• Willkommen! Heute ist der 24. August 2017

Artikel

  • Von shadow-of-atlantis
  • Fandom
  • Veröffentlicht am 19.12.2016

Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit... Sam_Carter

In unserer Reihe "Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit..." lernt ihr das Team kennen, das an der Seite rumwerkelt, euch ein schickes Design liefert, täglich mit News versorgt und an einem umfangreichen Kompendium zum Thema "Stargate" arbeitet. Heute stellt sich unsere Sam_Carter vor.


Username: Sam_Carter
Bedeutung/Herkunft des Usernamens: dürfte wohl offensichtlich sein
Alter: alt (nicht verraten: auf der nächsten Fedcon werde ich 50)
Geschlecht: wie mein Alias

Auf SG-P seit: laut Webseite seit 07.03.2011
Wie bist du zu Stargate-Project gekommen? Nachdem ich durch Zufall erfahren hatte, dass RDA nach Deutschland kommt, fing ich an, mich im Netz genauer über Conventions und das Fandom zu informieren. Dabei fand ich unter anderem die Seite von SG-P.
Hauptanlaufpunkt bei SG-P: Convention-Kalender
Im Team seit: Oktober 2015
"Schuld" daran: Nicole (ich glaube Username shadow-of-atlantis) hat mich über Facebook gefragt, ob ich Lust hätte, mitzumachen
Hauptaufgabe bei SG-P: Con-Berichte und soweit es meine Zeit erlaubt Hilfe bei der Aktualisierung des Con-Kalenders

Ausbildung: Rechtsfachwirtin
Beruf: dito
Geschwister: ein viereinhalb Jahre älterer Bruder
Schuhgröße: Wollt ihr mir Schuhe schenken oder wozu wollt ihr das wissen?
Haarfarbe: inzwischen vermutlich grau, aber seit Jahren rotblond gefärbt
Haustier(e): unsere beiden Katzen sind leider vor 2 Jahren gestorben
Aktuelle Sockenfarbe: vermutlich schwarz wie meistens [*schaut nach*] ja, schwarz
Meistbesuchte Internetseite: Da meine Internetbrowser Google als Startseite haben, wohl diese. Aber von da aus gehe ich dann meistens zu Facebook.
Erste Convention: die, zu der RDA nach Deutschland kam: FedCon 2011
Phobien: offene Höhen
Ist Stargate dein erstes Fandom, in dem du so aktiv bist, oder gab es davor schon etwas – und wenn ja, was? erstes und einziges
Hast du alle Episoden von SG-1 gesehen? die meisten mehr als nur einmal
Hast du alle Episoden von SGA gesehen? jawohl, auch hier zumeist mehrfach
Hast du alle Episoden von SGU gesehen? ja, auch die
Wie bist du zu Stargate gekommen? hab gelegentlich mitgeschaut, als mein Sohn es gesehen hat … und wollte dann alles und in der richtigen Reihenfolge sehen … so begann die Sucht

Lieblingsfarbe: hm… im Moment weinrot, aber das wechselt gelegentlich
Lieblingsessen: Eier mit Senfsoße
Lieblingssong: derzeit "Give 'em some rein" von Julie Caitlin Brown, aber auch das wechselt
Lieblingsserie: Das fragt ihr jetzt nicht ernsthaft, oder?
Lieblings-aktuell-laufende-Serie: Dark Matter
Lieblingsserie in der Kindheit: Hm… ist schon so lange her … "Vier Panzersoldaten und ein Hund" habe ich gerne geschaut … und "Daniel Boone" Aber fragt mich nicht mehr nach Details.
Lieblingssportart: Ich bin nicht so der Sport-Fan. Ich selbst fahre ganz gerne Rad, aber nicht wirklich als Sport. Und als Zuschauer sehe ich gelegentlich Handball und auch mal Fußball.
Lieblingsfußballverein: Da ich aus Berlin komme, sympathisiere ich mit Hertha BSC.
Lieblingsbrettspiel: Gibt es nicht. Ich probiere auch gerne neue Spiele aus.
Lieblingskartenspiel: UNO

Bücher - welches Genre bevorzugt: SciFi
Filme - welches Genre bevorzugt: SciFi
Welchen Film hast du mind. 3x geschaut? einige, ein ganz bestimmter fällt mir da aber nicht ein … will wohl heißen: einen wirklichen Lieblingsfilm habe ich nicht
Kinofilm in den du als nächstes gehen willst: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Arrival"
Welche Serie läuft bei dir in Dauerschleife? keine, aber wenn ich alleine die Gewalt über die Fernbedienung habe und sonst nichts kommt, was ich sehen möchte, bleibe ich garantiert bei dem Sender hängen, der grade mal wieder Stargate bringt
Hörst du oft Radio? Welchen Sender? Ich höre nicht bewusst Radio. Wenn, läuft im Hintergrund ein Sender, den ein anderes Familienmitglied ausgewählt hat.
Onlinespiel? keine
Bist du in einer Beziehung? ja
Wenn du eine Million im Lotto gewinnst, was würdest du mit dem Geld machen? Es so anlegen, dass ich davon leben kann und nicht mehr jeden Tag ins Büro muss ... und eine eigene Con für meine Freunde und mich (und alle sonstigen Interessierten) veranstalten, vorzugsweise eine Kreuzfahrt-Con mit unseren Lieblingsstars
Wie viele Strafzettel hast du wegen zu schnellem Fahren bekommen? mangels Führerschein gar keine
Lieblingsfach/fächer in der Schule: Russisch und Französisch
Hassfach/fächer in der Schule: Sport
Ist ein bestimmter Lehrer/in dir besonders in Erinnerung geblieben? Wenn ja, warum. Herr X, mein erster Sportlehrer, der das Fach zu meinem Hassfach gemacht hat, Frau X, die sich als spätere Sportlehrerin viel Mühe gab, daran etwas zu ändern, meine Klassenlehrerinnen Frau X und Frau X, unsere Mathe-Lehrerin Frau X… ach eigentlich erinnere ich mich noch an sehr viele und könnte die Liste hier noch eine Weile fortsetzen
Welche Person möchtest du gerne mal verkörpern? Warum sollte ich jemand anderen verkörpern?
Was war der bisherige Höhepunkt deines Lebens? die Tatsache, dass aus unseren Söhnen zwei Männer geworden sind, auf die wir stolz sind
Was war der bisherige Tiefpunkt deines Lebens? Da können wir gerne mal drüber reden, hierher passt das jetzt nicht.
Wen hättest du gerne als Bundeskanzler? Für mich kommt es nicht auf die Person des Bundeskanzlers an, sondern auf die Kräfte, die dahinter stehen. Letzten Endes regiert Geld die Welt. Leider.
Putzt du unter der Dusche deine Zähne? Nein, vor dem Waschbecken.
Liest du die Bildzeitung? Nein!
Was macht dir am meisten Angst? der Gedanke, dass meine Kinder vor mir sterben könnten

Obst oder Pizza? kommt auf das Obst und die Situation an
Asterix oder Obelix? Kann man die trennen?
SG-1, SGA oder SGU? SG-1
Star Wars: Episode IV-VI, I-III oder Disney-Ära? alles nette Märchen, aber nicht wirklich mein Fall
Lieber Rasen mähen oder Schnee schippen? Schnee schieben
Bayern oder wo in Restdeutschland wohnst du? ^^ Pass uff!
Stubenhocker oder Fitnessfanatiker? definitiv kein Fitnessfanatiker, aber das Haus verlasse ich doch schon mal
Wärst du lieber ein Zwerg oder ein Elb? Wieso? weder noch … Weltraumfahrer oder Astrophysiker wäre cool!
Bist du im Alltag eher der große Chaot oder das kleine Genie? mehr genial als chaotisch denke ich
Todesstrafe: Ja oder nein? Nein
Vegetarier oder Fleischesser? Ich esse lieber Gemüse als Fleisch, aber zu einer Currywurst sage ich auch nicht nein.
Aktuelle Nachrichten: Internet oder Zeitung? Internet
Schaust du mehr im TV oder im Internet? TV
Bist du in der Urlaubszeit auf Reisen oder lieber zu Hause? definitiv auf Reisen!
Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Morgenmuffel

Danke für das Gespräch!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +