• Willkommen! Heute ist der 19. September 2017

Artikel

  • Von shadow-of-atlantis
  • Fandom
  • Veröffentlicht am 16.12.2016

Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit... shadow-of-atlantis

In unserer Reihe "Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit..." lernt ihr das Team kennen, das an der Seite rumwerkelt, euch ein schickes Design liefert, täglich mit News versorgt und an einem umfangreichen Kompendium zum Thema "Stargate" arbeitet. Heute stellt sich unsere shadow-of-atlantis vor.


Username: shadow-of-atlantis
Bedeutung/Herkunft des Usernamens: Das passiert, wenn man zuerst die Folge „Dunkle Schatten“ guckt und sich dann in einem „Stargate“-Forum anmeldet. Und ab jenem Zeitpunkt muss man beim Log-in 18 Zeichen tippen und bekommt nicht den kompletten Nickname auf den T-Shirt-Ärmel.

Alter: 28
Geschlecht: weiblich

Auf SG-P seit: 2005
Wie bist du zu Stargate-Project gekommen? Ich bin auf der Suche nach Infos zu „Stargate“ (Überraschung!)
drübergestolpert.
Hauptanlaufpunkt bei SG-P: Das ACP * hust *... ich meine natürlich das Backend der Hauptseite
Im Team seit: 2005
„Schuld“ daran: Ich selbst O.o
Hauptaufgabe bei SG-P: Chefredaktion

Ausbildung: Übersetzerin und Dolmetscherin (M.A.)
Beruf: Selbständig als Übersetzerin & Dolmetscherin sowie in der Texterstellung & Redaktion
Geschwister: RodneysGirl
Schuhgröße: 43
Haarfarbe: braun
Haustier(e): Das war einmal... 4 „Zwerg“widder
Aktuelle Sockenfarbe: Zufälligerweise im Moment gerade „bayerisch“ - blau-weiß, nur ohne die Rauten XD
Meistbesuchte Internetseite: SG-P, Beyond the Show, Facebook, Google, das Showmasters-Forum ^^
Erste Convention: Prometheus Events 2004 in Offenbach mit Michael Shanks und Chris Judge
Phobien: Spinnen, Schlangen, Krabbelviecher, Ärzte und Spritzen... bäh... Aber Steine find ich ganz okay... XD

Ist Stargate dein erstes Fandom, in dem du so aktiv bist, oder gab es davor schon etwas – und wenn ja, was? Bei mir liegen seit jeher „Stargate“ und „Star Wars“ ziemlich gleich auf, nur mit teils unterschiedlichen Schwerpunkten.
Hast du alle Episoden von SG-1 gesehen? Nope. Ich habe bis heute irgendwie nie „Kiannas Symbiont“ gesehen. Klingt aber auch nicht spannend genug, um sie spontan mal zu gucken.
Hast du alle Episoden von SGA gesehen? Nein. Mir fehlen „Vegas“ und „Enemy at the Gate“... Für mich ist SGA also (noch) nicht zu Ende :D
Hast du alle Episoden von SGU gesehen? Erst eine gesehen und ich verspüre auch nicht unbedingt diesen absoluten Drang, mir das jetzt, sofort, auf der Stelle reinzuziehen ^^
Wie bist du zu Stargate gekommen? Sie wird es hassen, wenn ich das sage, aber: Mum

Lieblingsfarbe: schwarz
Lieblingsessen: Spinat
Lieblingssong: Flight of the Silverbird von Two Steps From Hell, aber prinzipiell die meisten Songs von Two Steps From Hell und diversen Künstlern in dieser Richtung (Immediate Music, Soundcritters, Brunuhville,...) und natürlich Soundtracks * schmacht *
Lieblingsserie: „Stargate SG-1“ / „Atlantis“
Lieblings-aktuell-laufende-Serie: „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“
Lieblingsserie in der Kindheit: „Power Rangers“
Lieblingssportart: Gucken: keine --- Machen: früher Karate, jetzt HIIT-Workouts („Insanity“)
Lieblingsfußballverein: irgh... Fußball...
Lieblingsbrettspiel: Tikal
Lieblingskartenspiel: Rommé

Bücher - welches Genre bevorzugt: Sci-Fi
Filme - welches Genre bevorzugt: Sci-Fi, wobei ich prinzipiell das meiste gucke, sofern der Film so richtig gut ist.
Welchen Film hast du mind. 3x geschaut? Wie viele darf ich nennen? O.o „Star Wars“-Saga, „Transformers“-Reihe, die meisten MCU-Filme, „Fluch der Karibik“ (1-3), „Jurassic Park“-Reihe ...
Kinofilm in den du als nächstes gehen willst: „Rogue One – A Star Wars Story“ (und nicht nur einmal * hehe *)
Welche Serie läuft bei dir in Dauerschleife? An sich keine. Ich mag viele Serie, deshalb gibt’s bei mir eher einen (Re-)watch, dann weiter zur nächsten Serie, und weiter und weiter... Und irgendwann dann wieder mal die, mit der ich angefangen habe.
Hörst du oft Radio? Welchen Sender? Nein, das lenkt mich ab.
Onlinespiel? Leider nein. „The Old Republic“ juckt mich allerdings in den Fingern...
Bist du in einer Beziehung? Zählt „Mit meinem Hobby verheiratet“?
Wenn du eine Million im Lotto gewinnst, was würdest du mit dem Geld machen? Ein paar Kostümprojekte anfangen, die mir andernfalls zu teuer wären, und meine Romanreihe auf den Weg bringen. Der Rest kommt auf die Seite und wird in eine Immobilie investiert. Natürlich mit Hobbykeller für die Kostüme XD
Wie viele Strafzettel hast du wegen zu schnellem Fahren bekommen? keinen
Lieblingsfach/fächer in der Schule: Englisch, Geschichte
Hassfach/fächer in der Schule: Mathe, Musik, Sport, Physik, Chemie,...
Ist ein bestimmter Lehrer/in dir besonders in Erinnerung geblieben? Wenn ja, warum. Erfolgreich verdrängt :D
Welche Person möchtest du gerne mal verkörpern? Ich versteh' die Frage nicht ganz, sorry :-s
Was war der bisherige Höhepunkt deines Lebens? Da gab's so manchen. Der Besuch am „Stargate“-Set gehört definitiv dazu. So manche Convention auch. Mein Master-Abschluss. Der Sprung in die Selbständigkeit. Der Beitritt zur 501st Legion. Aber es dürfen gerne noch ein paar folgen ^^
Was war der bisherige Tiefpunkt deines Lebens? Da gab's gewiss auch so manch einen, aber das gehört nun mal zum Leben, oder nicht?
Wen hättest du gerne als Bundeskanzler? Obi-Wan Kenobi
Putzt du unter der Dusche deine Zähne? What? O.o
Liest du die Bildzeitung? Igitt...
Was macht dir am meisten Angst? Diese Frage... Denn jetzt muss ich darüber nachdenken, vor was ich Angst habe und Angst haben könnte :O

Obst oder Pizza? Pizza
SG-1, SGA oder SGU? SG-1
Star Wars: Episode IV-VI, I-III oder Disney-Ära? Alle. „Star Wars“ ist ein Gesamtwerk!
Lieber Rasen mähen oder Schnee schippen? Schnee schippen
Bayern oder wo in Restdeutschland wohnst du? ^^ Bayern. In einem kleinen gallischen Dorf,... ähm... in einer kleinen Stadt an der Grenze zu Ba-Wü, die tapfer das gelobte Land gegen das feindliche Ausland verteidigt * husch und weg *
Stubenhocker oder Fitnessfanatiker? Bin eher an die Stube gebunden, aber betreibe dank DVD-Player die HIIT-Workouts. Es würde mich auch gerne wieder nach draußen ziehen, aber das ergibt sich derzeit leider einfach nicht.
Wärst du lieber ein Zwerg oder ein Elb? Wieso?* in Spiegel guck * Elb trifft's wohl nicht so ganz ^^
Bist du im Alltag eher der große Chaot oder das kleine Genie? Ich hab für Berufliches wie auch für Privates eine sauber geführte To-do-Liste auf dem Schreibtisch liegen und für (fast) alles eine Excel-Tabelle. Also entweder macht mich das mega-organisiert... Oder ich bin einfach vergesslich ^^ Nein, im Ernst... Ich denke, gerade aufgrund meiner Selbständigkeit meide ich das Chaos und bereite mich wann immer möglich vor. Im Privaten darf's dann gerne auch mal ein wenig chaotischer und spontaner sein.
Vegetarier oder Fleischesser? Fleischfresser, wobei ich häufig vegetarisch esse. Ich esse halt, worauf ich Lust hab.
Aktuelle Nachrichten: Internet oder Zeitung? Internet, Zeitung ist zu langsam...
Schaust du mehr im TV oder im Internet? DVD?
Bist du in der Urlaubszeit auf Reisen oder lieber zu Hause? Wenn es die Finanzen und die Zeit erlauben, dann bin ich gerne unterwegs, auch wenn das die letzten Jahre nicht immer möglich war. Ich bin aber auch gerne zuhause und schalte einfach mal ab oder gehe meinem Hobby nach. Da bin ich sehr flexibel ^^
Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Eher Frühaufsteher, gelegentlich auch Morgenmuffel...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +