• Willkommen! Heute ist der 23. November 2017

Episoden

Familienbande
Family Ties


Weltpremiere: 27.02.2007 Premiere DE: 26.09.2007 Regie: Peter DeLuise Drehbuch: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



General Landry kümmert sich um seine (Ex-)Frau, die gleichzeitig Dr. Lams Mutter ist, während Vala und ihr räuberische Vater einige Zeit miteinander verbringen und sich herausstellt, dass er der Erde helfen könnte. Doch dafür müsste Vala ihrem Vater Vertrauen entgegenbringen.


Carter und Vala kommen vom Shopping zurück. Den beiden kommen Mitchell und Siler entgegen, die sich miteinander unterhalten. Siler ist leicht erstaunt über ihre Zivile Erscheinung und will gehen, knallt aber beim umdrehen voll gegen eine offen stehende Tür.

Mitchell will sich mit den beiden Frauen unterhalten, als sich plötzlich unangemeldet ein eingehendes Wurmloch bildet.
Es meldet sich ein Mann per Videoübertragung und behauptet einige wichtige Informationen zu haben. Vala kommt hinzu und ist erschrocken, da sie den Mann kennt. Landry fragt woher Vala ihn kenne und sie erwidert, dass es ihr Vater Jacek ist.
Jacek will sich mit ihr unterhalten, aber Vala erwidert nur dass er dazu nicht viel Zeit hat, da sich das Wurmloch in 38 Minuten schließen wird.
Jacek sagt nur, dass er Informationen über Arkads Plan die Erde anzugreifen hat, aber Carter sagt direkt das Arkad nicht mehr lebt. Doch laut Jacek existiert der Plan immer noch.

SG-1 macht sich auf den Weg zu einem neutralen Planeten um sich dort mit Jacek zu treffen.

Vala klärt Jacek auf, dass ihre Mutter ihr erlaubt habe ihn zu töten wenn sie ihn sehe.

Jacek ignoriert Vala's Aussage und sagt dass getarnte, mit Sprengstoff beladene Frachtschiffe auf der Erde sind und nur noch gesprengt werden müsste um der Erde eine Menge Schaden und Ärger zu bereiten. Jacek bietet ihnen an zu sagen wo die Frachtschiffe sind.


SG-1 berät sich im SGC mit General Landry darüber und wie sie weiter fortfahren sollen. Vala ist dagegen das man mit Jacek kooperieren sollte, aber Landry beschließt Jaceks Angebot anzunehmen.

Danach geht er runter zur Krankenstation um mit seiner Tochter zu reden, die gerade dabei ist Siler zu verarzten, der sich anscheinend bei dem Zusammenstoß mit der Tür die Nase gebrochen hat.

Landry bittet sie einen Moment rauszukommen, da er etwas wichtiges mit ihr zu bereden hat. Er muss leider seiner Tochter absagen, die ein Treffen zwischen ihrer Mutter und ihm verabredet hatte. Sie ist davon sichtlich enttäuscht, aber sagt das sie sich sowas schon dachte.

Landry versucht sich mit der Arbeit herauszureden, was sie ihm aber nicht glaubt und enttäuscht geht.


SG-1 ist unterdessen mit der Odyssey unterwegs zu einem Planeten um vom Orbit aus nach den Frachtschiffen zu scannen. Sie erfassen eines der Frachtschiffe und feuern darauf, welches aber mit ungeheurer Wucht explodiert, da es mit Naquada beladen war.


Daraufhin wird der Deal mit Jacek durchgezogen, da sie das zweite Schiff nicht finden können und befürchten, dass dieses mit noch mehr Naquada beladen ist.

Landry begrüßt Jacek bei seiner Ankunft auf der Erde und Vala ist direkt genervt, da ihr Vater so tut als sei nichts gewesen.


Jacek ist mittlerweile 3 Wochen auf der Erde und Landry versucht sich um Vala zu kümmern, da sie wohl Probleme damit hat, dass ihr Vater einen Deal mit der Erde hat.

Vala redet sich die Last von der Seele und Landry freut sich das er es geschafft hat sie dazu zu bringen. Vala erzählt davon wie es war als sie klein war und wie ihr Vater sich verhalten hat. Landry versucht ihr klar zu machen, dass es nun mal für Väter schwer ist sich so zu verhalten wie die Töchter es gerne hätten. Er gibt Vala einen Brief ihres Vaters und verlässt danach ihr Quartier.


Mitchell und Daniel besuchen Jacek derweil in seiner Unterkunft, wo er mit alten Damen Bingo spielt und sie dabei übers Ohr zu hauen scheint.

Er versucht mit ihnen ein Gespräch zu führen um sie davon abzulenken was sie wirklich wollten, doch Daniel macht ihm klar das Vala nicht ewig warten.


Im SGC besucht Dr .Lam ihren Vater in seinem Büro und macht ihm klar, dass er bei dem Treffen mit seiner Ex-Frau aufzutauchn hat und was er bei dem Treffen tragen sollte.


Vala geht zu ihrem Vater und versucht ihn runterzumachen. Sie macht ihm klar, das sie all die Zeit ohne ihn leben musste und das er verschwinden soll und sich nicht in ihr Leben einzumische habe.

Danach will Vala direkt wieder gehen doch Jacek will das sie bleibt, aber sie macht ihm klar das sie sich geändert hat und nun ein geordnetes Leben führt.

Jacek will direkt versuchen sie wieder auf seine Seite und damit auf die Seite der Diebe und Schmuggler zu ziehen, indem er ihr eine Halskette als Versöhnungsgeschenk anbietet.

Vala wiedersteht und Jacek scheint begriffen zu haben das er verloren hat. Er bittet sie wenigstens noch einmal zu ihm Dad zu sagen, doch sie sagt ihm das er es nicht verdient hat so genannt zu werden.


Zurück im SGC zeigt Carter ihr eine Werbesendung mit ihrem Vater, in der er versucht "Sternenstaub" zu verkaufen, weshalb er sich nun von Mitchell eine Standpauke anhören muss, in der ihm Mitchell erklärt das er nur zu Gast ist auf diesem Planeten und bald rausgeschmissen wird wenn er so weitermacht.

Jacek bedankt sich für die zweite Chance, aber Mitchell sagt das es bereits seine dritte ist.

Jacek läuft Vala im SGC über den Weg, diese ignoriert ihn aber komplett.

Sie geht zu Daniel, der mit ihr darüber reden möchte wie es ihr geht und Vala vertraut sich ihm an.


Daniel geht mit Vala zu Jaceks Appartement und Vala versichert sich vorher ob Jacek zuhause ist. Da er es anscheinend nicht ist brechen beide ins Appartment ein und schauen was los ist. Daniel ruft Sam an da Jacek verschwunden ist und sie den Peilsender, den sie Jason verpasst haben, aufspüren soll.


Daniel und Vala finden ihn in einem Park wo er sich gerade mit einem Mann unterhält, der auf einmal eine Zat-Waffe zieht und versucht Daniel niederzuschießen. Doch Daniel war schneller und schießt ihn mit einer 9mm nieder. Vala bemerkt das der Mann ein Jaffa ist.


Zurück im SGC wird sich darüber beraten was man nun macht, da es tatsächlich wohl noch den Plan zur Terrorisierung der Erde gibt.

Carter zieht sich mit Dr. Lee zurück ins Labor um einen Weg zu finden das zweite Frachtschiff zu finden, doch sie hat nicht viel Erfolg da Jacek ihr die ganze Zeit mächtig auf die Nerven geht.

Daraufhin rüffelt Sam Jacek auch noch, da er bei Vala einiges falsch gemacht hat.


Landry bekommt derweil einen Anruf von seiner Tochter, in dem er ihr entgültig absagt zum Treffen zu kommen, was sie ziemlich wütend macht.


Sam und Jacek gehen zu Landry wegen dem zweiten Frachtschiff und sagen ihm das sie bisher keinen Erfog hatten als Jacek auf einmal groß anfängt zu tönen, dass er herausgefunden hätte wo es sei und dass er es ihnen nur sagt wenn er mitgehen dürfte.


SG-1 und Jacek machen sich auf den Weg das Frachtschiff zu sichern, während Landry im SGC ständigen Funkkontakt mit ihnen hat.

Jacek und Vala streiten sich während Sam mit Teal´c und Mitchell bei einem Hinterhalt wartet.

Plötzlich tauchen mehrere Jaffa mit Stabwaffen auf und bedrohen Vala und Jacek.

Vala gibt den anderen dreien ein verstecktes Signal und Mitchell sagt das es los geht.

Einer der Jaffa öffnet die Waffenmündung seiner Stabwaffe und richtet sie auf Jacek, als Mitchell auf einmal von hinten anfängt auf die Jaffa zu schießen.


Daniel und Mitchell erledigen die Jaffa während Vala und Jacek losrennen, um das Frachtschiff zu finden, wmit sie auch sehr schnell erfolgreich sind.

Jacek sagt, dass er alleine gehen will um das Schiff von dem Planeten wegzufliegen, doch Vala möchte mit, was Jacek aber verneint, um sich dann heldenhaft zu opfern.


Vala glaubt Jacek und er verschwindet.

Doch Jacek ist in Wirklichkeit auf das Team reingefallen, denn dieses hatte das richtige Frachtschiff bereits gesichert und Jacek verlässt mit einem anderen nun den Planeten.


Landry freut sich und macht sich dann direkt auf den Weg um doch noch zum Essen mit seiner Ex-Frau und seiner Tochter zu erscheinen.


Derweil trifft sich Jacek auf einem anderen Planeten um das angeblich waffen-fähige Naquada zu verscherbeln.

Jason merkt zu spät das er gelinkt wurde.

Im SGC macht sich Vala zurecht, als plötzlich Sam erscheint um mit Vala ein Gläschen zu trinken.

Vala will wissen was die anderen machen und Carter beantwortet dies damit, dass Mitchell ein Date hat, Daniel mal wieder alte Bücher liest und Teal'c in eine Theatervorstellung geht.

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +