Die Geiselnahme

Bad Guys

Ausstrahlung erste Episode: 13.02.2007
Ausstrahlung erste Episode DE: 19.09.2007
Regie: Peter DeLuise
Drehbuch: Martin Gero, Ben Browder
SGP Bewertung:
Fan Bewertung:



  • Zusammenfassung

    Das Stargate-Team landet in einem außerirdischen Museum und wird fälschlicherweise für eine Gruppe von Geiselnehmern gehalten. Da sie einem außerirdischem Polizisten die Situation nicht deutlich machen können, muss SG-1 die Polizei von sich fern halten, indem sie vortäuschen brutale 'Bad Guys' zu sein - bis sie einen Weg nach Hause finden.

  • Inhalt

    Das SG1 Team um Lt. Colonel Cameron Mitchell, Lt. Colonel Sam Carter, Dr. Daniel Jackson und Teal'c besucht einen fremden Planeten. Als sie durch das Stargate gehen, finden sie sich in einem Museum wieder. Dort wird das Stargate als archäologisches Fundstück ausgestellt. Doch das Team kann nicht mehr zurückkehren, da das DHD nur ein Replikat ist. Das funktionsfähige DHD wurde nicht gefunden, nur Fragmente dessen. Dann geht plötzlich einiges schief und das SG1 Team wird fälschlicherweise für eine Gruppe von Rebellen gehalten, die die Muesumsbesucher als Geiseln nehmen wollen. Da man sich nicht ergeben kann, entscheidet sich das Team das Spiel mitzuspielen und sie geben sich als Rebellen aus.

    Unter den Geiseln ist Cicero, ein Forscher des Museums. Er stellte die Theorie auf, dass das Stargate als Transportationsmittel zwischen verschiedenen Planeten dient, doch niemand hat ihm geglaubt. Nun hat er seinen Beweis und will dem SG1 Team helfen, dass sie sich wieder auf ihren Heimatplaneten retten können. Er spielt dem Team Informationen zu und spornt sie an, sich als Rebellen auszugeben. Doch seine Informationen sind nicht immer korrekt. Mitchell möchte die Fragmente des gefundenen DHD sehen, und Cicero ist froh, dass er ihnen helfen kann. Er führt Mitchell und Vala zu seinem Labor, doch zuvor hat er Daniel noch einige Tipps gegeben, wie er sich am besten als Rebell ausgeben kann. Außerdem schafft er es, dem Team die Waffen zu besorgen, die es vorher abgelegt hat.

    Doch Cicero flüchtet durch ein gebrochenes Fenster und macht sich in Richtung Polizei, die das Museum bereits umstellt haben. Dort nimmt er Kontakt mit Quartus auf. Quartus gehört zur Einsatztruppe und ist als Vermittler unterwegs. Seit einiger Zeit schon verhandelt er mit Daniel, doch nicht nur Daniel gibt vor etwas zu sein was er nicht ist (ein Rebell) sondern auch Quartus hat kein Interesse an einer richtigen Verhandlung. Er versucht nur die Zeit tot zu schlagen, damit der Einsatztrupp der Polizei das Gebäude stürmen kann und die Rebellen tötet. Quartus unterhält sich mit Cicero und erfährt, dass das Team von einem anderen Planeten kommt und sie ebenfalls nur Zeit benötigen, um wieder nach Hause zurück zu kehren. Sollten sie das nicht schaffen, so wird wahrscheinlich Verstärkung von der Erde folgen und Quartus und die Polizei hätte ein großes Problem.

    Die Lage spitzt sich zu, als eine Sicherheitswache, die sich noch im Museum befindet, Kontakt mit Quartus aufbaut. Jayem Seran hat sich bei der Ankunft des Teams versteckt und kann jetzt unerkannt im Hintergrund agieren. Er erhält den Befehl sich aus der Sache rauszuhalten, doch Jayem glaubt, für etwas großes gemacht worden zu sein – er sieht seine Chance gekommen, zu einem Held zu werden, indem er die Rebellen zur Strecke bringt. Doch dem SG1 Team gelingt es ihn gefangen zu nehmen. Er ist nicht begeistert davon und bringt seinen Hass gegen die angeblichen Rebellen deutlich zum Ausdruck. Doch das Team benötigt seine Hilfe, um an Energie zu kommen, damit sie das Stargate anwählen können. Diese Energie finden sie in einer großen Bombe. Man benötigt die Energiequelle, doch zuvor muss man eben an diese Bombe herankommen, die sich in einem Käfig befindet. Da Jayem dem Team nicht helfen will, die Bombe aus dem Käfig zu holen, greift Vala mit ihrem Arm in den Käfig und drückt auf den Knöpfen herum. Dabei scheint sie die Bombe zu aktivieren! Lichter blinken auf und Jayem bricht ein, denn wenn die Bombe explodiert würde er und viele Menschen in der Umgebung des Museums sterben. Er hilft dem Team, die Bombe aus dem Käfig zu bekommen, doch als Vala versucht, diese wieder zu deaktivieren, muss sie feststellen, dass dies nicht möglich ist!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.