• Willkommen! Heute ist der 27. Juni 2017

Artikel

  • Von shadow-of-atlantis
  • Fandom
  • Veröffentlicht am 23.12.2016

Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit... Redlum49

In unserer Reihe "Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit..." lernt ihr das Team kennen, das an der Seite rumwerkelt, euch ein schickes Design liefert, täglich mit News versorgt und an einem umfangreichen Kompendium zum Thema "Stargate" arbeitet. Heute stellt sich unser Redlum49 vor.


Username: Redlum49
Bedeutung/Herkunft des Usernamens: Redlum ist Mulder (Hauptfigur aus Akte X) von hinten gelesen. Die 49 mag ich einfach. Es ist eine Quadratzahl, deren Ziffern ebenfalls Quadratzahlen sind. Ich finde dass hat irgendwie was.
Alter: 30
Geschlecht: Männlich


Auf SG-P seit: 2006
Wie bist du zu Stargate-Project gekommen? Ich habe einen Ort gesucht, wo sich Leute über meine Leidenschaft austauschen und wo ich meine erste FF veröffentlichen konnte.
Hauptanlaufpunkt bei SG-P: FF-Bereich, Was denkt ihr gerade?
Im Team seit: 2012
„Schuld“ daran: Chayiana und Sinaida
Hauptaufgabe bei SG-P: Administrator im Forum

Ausbildung: Vermessungsingenieur (FH)
Beruf: Vermesser
Geschwister: Einen jüngeren Bruder und eine jüngere Schwester
Schuhgröße: 43
Haarfarbe: Schwarz
Haustier(e): 2 Katzen (Sammy und Elli; ja Sammy ist nach Carter benannt, nein Elli ist nicht nach Weir benannt)
Aktuelle Sockenfarbe: grün-weiß-blau-gelb-gestreift
Meistbesuchte Internetseite: Stargate-Project
Erste Convention: Speyer 2016
Phobien: Schlangen

Ist Stargate dein erstes Fandom, in dem du so aktiv bist, oder gab es davor schon etwas – und wenn ja, was? Stargate war – und ist bis heute – das einzige.
Hast du alle Episoden von SG-1 gesehen? Ja
Hast du alle Episoden von SGA gesehen? Ja
Hast du alle Episoden von SGU gesehen? Ja
Wie bist du zu Stargate gekommen? Ich habe zufällig den Kinofilm das erste Mal gesehen, als er ein paar Tage bevor SG-1 auf RTL2 startete, im Fernsehen lief. Er war nicht schlecht und so habe ich dann auch in die Serie reingeschaut … und ja, mich dann sofort verliebt.

Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsessen: Pizza
Lieblingssong: Mensch (von Christoph Weiherer)
Lieblingsserie: Stargate SG-1
Lieblings-aktuell-laufende-Serie: Marvel‘s Agents of S.H.I.E.L.D.
Lieblingsserie in der Kindheit: Erst Schlümpfe, später Turtles
Lieblingssportart: März bis November: Formel 1; November bis März: Biathlon
Lieblingsfußballverein: 1860 München
Lieblingsbrettspiel: Die Sternenfahrer von Catan
Lieblingskartenspiel: Wizzard

Bücher - welches Genre bevorzugt: Science-Fiction
Filme - welches Genre bevorzugt: Science-Fiction
Welchen Film hast du mind. 3x geschaut? Galaxy Quest, Evolution, Der Schuh des Manitu, Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der König der Löwen
Kinofilm in den du als nächstes gehen willst: Bullyparade – Der Film
Welche Serie läuft bei dir in Dauerschleife? Eigentlich keine so richtig.
Hörst du oft Radio? Welchen Sender? Nur im Auto; Bayern 2
Onlinespiel? Bloons Tower Defense 5, Bloons Monkey City
Bist du in einer Beziehung? Nein
Wenn du eine Million im Lotto gewinnst, was würdest du mit dem Geld machen? Aufhören zu arbeiten.
Wie viele Strafzettel hast du wegen zu schnellem Fahren bekommen? ~3 (aber alle nur im 15€-Bereich).
Lieblingsfach/fächer in der Schule: Mathe
Hassfach/fächer in der Schule: Englisch
Ist ein bestimmter Lehrer/in dir besonders in Erinnerung geblieben? Wenn ja, warum. In der Fachoberschule hatte ich einen Lehrer, der immer extrem gut drauf war und mit dem man super auskam. Leider wurde er dann im zweiten Halbjahr wegen zuviel Alkoholkonsum auf Entzug geschickt.
Welche Person möchtest du gerne mal verkörpern? Mich, wenn ich in Rente gegangen bin.
Was war der bisherige Höhepunkt deines Lebens? Keinen, bei dem ich jetzt sagen würde, dass das jetzt der eine, absolute Höhepunkt war.
Was war der bisherige Tiefpunkt deines Lebens? Siehe vorherige Antwort
Wen hättest du gerne als Bundeskanzler? Michael „Bully“ Herbig
Putzt du unter der Dusche deine Zähne? Nein
Liest du die Bildzeitung? Ja – aber nur wenn ich bei meiner Oma zu Besuch bin und sie da zufällig rum liegt. Was macht dir am meisten Angst? Das neue Staffeln meiner Lieblingsserien aufgrund sinkender Quoten möglicherweise nicht mehr synchronisiert werden.

Obst oder Pizza? Pizza
Asterix oder Obelix? Asterix
SG-1, SGA oder SGU? SG-1
Star Wars: Episode IV-VI, I-III oder Disney-Ära? IV-VI
Lieber Rasen mähen oder Schnee schippen? Schnee schippen
Bayern oder wo in Restdeutschland wohnst du? ^^ Bayern
Stubenhocker oder Fitnessfanatiker? Stubenhocker
Wärst du lieber ein Zwerg oder ein Elb? Wieso? Elb. Die leben lange. Außerdem mag ich Bogenschützen (Robin Hood, Arrow, Hawkeye, etc.)
Bist du im Alltag eher der große Chaot oder das kleine Genie? Beides
Todesstrafe: Ja oder nein? Nein
Vegetarier oder Fleischesser? Fleischesser
Aktuelle Nachrichten: Internet oder Zeitung? Zeitung (Sportteil)
Schaust du mehr im TV oder im Internet? TV
Bist du in der Urlaubszeit auf Reisen oder lieber zu Hause? zu Hause
Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Eher Frühaufsteher
 

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +