Das SG-P-Mitarbeiterinterview mit... Chayiana

shadow-of-atlantis   |   Fandom   |   vom 23.12.2016

Teaser Artikel Mitarbeiterinterview Chayiana
Username: Chayiana
Bedeutung/Herkunft des Usernamens: Der Name stammt aus meinen Anfängen im Stargate-Fandom, aber schon damals gab es Unmengen an Chayas und Ayianas (die beiden Namen, die ich damals am schönsten fand), also habe ich sie schlicht zusammengefügt.
Alter: 45
Geschlecht: weiblich
Auf SG-P seit: 3.12.2006
Wie bist du zu Stargate-Project gekommen? Ich hatte eine FF auf FF.de gelesen, die zur hiesigen FF-Challenge geschrieben worden war. Da musste ich mal schauen, was hier so los ist. Der Rest ist Geschichte.
Hauptanlaufpunkt bei SG-P: Anfangs fast ausschließlich der FF- und FA-Bereich, aber seit es den Bereich „Fantastische Welten“ gibt, auch sehr oft dort vor Ort.
Im Team seit: Juni 2007
„Schuld“ daran: Eine Anzeige, in der News-Schreiber gesucht wurden, aber meine heutige Hauptaufgabe (der FF-Bereich) wurde mir von JAY angeboten. Und ich habe es (fast) nie bereut.
Hauptaufgabe bei SG-P: Momentan? Spam-Accounts jagen! Okay, im Ernst, das wäre dann wohl der FF-Bereich und – ein klein wenig dahinter – der FA-Bereich. Nebenbei bin ich noch Mod in diversen Unterforen.

Ausbildung: Vet.-med.- techn. Assistentin
Beruf: MTA
Geschwister: 1 Bruder
Schuhgröße: 39-40
Haarfarbe: Mal mehr, mal weniger rötlich.
Haustier(e): Nur ein paar Spinnen und Wollmäuse (früher hatte ich mal nen Westie)
Aktuelle Sockenfarbe: Grau
Meistbesuchte Internetseite: SGP, Twitter und Livejournal
Erste Convention: Collectormania G-Mex2 in Manchester (Nov. 2006)
Phobien: Nicht, dass ich wüsste.

Ist Stargate dein erstes Fandom, in dem du so aktiv bist, oder gab es davor schon etwas – und wenn ja, was? Nein, Stargate Atlantis war mein erstes richtiges Fandom, zu dem ich FFs geschrieben, geviddet und andere FanArt fabriziert, und natürlich auch online diskutiert habe.
Hast du alle Episoden von SG-1 gesehen? Ja
Hast du alle Episoden von SGA gesehen? Ja
Hast du alle Episoden von SGU gesehen? Nein (ich glaube, ich bin bis 1x17 oder 1x18 gekommen, danach habe ich aufgegeben )
Wie bist du zu Stargate gekommen? Mein Jugendheld MacGyver hat die Hauptrolle gespielt, das war für mich Grund genug.

Lieblingsfarbe: Grün
Lieblingsessen: Zu viele, um sie hier aufzuzählen.
Lieblingssong: s.o.
Lieblingsserie: s.o.
Lieblings-aktuell-laufende-Serie: The Flash
Lieblingsserie in der Kindheit: MacGyver
Lieblingssportart: Zumba
Lieblingsfußballverein: Deutschland
Lieblingsbrettspiel: Tabu
Lieblingskartenspiel: Doppelkopf und Texas Hold‘em

Bücher - welches Genre bevorzugt: Fantasy
Filme - welches Genre bevorzugt: Fantasy/SciFi/Mystery)
Welchen Film hast du mind. 3x geschaut? Oh, viele! Aber Herr der Ringe fällt mir als Erstes ein, und weil’s gerade passt: Der kleine Lord.
Kinofilm, in den du als nächstes gehen willst: Falls ich eine OV-Vorstellung finde: „Sing“
Welche Serie läuft bei dir in Dauerschleife? DC-Serienuniversum, Eureka, Fringe, Primeval (alternierende Re-Runs *g*)
Hörst du oft Radio? Welchen Sender? Nein
Onlinespiel? Online ist es nicht, aber mein Lieblingscomputerspiel ist Kingdom Rush (alle Versionen)
Bist du in einer Beziehung? Im Moment nicht.
Wenn du eine Million im Lotto gewinnst, was würdest du mit dem Geld machen? Ein paar schöne Reisen machen, evtl. eine schnuckelige Wohnung kaufen und meinen Eltern und meinem Bruder einen Teil schenken.
Wie viele Strafzettel hast du wegen zu schnellem Fahren bekommen? Einen.
Lieblingsfach/fächer in der Schule: Biologie, Deutsch
Hassfach/fächer in der Schule: Geschichte, Sozialkunde
Ist ein bestimmter Lehrer/in dir besonders in Erinnerung geblieben? Wenn ja, warum. Mir sind viele Lehrer in Erinnerung geblieben, meist in guter Erinnerung. Meine Bio-LK-Lehrerin, weil ich mich mit ihr wirklich toll unterhalten konnte, mein Mathe-Lehrer, weil er jung und supernett drauf war und ich bei ihm für ein gutes Taschengeld die Katzen hüten durfte, wenn er im Urlaub war, und meine Deutschlehrerin, weil sie einfach niedlich war in ihrer Art und eine verdammt gute Lehrerin.
Welche Person möchtest du gerne mal verkörpern? Äh … mich? *g*
Was war der bisherige Höhepunkt deines Lebens? Fandommäßig mein
Set-Besuch vom Stargate-Set in Vancouver, im Real Life meine gerade bekommene Festanstellung - nach 23 Jahren mit befristeten Arbeitsverträgen!
Was war der bisherige Tiefpunkt deines Lebens?
Wen hättest du gerne als Bundeskanzler? Ganz ehrlich? Keine Ahnung.
Putzt du unter der Dusche deine Zähne? Nein
Liest du die Bildzeitung? Nein
Was macht dir am meisten Angst?

Obst oder Pizza? Obst (aber nur, weil ich meine inneren Schweinehund besiegen will)
Asterix oder Obelix? Asterix
SG-1, SGA oder SGU? SGA
Star Wars: Episode IV-VI, I-III oder Disney-Ära? Episdoe IV-VI
Lieber Rasen mähen oder Schnee schippen? Keins von beiden
Bayern oder wo in Restdeutschland wohnst du? ^^ Schleswig-Holstein, so weit weg von Bayern wie möglich! *lol*
Stubenhocker oder Fitnessfanatiker? Mal so, mal so.
Wärst du lieber ein Zwerg oder ein Elb? Wieso? Zwerg, dann könnte/dürfte ich essen, was ich will. *lol*
Bist du im Alltag eher der große Chaot oder das kleine Genie? Wie sagte Einstein so schön? Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos!
Todesstrafe: Ja oder nein? Nein.
Vegetarier oder Fleischesser? Fleischesser
Aktuelle Nachrichten: Internet oder Zeitung? Internet
Schaust du mehr im TV oder im Internet? Ich habe keinen Fernseher und schaue alles auf dem PC-Bildschirm – egal ob Streaming oder DVD, etc.
Bist du in der Urlaubszeit auf Reisen oder lieber zu Hause? Immer auf Reisen.
Frühaufsteher oder Morgenmuffel? Antrainierter Frühaufsteher


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.