

Ben Cotton wurde am 26.07.1975 geboren. Er konnte bereits Auftritte in “Cold Squad“, “Smallville“, “Taken“, “Walking Tall“, “The Chronicles of Riddick“, “Slither” und ”Supernatural” ergattern.

Filmographie

1999
The Wonder Cabinet
Strange World
Beggars and Choosers

2000
First Wave
Hollywood Off-Ramp
Freedom
The Immortal

2001
Silicon Follies
Deadly Little Secrets
Strange Frequency
Cold Squad

2002
Smallville
Dark Angel
Special Unit 2
Jeremiah
John Doe
Taken

2003
1st to Die
Black Sash
Peacemakers
Wilder Days
Da Vinci’s Inquest

2004
Walking Tall
Tru Calling
The Chronicles of Riddick
The Collector
Galo de Barcelos: The Chicken of Portugal
Riding the Bullet
Da Vinci’s Inquest
Stargate: Atlantis

2005
The Final Experiment
Johnny Tootall
Da Vinci’s Inquest
Fierce People
The 4400
Underclassman
A Simple Curve
The Cabin Movie
Killer Instinct
Masters of Horror
Stargate: Atlantis

2006
Slither
Daingerfield
The Dead Zone
Family in Hiding
The Tooth Fairy
Intelligence
Psych

2007
Dragon Boys
To Be Fat Like Me
Time and Again
Scar
The Bad Son
Psych
Masters of Science Fiction
Supernatural
Glimpse
Whistler
Battlestar Galactica: Razor Flashbacks
Battlestar Galactica: Razor
Flash Gordon
Bionic Woman
Blood Ties

2008
Sanguine
jPod
Mayerthorpe
That One Night
Robson Arms
Edison and Leo
Mothers&Daughters
The Day the Earth Stood Still
Stargate: Atlantis

2009
Harper’s Island
Message Deleted
Stan Helsing
Stargate: Atlantis

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +