Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit... Ducky

shadow-of-atlantis   |   Fandom   |   vom 22.12.2016

Teaser Artikel Mitarbeiterinterview Ducky

In unserer Reihe "Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit..." lernt ihr das Team kennen, das an der Seite rumwerkelt, euch ein schickes Design liefert, täglich mit News versorgt und an einem umfangreichen Kompendium zum Thema "Stargate" arbeitet. Heute stellt sich unser Ducky vor.


Username: Ducky
Bedeutung/Herkunft des Usernamens: Ich bin großer Fan eines gewissen Bewohners Entenhausens und als ich mich zum ersten Mal in einem Forum anmeldete, machte ich dies unter dem Namen "Herr Duck. Daraus wurde dann irgendwann "Ducky" und inzwischen nennt mich fast jedr nur noch "Ducky", auch im real life
Alter: Noch bin ich 47
Geschlecht: männlicher Mann
Auf SG-P seit: 18.04.2010. Hatte zwischendurch aber mal eine Auszeit Wie bist du zu Stargate-Project gekommen? Als Fan der SG-Serien war ich auf der Suche nach einem Forum um mich mit anderen Fans auszutauschen und googelte mal ein wenig.
Hauptanlaufpunkt bei SG-P: Fan Art, Multimedia, Cafe
Im Team seit: 18.11.2016
„Schuld“ daran: Bin nur ich allein.
Hauptaufgabe bei SG-P: Convention-Berichte

Ausbildung: Studium der Geschichte, der Historischen Hilfswissenschaften und der klassischen Archäologie
Beruf: Ich schlag mich so durch
Geschwister: Nein
Schuhgröße: 45
Haarfarbe: Dunkelblond (die Haare, die noch da sind)

Haustier(e): Nein
Aktuelle Sockenfarbe: schwarz
Meistbesuchte Internetseite: http://tvparadies.net/crime/index.php
Erste Convention:mFedCon XXI (2012)
Phobien: Arachnophobie

Ist Stargate dein erstes Fandom, in dem du so aktiv bist, oder gab es davor schon etwas – und wenn ja, was? Ich bin über Torchwood / Doctor Who zum aktiven Fan geworden
Hast du alle Episoden von SG-1 gesehen? Ja
Hast du alle Episoden von SGA gesehen? Ja
Hast du alle Episoden von SGU gesehen? Ja
Wie bist du zu Stargate gekommen? Hatte vor Jahren mal zufällig eine Folge im TV gesehen. hat mir gefallen. Wollte mehr sehen

Lieblingsfarbe: schwarz
Lieblingsessen: Habe ich eigentlich gar keins. Ich esse viele Sachen sehr gerne
Lieblingssong: "Harper Valley P.T.A." (Jeannie C. Riley)
Lieblingsserie: Wer ist hier der Boss?
Lieblings-aktuell-laufende-Serie: Once Upon a Time
Lieblingsserie in der Kindheit: Star Trek TOS
Lieblingssportart: Habe ich nicht. ch geh aber regelmäßig ins Fitness Studio, zählt das?
Lieblingsfußballverein: Ich interessiere mich nicht für Fussball
Lieblingsbrettspiel: Habe ich nicht
Lieblingskartenspiel: Habe ich nicht
Bücher - welches Genre bevorzugt: SF
Filme - welches Genre bevorzugt: Hm, ich mag "gute Filme", egal welches Genre.
Welchen Film hast du mind. 3x geschaut? Zurück in die Zukunft I-III, Ist das Leben nicht schön?, die klassische Star Wars Trilogie, Tote schlafen fest, The Braekfast Club und Howard the Duck und noch einige andere
Kinofilm in den du als nächstes gehen willst: Ich gehe eigentlich nicht ins Kino, sondern warte auf dei DVD / blu ray. Von den demnächst anlaufneden Filmen freue ich aber am meinsten auf "Assassins Creed"
Welche Serie läuft bei dir in Dauerschleife? Charmed, Wer ist hier der Boss?
Hörst du oft Radio? Welchen Sender? Hatte früher gerne WDR 2 gehört, aber die Sendung die hörte, gibt es nicht mehr
Onlinespiel?

Bist du in einer Beziehung? Frisch verliebt. Und das schöne: Sie liebt mich auch.
Wenn du eine Million im Lotto gewinnst, was würdest du mit dem Geld machen? Auswandern
Wie viele Strafzettel hast du wegen zu schnellem Fahren bekommen? Keinen Lieblingsfach/fächer in der Schule: Englisch
Hassfach/fächer in der Schule: Sport
Ist ein bestimmter Lehrer/in dir besonders in Erinnerung geblieben? Wenn ja, warum. Lehrer nicht. Aber einer meiner Uni-Dozenten, der in mir das Interees an den HHW weckte
Welche Person möchtest du gerne mal verkörpern? Puh - keine Ahnung ...
Was war der bisherige Höhepunkt deines Lebens? Erst kürzlich, als ich die meine große Liebe fand
Was war der bisherige Tiefpunkt deines Lebens? Der Tod meines Vaters
Wen hättest du gerne als Bundeskanzler? Ehrlich gesagt fällt mir niemand ein

Putzt du unter der Dusche deine Zähne? Nein
Liest du die Bildzeitung? Nein
Was macht dir am meisten Angst? Der Gedanke, dass ich mal einsam sterben könnte
Obst oder Pizza? Obst
Asterix oder Obelix? Asterix
SG-1, SGA oder SGU? Ich mag alle drei Serien, aber da SG-1 die erste war, entscheide ich mich für SG-1
Star Wars: Episode IV-VI, I-III oder Disney-Ära? IV-VI
Lieber Rasen mähen oder Schnee schippen? Schnee schippen
Bayern oder wo in Restdeutschland wohnst du? ^^ NRW
Stubenhocker oder Fitnessfanatiker? Beides
Wärst du lieber ein Zwerg oder ein Elb? Wieso? Ähhh, ein Elb. Als Zwerg käme ich mir so klein vor
Bist du im Alltag eher der große Chaot oder das kleine Genie? Das große Genie, dass das Chaos überblickt
Todesstrafe: Ja oder nein? Nein
Vegetarier oder Fleischesser? Vegetarier
Aktuelle Nachrichten: Internet oder Zeitung? Internet
Schaust du mehr im TV oder im Internet? Internet
Bist du in der Urlaubszeit auf Reisen oder lieber zu Hause? Ich fahre viel auf Conventions, das ist mein Urlaub
Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Frühaufsteher


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.