Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit... RodneysGirl

shadow-of-atlantis   |   Fandom   |   vom 24.12.2016

Teaser Artikel Mitarbeiterinterview RodneysGirl

In unserer Reihe "Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit..." lernt ihr das Team kennen, das an der Seite rumwerkelt, euch ein schickes Design liefert, täglich mit News versorgt und an einem umfangreichen Kompendium zum Thema "Stargate" arbeitet. Heute stellt sich unsere RodneysGirl vor.


Username: RodneysGirl
Bedeutung/Herkunft des Usernamens: ich mag Rodney(?)
Alter: 26
Geschlecht: weiblich

Auf SG-P seit: 2005
Wie bist du zu Stargate-Project gekommen? Durch shadow-of-atlantis
Hauptanlaufpunkt bei SG-P: … das Backend...
Im Team seit: 2006
„Schuld“ daran: siehe „Wie bist du zu Stargate-Project gekommen?“
Hauptaufgabe bei SG-P: Chefredaktion


Ausbildung: Bürokauffrau, überlappend Immobilienkauffrau
Beruf: Immobilienkauffrau ;)
Geschwister: Yup >.<
Schuhgröße: 41
Haarfarbe: braun
Haustier(e): leider keine
Aktuelle Sockenfarbe: grün
Meistbesuchte Internetseite: vermutlich YouTube, weil ich da immer Musik hör, wenn ich am PC sitz >.<
Erste Convention: 2004 – Prometheus Events
Phobien: leichte Höhenangst und brauch weder Spinnen noch Schlangen in meiner Nähe

Ist Stargate dein erstes Fandom, in dem du so aktiv bist, oder gab es davor schon etwas – und wenn ja, was? Stargate ist mein erstes Fandom, in dem ich so aktiv bin. Zwar war ich zuvor schon wild auf Star Wars und hab hier meine ersten grässlichen Wallpaper gebastelt und mein erstes Kostüm gemacht, aber im Fandom „aktiv“ wurde ich erst später.
Hast du alle Episoden von SG-1 gesehen? Ja!
Hast du alle Episoden von SGA gesehen? Ja!
Hast du alle Episoden von SGU gesehen? Nein... ich kämpf damit...

Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsessen: Kässspätzle, aber bitte ohne Röstzwiebel
Lieblingssong: Star Sky von Two Steps from Hell! Meine Lieblingslieder wechseln aber sehr schnell, je nach Stimmung.
Lieblingsserie: Das ist schwierig, ich schaue so manche Serie und so wechselt auch meine „Lieblingsserie“ immer mal wieder. Ich nenne mal ein paar Serien, die ich immer wieder gucken könnte: Stargate, Battlestar Galactica, Sanctuary, Babylon 5 Spartacus, Legend of the Seeker, Sherlock, Person of Interest, Prison Break, ...
Lieblings-aktuell-laufende-Serie: Ich nenn mal zwei: Game of Thrones und Agents of S.H.I.E.L.D.
Lieblingsserie in der Kindheit: Die Gummibärenbande
Lieblingssportart: Karate
Lieblingsfußballverein: … öööööh … keiner
Lieblingsbrettspiel: Mensch-ärgere-dich-nicht
Lieblingskartenspiel: Rommé

Bücher - welches Genre bevorzugt: Ich les ausschließlich Star Wars-Bücher und zwischendurch ein Stargate-Buch ;)
Filme - welches Genre bevorzugt: Action, Sci-Fi, Fantasy, … ziemlich viel
Welchen Film hast du mind. 3x geschaut? auch ziemlich viele bspw. Star Wars Episode VII und Fluch der Karibik
Kinofilm in den du als nächstes gehen willst: Rogue One, dann Assassin's Creed :)
Welche Serie läuft bei dir in Dauerschleife? Stargate...?
Hörst du oft Radio? Welchen Sender? Gar nicht.
Onlinespiel? Nach meiner glorreichen Karriere bei Farmville habe ich Onlinespiele aufgegeben ^^ Bist du in einer Beziehung? Nein.
Wenn du eine Million im Lotto gewinnst, was würdest du mit dem Geld machen? Weitere Stargate-Staffeln finanzieren.
Wie viele Strafzettel hast du wegen zu schnellem Fahren bekommen? Nur einen.
Lieblingsfach/fächer in der Schule: Englisch, Kunst
Hassfach/fächer in der Schule: Physik und Deutsch
Ist ein bestimmter Lehrer/in dir besonders in Erinnerung geblieben? Wenn ja, warum. Meine Kunstlehrerin, die ich auch im Leistungskurs hatte. Da hat Unterricht Spaß gemacht und Kaffee gabs auch immer.
Welche Person möchtest du gerne mal verkörpern? Jemanden, der schön „undurchsichtig“ ist und immer einen Plan hat, wie Nikola Tesla von Sanctuary oder Petyr Baelish von Game of Thrones. Ja, jetzt dürft ihr euch Sorgen um mich machen :D
Was war der bisherige Höhepunkt deines Lebens? Mein Vancouver-Urlaub samt Stargate-Setbesuch 2008, gewiss so mancher Conventionmoment, meine Aufnahme bei der 501st Legion :), erfolgreicher Schulabschluss und Ausbildung....
Was war der bisherige Tiefpunkt deines Lebens? Naja, es gibt ja immer ein Auf und Ab, ein richtiger Tiefpunkt fällt mir jetzt nicht ein.
Wen hättest du gerne als Bundeskanzler? Tony Stark!
Putzt du unter der Dusche deine Zähne? Wer macht denn sowas? o.O
Liest du die Bildzeitung? Nein.
Was macht dir am meisten Angst? Das Ende von Game of Thrones.

Obst oder Pizza? Pizza
Asterix oder Obelix? Asterix
SG-1, SGA oder SGU? SGA
Star Wars: Episode IV-VI, I-III oder Disney-Ära? Alle!
Lieber Rasen mähen oder Schnee schippen? Schnee schippen
Bayern oder wo in Restdeutschland wohnst du? ^^ Bayern natürlich
Stubenhocker oder Fitnessfanatiker? Fitnessfanatiker nicht, aber 2x in der Woche Sport ist schon gut... auf der Couch liegen und Fernsehgucken aber auch ;)
Wärst du lieber ein Zwerg oder ein Elb? Wieso? Elb, die sind viel cooler :D
Bist du im Alltag eher der große Chaot oder das kleine Genie?
Vegetarier oder Fleischesser? Fleischesser, aber es darf auch mal ohne Fleisch sein :)
Aktuelle Nachrichten: Internet oder Zeitung? Internet
Schaust du mehr im TV oder im Internet? TV.
Bist du in der Urlaubszeit auf Reisen oder lieber zu Hause? ich sag mal 50/50. Bin gerne unterwegs, genieß es aber auch mal zu Hause Zeit zu haben.
Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Morgenmuffel, aber es kommt immer auf den Anreiz morgens an... wenn's auf Reisen geht, bin ich auch um 5:00 Uhr topfit :P


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.